modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sd. Kfz. 7/1 1:72  (Gelesen 3111 mal)

Roger

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1904
    • Profil anzeigen
Re: Sd. Kfz. 7/1 1:72
« Antwort #15 am: 15. September 2014, 18:54:51 »

... und fast hätte ich es vergessen:
Kannst Du die Rohrmündungen noch aufbohren?  ;)

cu
ThomasP(ingelig)

hi Thomas (P)etreuer

Danke für deine Hinweise. In allen 4 Punkte gebe ich dir recht. Mit dem Druck habe ich verschiede Einstellungen probiert, aber soweit runter bin ich dann doch nicht. Verdünnen ist eine Kunst für sich, üben und probieren. Da werden noch einige Modelle gebaut werden, bis ich das drin hab  ;D
Bei Punkt 3 konnte ich gar nicht durch ziehen, da sie schon mitten drin verstopfte.

jedenfalls hab ich heute wieder alles Sandgelb gespritzt (Brush funktioniert noch zum Glück) und versuche heute nochmals das Muster mit Tamiya zu sprühen... Hals und Bein :-X

Die Rohre auszubohren ist mir schon öfters durch den Kopf, aber ich hab da recht grossen Respekt, bei der Grösse den Bohrer anzulegen. Am meisten, dass mir die Rohre verbiegen. Da sonst schon alles schief ging, will ich um die Flak auch noch bangen.... :o


lg Roger
Gespeichert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2438
    • Profil anzeigen
Re: Sd. Kfz. 7/1 1:72
« Antwort #16 am: 15. September 2014, 21:19:36 »

Hi Roger

Soll ich am Freitag meine mega modernen Bohrer und die gesamte Ausrüstung und Equipment mitnehmen? Dann können wir die Läufe gemeinsam aufbohren.  ???

cu
ThomasP
Gespeichert
Ich klebe, also bin ich!

Roger

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1904
    • Profil anzeigen
Re: Sd. Kfz. 7/1 1:72
« Antwort #17 am: 15. September 2014, 21:37:36 »

Hi Thomas

Nimm die Brush auch gleich mit  ;D
Nun, falls du Lust und Zeit hast, gerne... ich lass jedenfalls die Finger davon.  8) hab für dich noch ein Foto (j) als Grössenvergleich hingestellt.


Zurück zum Model
Der Farbanstrich ging schon viiiiiel besser (h), jedoch immernoch etwas zu unregelmässig gebrusht. Zudem zeige ich mal mein Kunstobjekt auf Papier und Plastiksheet...  ::)(i)
Daher alle Guten Dinge sind drei, wieder gelb und das ganze nochmals.
Dann sollte es klappen (hoffen wir mal)  ;D

Gespeichert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4446
    • Profil anzeigen
Re: Sd. Kfz. 7/1 1:72
« Antwort #18 am: 18. September 2014, 00:30:57 »

Die unregelmäßigen Linien finde ich nur bei der FlaK etwas zu stark, das Fahrzeug ist doch super geworden :). Ich würde nur die FlaK neu machen. So eine Lackierung ist aber auch echt schwierig, erst recht in 1:72. Ich brauche bei sowas meist mehrere Anläufe.

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...