• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-552 Trumpeter

Started by mirko, 20. February 2018, 18:22:32

Previous topic - Next topic

markus

Danke gleichfalls, wünsche ich euch allen auch.

Jan-Willem

Danke Mirko, das wünsche ich dir ebenso!
Don't underestimate the power of the dark side...

mirko

Hallo Leute, wünsche allen einen schönen 1. Mai.

Bin gerade dabei die Bugsägen zu kleben. Weiß jemand ob die Teile tatsächlich dafür bestimmt war Hafensperren zu durchschneiden natürlich keine Stahltrossen sondern aus Hanf gefertigte Seile. Oder liege ich falsch und sie dienten einem anderen Zweck?

Rudolf

Hallo Mirko auch dir einen schönen 1. Mai, ist ja schon bald zu Ende. Bugsäge kenne ich nicht aber Netzsäge (https://de.wikipedia.org/wiki/Netzs%C3%A4ge) die diente dazu Stahlnetze zu durchtrennen. Bist du bald am Bau-Ende mit deinem Boot angelangt und was machst du, wenn du damit fertig wirst.  ;)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

mirko

Hallo Ruedi,

ja Netzsage heißt das Ding. Zurzeit bin ich dabei das Licht zu verlegen ( Weihnachtsbeleuchtung). Ist billig und hell.
Wenn das Modell fertig ist habe ich noch einige andere Modelle. Zum Beispiel die Yamato in 1:200 von Glow2B.
Die Black Bird in 1:48 Revell, Space Shuttle in 1:72 Revell, U-Boot IX-C 1:72 U-67/U154 Revell.

Gruß Mirko

Rudolf

Die Yamato ein mächtiger Kahn. Habe das fertige Modell mal gesehen. Alleine von den unzähligen Relings wurde mir schwindlig. Bin gespannt worauf deine Wahl fällt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)