modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorschlag "Nordafrika"  (Gelesen 963 mal)

jacqueline

  • Gast
Vorschlag "Nordafrika"
« am: 10. Juni 2008, 10:38:47 »

Ich werfe eine Spitfire Vc Trop aus dem Jahr 1942 in den "Topf".

Als Thema schlage ich "Nordafrika 1941-1944" vor.

Gebaut werden kann alles, was Beine, Flügel, Ketten oder Räder hat und im erwähnten Zeitraum auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz im Einsatz war.

Wer macht mit welchen Modellen mit?
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8959
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 12:12:59 »

Hoi Jacqueline

Guter Vorschlag! Ich bin mit einem englischen Cruiser-Tank dabei. Es wird ein Crusader MK. III von Italieri sein (7th Hussars, 4th Armoured Brigade, 8. Armee).

Tschüss
Claudio
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 08:57:05 von claudio »
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 18:26:08 »

Hallo Jacqueline,

ich würde mich gerne mit einer Hawker Hurricane Mk.IIc der 336. Squadron, 1944 eingesetzt in Ägypten beteiligen.

thomas
Gespeichert

thorsten

  • Gast
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 15:02:18 »

Hi Jacqueline,
da ich mal wieder Lust auf nen Propeller-Flieger hätte, würde ich gern eine
Bf 109 F-4 Trop. in 1/48 bauen.
Geflogen wurde diese Maschine 1942 über Nordafrika von Hans Joachim Marseille.

Viele Grüße
Thorsten
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4554
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2008, 01:15:54 »

Hi Jacqueline,
da ich mal wieder Lust auf nen Propeller-Flieger hätte, würde ich gern eine
Bf 109 F-4 Trop. in 1/48 bauen.
Geflogen wurde diese Maschine 1942 über Nordafrika von Hans Joachim Marseille.

Viele Grüße
Thorsten

hoi Thorsten,

Finde ich super dass du diese Maschine bauen willst. Marseille steht auch auf meiner "to do" Liste, irgendwann einmal. Ich hoffe du verlierst nicht so bald die Lust an diesem Prop und ziehst das Projekt durch trotz Phantom-Fieber  ;).
Ich nehme mal an du hast eine Hasegawa? Dann schau doch gelegentlich in meinen Bericht 109G4, vorallem wegen dem Problem mit den Fahrwerksschacht. Wenn du die Ober- und Unterflügel einfach so zusammenklebst hast du zwar keinen Spalt im Fahrwerksschacht, dafür stimmt die Passung zum Rumpf nachher nicht.

Viel Spass und Gruss

tobias
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 01:46:42 von tobias »
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

thorsten

  • Gast
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2008, 11:09:36 »

Hi Tobias,
ja es wird eine Hasegawa...

Da ich ja ein Jahr Zeit habe werde ich wohl, trotz Phantom-Fever, nicht so schnell die Lust verlieren diesen Flieger zu bauen!!!
Deinen Baubericht habe ich schon jetzt fest im Auge!!! (Super Flieger!!!)

Ich werde dann folgende Lackierung bevorzugen:


Viele Grüße
Thorsten
Gespeichert

marcel

  • Gast
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 21:16:56 »

Hallo zusammen wie ihr ja vieleicht schon gesehen habt hat mir Jacqueline ebenfalls ein Tread eröffnet.

Ich werde mich mit dem Quad Gun Tractor mit 25 PDR Feldkanone beteiligen um Claudio noch etwas zu unterstützen. Diesmal werde ich auf jeden Fall fertig werden, da ich ja zur not noch meine Bastelferien zur verfügung habe ;D

Gespeichert

hans-juerg

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2936
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #7 am: 03. März 2009, 05:03:55 »

Hallo zusammen,

Kann man noch mitmachen an diesem Group Build? Falls ja, moechte ich etwas very British bauen.

Vielen Dank fuer einen hoffentlich positiven Bescheid.

Gruss
Hansjuerg
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8959
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag "Nordafrika"
« Antwort #8 am: 03. März 2009, 07:41:45 »

Hallo Hansjürg

Klar, nur los, bin schon gespannt!

Tschüss
Claudio
Gespeichert