Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Meng 1/35 9K37M1 BUK

Begonnen von stephan, 14. März 2020, 19:28:20

« vorheriges - nächstes »

stephan

Die Grundierung ist drauf!

MacMeister

Boah  :o Also da kommt die Wirkung auf, ein Riesengefährt  ;D ;D
whatever!

stephan

Wow, wie die Zeit vergeht!  :o Seit April habe ich nicht mehr am BUK-1 gebaut. Uuuuuuund: Jubiläum!!! Mein 2000. Forums-Eintrag!!  ;D
Nun habe ich dem Monster endlich seine Farben verpasst. Abgedeckt habe ich mit Panzer-Knete. Dabei ist zu beachten, dass man zügig arbeitet, da sich die Knete zusammenzieht, bzw. der Schwerkraft folgend vom Modell läuft! Die Starterrampe habe ich noch nicht lackiert. Das Schwarz ist die Grundierung, die beiden anderen Farben sind von Ammo by MiG. Verdünnt und mit zwei, drei Tropfen Retarder lassen sich diese problemlos verarbeiten. Als nächstes kommt eine Zwischenschicht Seidenmatt, oder Matt, bevor die Filter kommen.

guenther

Wow, sehr cool geworden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Stress haben andere...

cipi

Hi Stephan.

Sehr schöne Tarnung. Gefällt mir!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Das ist dir gut gelungen, bin auf die weiteren Schritte gespannt.

markus

ZitatDas Schwarz ist die Grundierung,

Wie praktisch!


stephan

Sonntag + Regenwetter = Modellbau!

Der BUK-Aufbau wurde heute lackiert. Lief genauso problemlos wie bei dem Unterbau. Die schwarzen Flecken habe ich am ganzen Fahrzeug noch mit rubber-black aufgehellt. Die Tarnung knallt natürlich noch ein wenig. Das wird sich mit den Filtern dann aber sicher ändern. Die Radarabdeckung hat erst seine Basis-Farbe. Darauf kommt jetzt Haarspray, oder Chipping-Fluid, und danach ein etwas dunkleres Grün. So werde ich versuchen eine Verwitterung der Radar-Abdeckung darzustellen. So weit, so gut. Mal sehen, wann es weitergeht.

MarcelW


stephan

Beim BUK hat sich in der Zwischenzeit auch was getan. Filter und Wash sind drauf, Decals angebracht und ein paar Kleinteile, wie Hammer, Schaufel usw. sind bemalt. Ebenfalls Lack haben die Raketen bekommen. Und bei denen ist mir auch ein Fehler bei den Decals passiert. Kommt davon, wenn man die erste Rakete nicht als Vorlage für die Zweite verwendet. Die Markierungen sind nicht an den selben Stellen!! Das nervt mich sooooo sehr, dass ich beschlossen habe, den BUK-Bausatz von Panda Hobby zu besorgen, da dieser über insgesammt acht Raketen, vier von jeder Version, verfügt.
Aber weiter im Text. Ich hatte ja immer Spass an der Beweglichkeit der Abschussrampe. Dieser Spass hat nun ein Ende gefunden. Im hinteren Teil kam es an zwei Stellen zu Brüchen. Das Ende vom Lied ist, dass die Rampe in gesenktem Zustand fixiert wird. Schade, aber da ja der Panda-BUK noch kommem wird, werde ich da die Rampe in Abschussposition darstellen.

stephan

Weitere Bilder

guenther

Nun, das mit den Decals ist Ärgerlich, sonst sieht er aber gut aus der BuK

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Dito - die gebrochenen Teile bei der Rampe und die Decals bei der Rakete sind sehr ärgerlich. Der BUK sieht aber wieder einmal super aus. Finde die Number "230" auf dem dritten Bild ein super Decal - sieht aus wie mit Schablone gespritzt. Auch die Verwitterung auf der Radarabdeckung sieht toll aus.

Bin mal gespannt, ob du die zweite BUK tatsächlich baust, nachdem der erste Frust verflogen ist  ::)


Zolli

Tolles Gerät, kriegst du das Decal nicht mehr weg? Mit viel Wasser habe ich das eigentlich immer hingekriegt.