Hi Leute
Beim Durchblättern der Sonderangebote von Suter Meggen bin ich an diesem Bausatz hängen geblieben. Und da mich nach den Bauberichten von Zolli, Cipi und Tomy das Schiffbaufieber gepackt hat, habe ich zugeschlagen.
Der Bausatz von Trumpter ist auf den ersten Blick sehr gelungen und folgt auf den Bausatz des Schwesternschiffs HMS Roberts. Viele der Spritzlinge sind dann auch identisch. In der Schachtel liegen 15 graue Spritzlinge mit 321 Einzelteilen, drei Fotoätzteile mit 161 Teilen, eine Metallkette, ein Decalbogen, die mehrfarbige Bemalungsanleitung und die Trumpeter typische Bauanleitung. Die filigranen Teile sind zusätzlich mit Schaumstoff-Folie geschützt, sehr sinnvoll! Leider fehlt ein Plan für die "Takelage", hier werde ich wohl nach dem Deckelbild vorgehen. Zur Bemalungsanleitung habe ich gelesen, dass die darauf angegeben Farben falsch sein sollen. Aus dem Grund habe ich von AK die beiden Royal Navy Farbsets geholt.
Ansonsten werde ich das Schiff ohne weitere Zurüstteile bauen. Für die HMS Roberts würde es gedrehte Rohre geben, die Spritzgussteile sind allerdings meiner Meinung nach nicht schlechter.
Hier mal ein paar Fotos der Spritzlinge. Mit dem Baubericht geht es in einigen Tagen los.
Tschüss
Claudio