• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ork BMP-3

Started by markus, 27. January 2023, 17:21:25

Previous topic - Next topic

max

Tolle Leistung

Kompliment  :)
Lectori Salutem

markus

Die letzten Tag habe ich damit verbracht, eine Base für den BMP zu gestalten. Als Basis dient ein Schneidebrett von Ikea. Auf dieses habe ich eine Schicht Styrodur aufgeleimt, bevor ich mit Plättlikleber die Landschaft gestaltet hatte. Die Vegetation entstand aus verschiedenen Streu- und Bodendeckermaterialien, welche farblich nachgearbeitet wurden. Der Teil beim Fahrzeugausstieg soll eher zertrampelt wirken.

20241120_183408.jpg

markus

Eigentlich hätte das Modell schon für Andelfingen fertig werden sollen.... Mittlerweile sind die beiden Figuren und der BMP-3 auf der fertigen Base platziert. Mit dem Modell habe ich vor zwei Jahren angefangen. Die detaillierte Inneneinrichtung, von der man jetzt leider gar nicht mehr so viel sieht, hat einige Zeit in Anspruch genommen.

Das Vorbildfoto für diese Szene zeigt einen verlassenen BMP-3 in der Region Donezk. Anfangs April 2022 starteten die RF einen Vorstoss mit zahlreichen Fahrzeugen, welche von der AFU entdeckt und anschliessend zerstört oder erbeutet wurden.

Zolli

Ganz toll geworden. Die Szene finde echt stimmig. Das Gerödel hinter dem Fahrzeug gibt das besondere Extra.

Jan-Willem

Ja finde ich auch. Schöne Tarnbemalung bei den Figuren auch.
Don't underestimate the power of the dark side...

hartmut

Die Szene ist sehr stimmig, da passt alles. Die Figuren sehen nach viel Arbeit aus und sind dir gut gelungen. Top gemacht von A-Z!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Top gemacht 1 mit * :o  8)
Lectori Salutem

Rudolf

Gratulation - Top bis ins Detail, du überrascht immer wieder, jedes deiner neuen Modelle ist noch um ein Mü besser. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Danke euch allen, freut mich, dass euch das Modell gefällt. Eigentlich was es ja nur ein Nebenprojekt das unter dem Eindruck der Bilder dieses Krieges entstanden ist.