Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.9

Begonnen von Dominik, 28. Juni 2016, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
ich wollte Euch mal mein momentanes Projekt zeigen, was aber bis Freitag liegen bleiben muss, das ich wieder in der Kaserne bin.
Diesmal ist es die größte Halbkette die die Wehrmacht besessen hatte, der schwere 18t Zugkraftwagen Sd.Kfz.9 von der Firma FAMO (Fahrzeug- und Motorenwerke).
Mein 9er wird zur schweren Panzerabteilung 503 (s.Pz.Abt. 503) gehören und zur Zeit der Schlacht um Kursk eingesetzt gewesen sein.

Hier ist das Fahzeug mal im Rohzustand mit Beladung und einer Plane vorne und einer halben Plane hinten.




Hier kann man die Beladung zum Teil sehen. Ein paar Kisten, Fässer und anderes Zubehör was man so als Bergefahrzeug braucht.


Und mal zum Größenvergleich einen Soldaten daneben gestellt. Hamma wie groß der ist.


Und hier mal ohne Plane.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

Und dann hatte ich am Wochenende noch ein bisschen weiter gearbeitet.
Jetzt hat mein 9er seine Tarnung bekommen. Grüne Flecken auf dem sandfarbenen Untergrund.
Einmal mit und ohne Plane.




Hier hab ich die Plane auch schon mal grün lackiert und einmal einen Reifen und die Ketten der einen Seite schwarz gemacht.


Hier sieht man das taktische Zeichen einer motorisierten Schrauberkompanie und das Wappen der s.Pz.Abt.503, der Tigerkopf.


Ebenfalls auf der Rückseite das taktische Zeichen und das Wappen.


Und dann einmal mit Besatzung und Beladung, mit und ohne Plane.




Die Plane will ich am Ende auch nur auflegen um dann mir ab und an die Besatzung angucken zu können.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Zolli

Sieht toll aus. Hast du die Reifen und Ketten am Fahrzeug bemalt?

Dominik

Danke,
ja die hab ich bemalt. Das ist zwar anstrengend aber ich mag so ne frickelarbeit.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Phu ein rechter Brocken! Sieht toll aus mit der Plane.

Tschüss
Claudio

Dominik

Ich habe fertig. :D
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi DominiK,

Ein mächtiger Brocken, ist Dir gut gelungen und mir gefällt's  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!