modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm  (Gelesen 1189 mal)

cipi

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3239
    • Profil anzeigen
Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm
« am: 19. April 2012, 22:24:52 »

Hallo Männers!

Nach der Androhung im Stammtisch kommt jetzt der offizielle Galeriebeitrag! ;D
Als ich diese Figur im Netz fand, gab es für mich kein Halten mehr!
Als Fan der Serie LOST einfach ein Muss! :)

Die Resinfigur von Titanfind besteht aus 3 Teilen. Körper, rechter Arm mit Schokoriegel sowie eine schön ausgearbeitete Base. Der Guss ist absolut perfekt. Die Gussnaht ist mit etwas Schmirgelpapier in etwa 5min entfernt! :o

Die Figur wurde ebenfalls in 3 Teilen bemalt und erst am Ende zusammenmontiert!
Farben kamen von Tamiya, Vallejo und Modelmaster zum Einsatz.
Die ganze Bemalung dauerte in etwa 25-30 Stunden. (Oh man, bin ich langsam!) ::)

Ein abschliessender Mattlackauftrag schloss die Arbeit ab und die Figur konnte an die neue Besitzerin abgegeben werden.

Auch meine GG ist LOST-Fan und auf ihr 30. Wiegenfest ist Hurley das passende Geschenk! :)
Sie hat sich jedenfalls riesig darüber gefreut und auch gleich nachgefragt, welcher Charakter als nächstes folgen wird……. ;)









Die Haare verlangten sehr viel Aufmerksamkeit! Mit den vielen Hinterschnitten der Lockenpracht war es echt nicht leicht, jede Ecke schon beim ersten oder  zweiten Durchgang zu erwischen. Viiiiele Male musste nachgebessert werden. :-\


Im Rucksack sind noch viele Leckereien vorrätig! ;D


Wenn’s mal ein bisschen länger dauert…. 8)


Ich hoffe, die Bemalung der Pflanzen geht so durch. ??? Ich bin weder Botaniker noch Biologe und habe somit absolut keine Ahnung ob diese Philodendrons wirklich richtig bemalt sind! ;)


Danke fürs Gucken!


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9350
    • Profil anzeigen
Re: Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 23:37:44 »

Bravo Carlo!

Absolut richtig getroffen, ich dachte zuerst Du hättest das Foto aus der Webseite eingestellt  ;)  ;D
Wird es Deine GG zulassen, dass Du sie an den nächsten Höck mitnimmst, die Figur natürlich  :o  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9040
    • Profil anzeigen
Re: Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 08:05:05 »

Wow Carlo, der ist wirklich TOP geworden. Gratuliere!

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr meinen Templer anzufangen  :-\

Tschüss
Claudio
Gespeichert

max

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4790
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re: Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 14:04:05 »

He Claudio, keine AUsreden  >:( Los, los  :o
Sali Carlo
Sie sieht super aus, sehr schön geworden, ich gratuliere und 30 Stunden sind Ok, ich bin mit keiner Schneller, geht einfach nicht, zu viele schritte müssen nacheinander eingehalten werden
Auch der Philodendron(wobei ich eher auf Farn tippe  ::) ) sieht gut aus einzig die Spitzen hätte man wenn Philodendron (am Boden) noch Braun machen müssen  ::) ja der wahr seeeeehr Spitzfindig, ist aber auch das einzige das ich nach seeeehr langem suchen gefunden habe  ::)
Blöder witz, ist einfach, Super schön, Deine Figur
Max
Gespeichert
Lectori Salutem

cipi

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3239
    • Profil anzeigen
Re: Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 16:01:15 »

Danke Jungs! :-*

@René
Ja, den Hugo bringe ich nächstes Mal gerne mit! Muss einfach ein Cordonbleu mehr bestellen! Oder noch lieber ein gegrilltes Hühnchen?! ;)

@Claudio
Jetzt erst recht! Kneifen gibts nicht! ;)

@Max
Ja, das mit den braunen Rändern an den Blättern ist mir nicht in den Sinn gekommen! ::) Ich halt nix Ahnung von Grünzeugs! ;D


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4790
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re: Hugo "Hurley" Reyes, Titanfind, ca. 150mm
« Antwort #5 am: 21. April 2012, 15:12:15 »

Sali Carlo
Ist wirklich super bemalt, aber ich kenne halt werde die Serie noch diesen Charakter, deshalb beurteile ich nur das was Du hier gearbeitet hast, und das ist eine wirklich hervorragende Arbeit
Gruss
Max
Gespeichert
Lectori Salutem