modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U-552 Trumpeter  (Gelesen 11536 mal)

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9350
    • Profil anzeigen
Re: U-552 Trumpeter
« Antwort #150 am: 18. September 2019, 18:51:30 »

Hey Mirko,

Der Doktor ist in der Praxis  ;) :D

Ich habe die Sektion aus dem Groupbuild noch auf Lager, sprich nicht fertig gemacht, die Trennwände habe ich bei mir weggelassen, so dass ich eine Tischszene machen kann, ich habe da so eine Vision im Stile eines Oktoberfestes  8) ;D ;D Dank meiner Modellbaufreunde habe ich genug Figuren, mal schauen wieviele davon sitzend sind sonst könnte ich dir welche abgeben.

en Gruess vom MacMeister
Gespeichert
whatever!

mirko

  • Friends
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: U-552 Trumpeter
« Antwort #151 am: 19. September 2019, 04:08:55 »

Hallo MacMeister

ja genau Dr. Frankenstein lässt grüßen!!! So ein Oktoberfest im U-Boot kommt bestimmt gut O gezapt is!

das wäre cool wenn Du Figuren übrig hast und mir welche überlassen könntest. Was möchtest Du denn dafür haben?
Das mit der Aktion Kerze ( ummodeln der Figuren werde ich mal jetzt am Wochenende in Angriff nehmen.
Bin gespannt wie die nachher aussehen. Extrem lange Beine ( Oberkörper) ( Sitzriesen!!!) :D

Gruß Mirko
« Letzte Änderung: 19. September 2019, 04:14:16 von mirko »
Gespeichert

mirko

  • Friends
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: U-552 Trumpeter
« Antwort #152 am: 23. September 2019, 22:40:21 »

So der erste Versuch ist misslungen. Das Erwärmen der Beine hat funktioniert. Auch das Biegen ging doch sind nun die in Form gebogenen Beine zu kurz. Sodaß ich einen SitzRIESEN erschaffen habe.
Beim nächsten Versuch versuche ich die fehlende Länge der  sitzenden Bein mit Gußästen zu verlängern.
Ja, auch bei Frankenstein hat net alles auf Anhieb geklappt.

Gruß Mirko :D :o
Gespeichert

mirko

  • Friends
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: U-552 Trumpeter
« Antwort #153 am: 07. Oktober 2019, 20:11:39 »

Hallo MacMeister,

da Du Dich für  einen U-Tanker interessierst hätte ich da was. War in der Buchhandlung und habe mir das Buch die Versorger der Grauen Wölfe gekauft.
Dort sind alle U-Tanker drin mit Ihrer Geschichte. Tolle Außenaufnahmen leider nur wenige Bilder vom Inneren.
Wenn Du mal einen Versorger bauen möchtest wäre das vielleicht ein Buch für Dich.

Gruß Mirko
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9350
    • Profil anzeigen
Re: U-552 Trumpeter
« Antwort #154 am: 14. Oktober 2019, 19:27:33 »

Oh Mirko, ich streue Asche über mein Haupt....  :P irgendwie komm ich zu nix, wollte dir doch die Figuren raussuchen, hast du da immer noch interesse daran?

Das Buch kenn ich, steht im Regal, sauber recherchiert, ein Superwerk. Ob sich da mal ein Hersteller ranwagt?

en Gruess vom MacMeister
Gespeichert
whatever!

mirko

  • Friends
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: U-552 Trumpeter
« Antwort #155 am: 22. Oktober 2019, 19:48:58 »

Hallo MacMeister,

ja, an den Figuren hätte ich Interesse. Was möchtest Du dafür haben?

Tja, das mit dem U-Tanker ist so ne Sache gibt es da überhaupt Baupläne oder Innenansichten  von dem die Sind ja alle versenkt worden schade eigendlich wäre ein tolles Museumausstellungsstück gewesen wie die U-505. Denn die Boote waren ja wirklich riesig!

https://www.amazon.de/gp/product/361303218X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Der Link führt zu dem Buch  An Bord Deutscher U-Boote 1939-1945
Autor Lawrence Paterson
Verlag: Motorbuch
ISBM-13:978-3613032187
Tolle Innenansichten vom Type VIIC
Den Tipp habe ich von einem Modellbauer erhalten!

Gruß Mirko
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, 20:02:18 von mirko »
Gespeichert