• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

hartmut

Die Bögen für die Halle und die Kartons sind auf Photokarton gedruckt. Es glänzt noch, aber eine Lage Mattlack wird das ändern. Bie den Kisten habe ich die Kanten mit Filzstiften gefärbt. Zur sicherheit habe ich alle Bögen eingescannt. So konnte ich noch etwas mehr 3D Effekt rausholen. Einige Teile waren aber auch doppelt vorhanden - z.B. die Zweiteilige Tür der Rückwand.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Da bin ich doch nicht weit daneben gelegen mit der Fotografie.  ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

So mir ist endlich das Paket aus Japan von HLJ angekommen. Bei der Taiho konnte ich einfach nicht widerstehen und genug Blech hat es auch dabei ;D

ThomasP

Wow! Der ist aber cool!
Geht der noch in den Banzai GB? Würde mich freuen. :)
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Quote from: ThomasP on 12. January 2023, 17:54:53Wow! Der ist aber cool!
Geht der noch in den Banzai GB? Würde mich freuen. :)

An den GB hatte ich gar nicht mehr gedacht ::)

tobias

Mein erster Einkauf in diesem Jahr.

Decals von Isra Decal. Da Günther sich um das ganze Israelische Bodengerät kümmert, bemühe ich mich um die ganzen Luftfahrzeuge.

a.JPG

Ein sehr schöner Decalbogen von Furball Aero Design für F/A-18E und F/A-18F. Zehn verschiedene F/A-18 lassen sich darstellen. Für jede F/A-18 hat es eine farbige Grafik in Grösse A4. Die Decals sind bei cartograf gedruckt. Sehr schöner Bogen.

b.JPG

Conversion Set für eine Saraf. Der Eigentliche Bausatz fehlt mir noch. Im Moment alles vergriffen.
Und mein erster Resin-Bausatz. Ouragan MD 450 von Isra Cast. Ich hatte noch keine Zeit reinzuschauen, bin gespannt.
https://www.scalemates.com/kits/isracast-48043-ouragan-md-450-resin-kit--1018398

c.JPG

tobias

Jan-Willem

Der Super Mystère sieht frappant ähnlich aus wie der Super Sabre. Ich kenne die Geschichte dazu nicht, aber man sieht gleich, dass die irgendwie "verwandt" sind...
Don't underestimate the power of the dark side...

markus

Quote from: guenther on 12. January 2023, 19:08:22Mein erster Einkauf in Polen

Wo den in Polen?

Wirst du allenfalls eine Bausatzvorstellung machen? Von diesem Hersteller habe ich noch nie gehört...

markus

Na ja, auch eine Art Modellbau. Ich würde behaupten, dass der Grundstein für mein Interesse an Modellen mit Lego gesetzt wurde (... wollte nur bauen, aber nie damit spielen)

Was ist das denn?

MacMeister

Hoi Günther

Auch das ist Modellbau, find ich voll cool  ;D

Gruess

Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Fabi

Salü Günther

Ganz tolle Sachen, ich liebe Lego. Baue neben bei auch grade eine Vespa, die musste ich einfach haben.

Viel Spass beim bauen und einen schönen Abend

LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Quote from: guenther on 19. January 2023, 18:11:54Hallo Tobias,  Fliegzeugs der IAF hab ich auch, allerdings in 1/72 und nur gekauft, nicht gebaut  ;D

Da würde ich gerne ein Foto sehen von deiner Sammlung  ;) .

tobias

markus

Was ist das was (... abgesehen von den beiden ganz rechts) ?

Beim STRV 104 freue ich mich schon auf die Splittertarnung  :D

Jan-Willem

Ich bin nicht so gut mit Militärfahrzeuge...
Stretched Humvee?  ;D  ;D
Don't underestimate the power of the dark side...