Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-47 auf Feldflugplatz ****fertig****

Begonnen von claudio, 12. April 2016, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Thomy
Super, danke für die Info! Ich denke genau so werde ich es mal ausprobieren!

Tschüss
Claudio

claudio

Sieht viel besser aus!!!
Oder was meint ihr? Den Piloten habe ich übrigens durch einen Offizier ausgetauscht.

Tschüss
Claudio

Roger

Viel besser  :D mir gefällt die Konstellation
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Claudio

Sieht gut aus. Nur die Bombe würde ich noch drehen, so dass die Spitze nach vorne schaut.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@Roger und ThomasP
Danke!

ZitatNur die Bombe würde ich noch drehen, so dass die Spitze nach vorne schaut.

Hatte ich ursprünglich auch so. Dann habe ich mir überlegt dass der Zünder eher nicht nach vorne zeigen sollte... Werde wohl mal etwas googeln, vielleicht finde ich ein Foto...

Tschüss
Claudio

claudio

Thomas, du hast recht! Die Bomben wurden tatsächlich mit dem Schwanz gegen hinten transportiert. Was bei mir jetzt die nächste Frage auslöst.... Ich nehme mal an dass der kleine Propeller an der Spitze der Zünder war. Wann wurde dieser eingesetzt und wie sieht eine Bombe ohne Zünder aus? Googel wollte mir nicht helfen (oder ich habe falsch gefragt  :-\ )

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hi Claudio

Also die Bombe anders herum zu positionieren hat den praktischen Grund, dass man Aussenlasten immer so unter das Flugzeug fährt, wie sie aufgehängt werden. So ein Ding ist verdammt schwer und keiner will die bücklings noch lange drehen!  8)

Der Zünder wurde nach meinem Wissen erst montiert, nachdem die Bombe schon am Flugzeug hing. Aber es gibt auch Fotos, die etwas anderes zeigen. Die US Bomben haben einen Zünder vorne und einen hinten. Der Propeller wurde mit einem einfachen Draht gesichert.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Danke für die tollen Bilder!!!
Also muss ich bei meinen Bomben noch die Prop's abzwicken  ;D

In der Zwischenzeit habe ich einen Bilderrahmen mit Gips gefüllt, nach dem Trocknen braun gebrusht, mit Weissleim eingepinselt, gesiebte Erde darübergestreut, trocknen lassen, erneut mit verdünntem Weissleim eingepinselt und mit verschiedenen Beflockungsmitteln begrünt. Wie die Stellprobe mit der P-47 zeigt ist das Grün viel zu knallig und muss nun abgetönt werden.
Auf dem zweiten Bild seht ihr das Resultat nach einigen Lagen verschiedener Tamiya Farben. Die kahlen Stellen werde ich noch heller brushen, sie sind mir noch zu dunkel. Auch sonst bin ich nicht recht zufrieden, es wirkt extrem langweilig....Ich habe auch schon versucht mit Grasbüscheln die Fläche etwas aufzulockern, diese sind aber für den Massstab zu gross. Habt ihr eine Idee wie sich etwas Leben in die Fläche bringen lässt? Ein paar Blumen werde ich hie und da noch platzieren...

Tschüss
Claudio

Roger

Hoi Claudio

Schaffst du ein Staub/Schlammflecken? Oder Reifenspuren? Der Rasen wurde doch noch recht belastet.
Cu Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Größere kahle Stellen?? Oder vielleicht der Staffelhund im Hintergrund...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke Euch!
Ich habe gestern den Untergrund nochmals in die Mangel genommen und die kahlen Flecken vergrössert und aufgehellt. Jetzt sieht es besser aus... oder was meint ihr?
Danke für eure Hilfe!

Tschüss
Claudio

Roger

Hoi Claudio

Mir gefällt es so.
Ich hab es mal auf S/W angeschaut. So kommt die szene gut rüber.  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hoi Roger
Super, danke schön  ;D

Tschüss
Claudio

godi

Hallo Claudio

Die Scene gefällt mir, nur die beiden Fahr(Flug)zeuge hinterlassen doch Spuren?

Grusss vom noch Fricktaler ;)

stephan

Schaut toll aus! Aber die Idee mit den Reifenspuren hat was! Nur frage ich mich, ob es dafür nicht zu spät ist! Man häte die in den weichen Gips drücken können!