• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
15. Mai 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

tobias

Quote from: MacMeister on 24. July 2022, 22:57:07
@Tobias: die gelbe 1 vs Eduard

es gibt so viele schöne Emils, auch bei einem Parallelbau habe ich Mühe mich für zwei festzulegen. Würdest du auch eine machen? Ich vermisse dein aktuelles Projekt im 109er Bereich  ;D.

Quote from: Rudolf on 25. July 2022, 13:10:23
Ob Zero oder Spitfire, da habe ich keinen Favoriten, wobei die Spitfire überall zu sehen ist, die Zero eher etwas weniger (ist mein Eindruck ob das stimmt weiss ich nicht) daher wäre ich doch eher bei der Zero. LG Ruedi

Vermutlich täuscht dein Eindruck dich nicht. Das ganze Pazifik Theater wird bei uns eher etwas stiefmütterlich behandelt.

Tobias

cipi

Also langweilig finde ich das Pazifikthema ja nicht.......man kennt sich halt nicht so gut aus........

Aber dazu ist der Japan-GB ja perfekt geeignet! 8)

Ob nun ne 109, Spitfire, Macchi oder Zero gebaut wird, ich würde bei allen zuschauen!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Quote from: cipi on 25. July 2022, 17:42:36
Also langweilig finde ich das Pazifikthema ja nicht.......man kennt sich halt nicht so gut aus........

geht mir auch so.

Quote from: cipi on 25. July 2022, 17:42:36
Aber dazu ist der Japan-GB ja perfekt geeignet! 8)

Diesen GB hatte ich nicht auf dem Radar. Das ist schon reizvoll.

tobias

thomasW

TA-152C-0 und Macchi 200 Saetta

Beide 1:48, HobbyBoss und ClassicAirframe

Sie entstanden anfangs Jahr, leider fehlt mir die Zeit für ausführliche Berichterstattungen und die verbleibende Zeit im Hobby nutze ich dann gerne zum Bauen ::)

Hoffe sie gefallen trotzdem.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Super dass du uns die fertigen Modelle zeigst. Es sind beide eine Wucht, wow! Die Italienischen Tarnungen sind sehr reizvoll. Man sieht die auch etwas weniger oft. Jetzt sehe ich auch wie man die lackiert, vorausgesetzt man hat die Airbrush im Griff wie du.

tobias

hartmut

Super gemacht! Die Tarnung der Macci geht nicht einfacher oder? Beides wirklich schöne Modelle Hut ab :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ganz grosse Klasse, speziell die üppige Tarnung der Macci, da hats dir sicher ein paarmal vor den Augen geflimmert. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Danke!
Es freut mich wenn sie gefallen.

hartmut

Schaut mal, mein neues "Auto" ;D. Dieses Mal habe ich den Größenvergleich nicht mit dem fleißigen Rolf gemacht. Da ich weniger als 1000 km im Jahr fahre reicht das Teil völlig 8)

[attachment id=0 msg=101195]

[attachment id=1 msg=101195]

[attachment id=2 msg=101195]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

MacMeister

Ich göörke also klebe ich 🥳

Zolli

Wie kommst du da rein? :o

hartmut

Bisher 40 km/h Spitze und infernalischer Lärm in der Kabine  ;D ;D. Mit 184cm Körpergröße muss man schon betont lässig in dem Ape sitzen, sonst ditscht man bei jedem Ameisenknochen mit dem Kopf oben und hinten an. Sogar zu zweit soll man damit fahren können. Haben wir getestet ;D ;D ;D für den Rückwärts Gang muss der Beifahrer aussteigen sonst sind mindestens 2 Beine im Weg. Man hat übrigens 4 Gänge vorwärts und auch rückwärts :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Ein gewaltiger Brummer, kannst du mal einen Grössenvergleich machen?

cipi

@Hartmut

Cool! So ein Ape hätte ich auch gerne! 8)

@guenther

Das schaut sehr interessant aus........
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!