• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
Jahresendhöck
12. Dezember 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht 4K51 Rubezh Coastal ASM with P-15 1/35 Trumpeter

Started by Zolli, 18. February 2020, 11:04:08

Previous topic - Next topic

Zolli

Nachdem nun meine Haubitze fertig ist kann ich an diesem Projekt wieder weiter machen.
Einige von uns behaupten ja das Miniart Bausätze viele Teile haben. Trumpeter kann das also auch. >:(

Das Drehgestell für den Werfer hat nicht weniger als 100 Teile und zudem noch 3 Aetzteile die nicht wirklich nötig waren.
Aber seht selber:

Zolli

Weiter ist nun die Kommandozentrale fertig und wartet auf die Bemalung. Trumpeter hat die Luken und Türen separat dargestellt und auch gut detailliert.
Jedoch ist keine Inneneinrichtung vorhanden und darum wird alles verschlossen. Eigentlich wollte ich die Inneneinrichtung darstellen aber die Muse ist verschwunden :-\

cipi

Hoi Marco

Huih, beinahe verpasst!
Schöner Baufortschritt! Hast ja auch schon ne ganze Menge Teile verbaut! :o

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Sehr filigran das Ganze! Das wird ein absolutes Highlight des Russen-GB's!

MarcelW

Zolli

Die Kabine ist soweit fertig und in der Zwischenzeit auch verschlossen. Diese habe ich mit Vajello-Farben
bemalt und anschliessend mit komplett mit den neuen Weathering Pencils gealtert. Ein bischen Übung brauche ich noch
aber mir gehen diese Recht gut von der Hand.
Der nächste Innenraum der fertig werden muss, ist das Silo für die Raketen. Hier werde ich nur eine Seite öffnen und dafür die
andere Rakete in Flugstellung bauen. Die Innenseite wirkt recht kahl und daher habe ich einige Leitungen anhand Fotos ergänzt.

stephan

Durfte ja am Höck ein "Preview" sehen und bin echt gespannt, wie der Riese am Ende aussehen wird!

MarcelW

Zolli

Quote from: guenther on 20. August 2020, 20:46:54
Kannst du bischen über die AK Stifte erzählen? Wie bist du vorgegangen? Sieht zum Teil ja wie verschmiert aus.... also mit Wasser?

Man kann die Stifte trocken und mit Wasser auftragen. Hier habe ich beide Methoden angewendet. In der Regel trage ich die Stifte zuerst trocken auf und wenn nötig bearbeite ich sie dann mit einem angefeuchteten Pinsel.

Zolli

Der Starterbehälter ist innen soweit fertig. Nach der Bemalung in einem Grau-Weiss folgte eine Alterung mit Oelfarben und den Weatheringpencils.
Langsam bin ich mit den Stiften immer besser vertraut und es gefällt mir immer besser.

markus

Zolli

Quote from: markus on 30. August 2020, 21:32:41
Diese Stifte scheinen empfehlenswert zu sein.
Ja, ich finde schon. Die Idee ist zwar nicht neu aber so für mich besser anwendbar.

MacMeister

Zu meiner Anfangszeit habe ich normale Farbstifte genommen, diese nach Bedarf abgeschabt und mit dem Pinsel aufgetragen, trocken oder feucht, so war das in letzten Jahrhundert  ;D

Marco, tolle Fortschritte bei deinem Giganten, weisst du zufällig für was die Druckluftflaschen im Fahrerraum waren? Ich nehme an um den Motor zu starten oder?

Gruess vom MacMeister
Ich göörke also klebe ich 🥳

Zolli

Alle Teile sind nun verbaut und die erste Schicht, ein grauer Primer ist drauf. So konntet ihr ihn auch am letzten Höck begutachten.
Nach einer Diskussion und einigen Tips habe ich mich dann am Samstag an die Tarnung gewagt.

Ich habe zuerst die Sandfarbe aufgetragen und anschliessend freihändig die grünen Flecken. Obwohl ich mit 0,8 Bar gespritzt habe, gab es einen gewissen overspray   :o
Die schwarzen Linien sind dann mit dem Pinsel aufgetragen. Mit dem Makro sieht es nicht so toll aus. Zudem habe ist mir beim ersten Versuch die verdünte Farbe verlaufen, schei........ >:(

Das habe ich in der Zwischenzeit wieder korrigiert und hoffe das unter einem Filter mit einer gehörigen Alterung alles wieder besser aussieht.

hartmut

Mit dem Primer sieht es nach Starwars aus ;D
Ärgerlich mit dem verlaufenem schwarz. Wääre ein Tuschestift eine Alternative gewesen? Ich experimentiere grade damit rum und finde es spannend was man damit machen kann.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...