• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
15. Mai 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A, kleiner Panzerbefehlswagen

Started by Dominik, 11. August 2024, 08:40:23

Previous topic - Next topic

Dominik

Servus Leute,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinen kleinen Panzerkampfwagen I.
Heute mal der kleine Panzerbefehlswagen I Ausführung A, Sonderkraftfahrzeug 265.
Wichtig zu sagen bei diesem Fahrzeug:
Es gibt Bausätze, bei dem das Fahrzeug der Ausführung A mit einem Maschinengewehr gebaut werden kann, wie bei der Ausführung B. Das ist jedoch falsch! Die Ausführung A gab es nie mit einem Maschinengewehr! Mal als Info für Euch.
Mein Bausatz ist wie immer in 1:35 und der "leichte (Funk) Pz. Kpf.w I Ausf. A" von Dragon.
Mein Fahrzeug gehört zur Nachrichtenabteilung 79 der 4. Panzerdivision in Polen 1939.

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Jan-Willem

Schön gebaut!
Stimmt es, dass auch wenn deine Panzer die du hier zeigst (leichte aber stimmige) Gebrauchsspuren zeigen, die Uniforme von dem Personal immer fast makellos neu aussehen? Waren die Uniforme in 1939 einfach noch so schön oder liegt es an meinen Augen ;)?
Don't underestimate the power of the dark side...

Dominik

Na ja, liegt daran, weil der Fotograf sich angekündigt hat und die Besatzungen sich schicke gemacht haben.

Nee, hast recht. Daran muss ich noch arbeiten.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Jan-Willem

Quote from: Dominik on 14. August 2024, 21:18:38Na ja, liegt daran, weil der Fotograf sich angekündigt hat und die Besatzungen sich schicke gemacht haben.

;D  ;D  ;D
Don't underestimate the power of the dark side...