• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
15. Mai 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

Consolidated P4Y-2 Privateer 1:72 Matchbox/Revell + Academy

Started by hartmut, 15. January 2023, 20:44:32

Previous topic - Next topic

hartmut

Danke Max, ich geb mir Mühe :)

Die Tragflächen sind mit den Motorgondeln verheiratet. Das Ausrichten hat etwas gedauert, nun muss noch gespachtelt werden. An der Unterseite ist eine kleine Fuge....

k-IMG_0659.JPG

....oben ist mehr zu spachteln:

k-IMG_0660.JPG

Die Tragflächen sind nur gesteckt. Das bleibt auch erst mal so, um das Nieten und Gravieren einfacher zu machen.

Grüße Hartmut 
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sieht grad gut aus mit dem Tape!  :D
Saubere Arbeit Hartmut!
Don't underestimate the power of the dark side...

Rudolf

Das ist wiederum ein Bausatz der dir alles abverlangt und du dich mit Äderungen so richtig austoben kannst. Bin beeindruckt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

In kleinen Schritten geht es weiter. Die Lufteinlässe sind nur lose aufgelegt. Es waren dank des Radschachtes etliche Sinkstellen zu spachteln.

k-IMG_0668.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Das wird was Grosses, auch kleine Schritte führen zum Ziel. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Quote from: hartmut on 25. January 2023, 17:36:35Inzwischen habe ich mich für eine Maschine entschieden. Diese hier soll es werden:

Stell PB4Y-2 N7237C Marana C71-KOM.jpg

Schwierig sich festzulegen, zumal alle weiteren Umbauten darauf basieren.

Grüße Hartmut

Ich sehe schon die Säge und die Feile in Deinen Händen... 🙈
Wusste gar nicht das sie die auch als Löschflugzeug umbauten.
Ich bin gespannt wie du die wieder zerlegst für die Umbauten.
Lg MarcelZ

hartmut

Nach lange Pause habe ich an den Motoren gewerkelt. Es ist alles nur lose gesteckt. Die Lufteinläufe habe ich deutlich flacher geschliffen.

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0003.JPG

Als nächstes mache ich die Kühlerklappen. Danach werden die Motoren ausgerichtet. So langsam wird es ein Flugzeug.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Jan-Willem

So langsam werden es Flügel. Vom Flugzeug sehe ich noch nicht viel ;)

Zolli

Ich bin gespannt wie das am Schluss aussieht. Man kann jetzt aber sehen, welche Arbeit du da reinsteckst.

Rudolf

Hoffentlich hast du nicht so viele Probleme wie die bei Boeing. LG Ruedi

hartmut

Hauptsächlich hab ich Lösungen ;D . Aaaaber es dauert alles sehr lang. Es geht in Serie auch nicht schneller. Momentan bin ich mit den Kühlerklappen von Motor 1 fertig. Jetzt weis ich ja wie es geht und der Rest geht schneller.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Lufteinläufe sind flacher und die ersten 2 Motoren haben ihre Kühlklappen.

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0005.JPG

Die Klappen sind aus Card geschnitten und mit dem Draht auf gleichmäßigen Abstand gebracht.

k-SUNP0003.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

hartmut

Die Klappen sind an den Motorengoneln angebracht - müssen nur noch geschliffen werden. Der Auspuff ist aus Aderendhülsen geschnitten. Als nächstes werden die Öhlkühler gebaut. 

k-SUNP0004.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

hartmut

Zum spachteln und schleifen lege ich den Draht auch wieder drunter damit nichts abbricht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...