• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M113 Varianten

Started by markus, 09. February 2016, 21:46:14

Previous topic - Next topic

Jan-Willem

Quote from: MacMeister on 10. July 2025, 12:25:33Toll gemacht Markus, der Grunt auf dem Sitz scheint allerdings etwas trübseelig zu sein  ;)  ;D

Gruess
Mac

Klar, es ist Krieg! ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

dafür studiert der liegende Grunt ein Tintenklecksbild, vielleicht sind die Beiden auch in einer Therapie  :o  8)  ;D  ;D  ;D
Ich göörke also klebe ich 🥳

markus

Quote from: MacMeister on 10. July 2025, 17:28:38dafür studiert der liegende Grunt ein Tintenklecksbild, vielleicht sind die Beiden auch in einer Therapie

Das Tintenklecksbild ist eigentlich ein Playboy-Heft. Beim sitzenden weiss man nicht so genau, was er da raucht  :P

Jan-Willem

Quote from: markus on 10. July 2025, 21:06:56Das Tintenklecksbild ist eigentlich ein Playboy-Heft.

Das ist unter Umstände das Gleiche... Centerfold sage ich nur.

MacMeister

;D  ;D  ;D
Markus & Jan-Willem: Top Antworten  ;)

markus

Bevor ich mich wieder der Vignette für "Tschugger" zuwende, wollte ich das Wasser für den schwimmenden M113 ACAV fertig stellen. Auf das mit Papier geformte Wasser wurden mehrere Schichten glänzenden Acryllack aufgetragen.

Wahrscheinlich hätten es ein paar Schichten weniger auch getan, dann die mit Papier geformten Wellen wurden fast nivelliert. Am Rand ist der Lack etwas hochgekrochen. Das musste ich mit einem scharfen Messer korrigieren.

In einem nächsten Schritt habe ich mit Acrylgel die Verwerfungen in der Wasseroberfläche dargestellt und mit einem beigen Farbton trockenbemalt. Da der M113 gemütlich unterwegs ist, gibt es dieses Mal nur einen geringen Wellengang.

MacMeister

In der Tat ein easy Ride  :D
Sieht Prima aus, eine typische Brühe für die Flüsse Südostasiens.
Ein Frosch oder so wäre noch ein Sahnetupfer für das Dio.
Tolle Arbeit

Gruess
Mac

Jan-Willem

Sieht gut aus, deine Brühe. Ich finde die Farbe zwar nicht so "amächlich" aber so ist das nun mal mit dem Mekong ;)

thomasW

Die Wellen sin dir sehr gut gelungen! Finde sie sehr natürlich und auch logisch.
Passt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Ohh..Sieht super aus im Wasser. Die Seerosen sin sehr gut gelungen. Bleibt das Wasser so?
Gruss MarcelZ

markus

Der M113 ACAV "Jungle Drum" ist über die Ziellinie. Bei dieser Art von Modellen könnte man ja immer noch irgend etwas machen oder ergänzen. Aber im Hinblick auf die Ausstellung von Susten erkläre ich das Modell für fertig erstellt, zumindest vorläufig  :P

Über die letzten zwei Wochen habe ich Ausrüstungsgegenstände bemalt, welchen im wesentlichen auf einen alten Verlinden Set für Vietnam beruhen. Der Anhänger hat unglaublich viel Material geschluckt. Ich musste noch aus der Restekiste ergänzen und für den M274 Mule ist nichts mehr übrig geblieben.

cipi

Macht richtig was her! Gefällt mir!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Gefällt mir auch und ich kann dir nachfühlen. Mir geht es bei der SU-122 auch so.

markus

Auf der Heimfahrt vom letzten Höck bin ich im Kopf meine Baustellen durchgegangen. Mit der Wasserdarstellung des M113 ACAV war ich nie richtig zufrieden. Für die Wellengestaltung hatte ich gelbes Krepppapier verwendet, das den ganzem immer einen Gelbstich gegeben hat. Unzählige Schichten Lack und die aufgepropften Wasserpflanzen haben das auch nicht besser gemacht.

Also habe mich entschieden, dass ganze Wasser wieder herunter zu reisen und nochmals neu aufzubauen. Dieses Mal habe ich wieder klassisch weisse Papiertaschentücher verwendet.

Roger

hoi Markus

so bin ich bei meinem BTR auch vorgegangen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514