• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
15. Mai 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

markus

QuoteNun das Teil, ist quasi ein Grenzpfosten. Ca 540 gibt es davon und es makiert die 120km lange Waffenstillstandsline, Blue Line, zwischen dem Libanon und Israel.
Auf chinesisch, also ein BLM ein Blue Line Marker

@ Günther - ist deine Blue Line von diesem Hersteller oder ein Eigenbau? Scheint ja gerade erst herausgekommen zu sein.

https://armorama.com/news/united-nations-blue-line-lebanon-1-35-from-bmrmodels-es

MacMeister

Quote from: Rudolf on 09. May 2022, 08:45:19
Tolle Parade mit der hervorstechenden, gekalkten Hummel. (Heisst es eigentlich bei diesem Panzer die Hummel oder der Hummel?????????)  :-[  LG Ruedi

Hoi Ruedi

Generell wird das Panzerchen als 'die Hummel' erwähnt :-)

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

andreasP

Super Modelle Hartmut, gefallen mir sehr gut. Würden sich dann gut auf meiner Landschaft machen :-)

ThomasP

Dieses Foto ist mir gerade über den Weg gelaufen:

Harte Männer unter dem Regenschirm - "Winter is coming"  ;D
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Oh, das nächste Projekt ?  ;D

MarcelW

Sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber im Moment läuf bei mir nicht viel im Modellbau. Camping, Reisen, Bunker schauen ist gerade sehr aktuell bei mir und irgend wie mag ich gerade nicht so recht modelle basteln. Die Motivation wird sicher wieder kommen. Mindestens werd ich in nächster Zeit sicher wieder Modelle bestellen ;D
Dafür hab ich noch etwas nach druckbarem rumgesucht im Internet und siehe da es gib wirklich schweizer Soldaten zum selber drucken.

https://cults3d.com/en/3d-model/game/swiss-infantry-ww2-combo-set-a-set-b-1-72-scale

Habe natürlich sofort das Comboangebot herunter geladen und mal was gedruckt.
Denke damit kann ich meinen Rheinbunker recht gut beleben.

Gruss Marcel

Flpl SiSo

Genau so was habe ich schon länger gesucht! 8)
Bräuchte sie aber in 1:48. Wie die Qualität wohl ist, wenn ich das hochskaliere...? :o

markus

Die Schweizer Soldaten sind eine coole Entdeckung. Schade gibt es nicht mehr Anbieter für Schweizer Modelle. Der Markt ist wohl einfach zu klein.

MarcelW

Die gedruckten sind 1/35 in 1/48 werden sie also sicher nicht schlechter.

hartmut

Immer wieder erstaunlich was im Druck alles möglich ist. Cooler Fang Marcel!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die sehen wirklich Klasse aus. Wer ist der Dritte von oben nach unten mit der Pfeife? Max Frisch? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Ha, der ist gut Ruedi  ;D ;D ;D

Marcel, coole Sache mit den Schweizer Soldaten... das belebt den Bunker  :D

MarcelZ

Hi
Das würde super aussehen die Leute mit dem Bunker!!

Mach doch ein in echt Diorama dies du auf der Terasse stellen kannst mit echtem fliesenden Wasser. ;D  ;)

Lg MarcelZ

Greg

Hallo zusammen

Habt ihr Erfahrung mit den AK Xtreme Metal Farben? Kann das sein dass die nicht griffecht sind? Oder mache ich was falsch? Mit welchem Klarlack "versiegelt" ihr die?

Viele Grüsse
Greg

cipi

Hoi Greg

Hab mit den Extreme Metals wenig Erfahrung.
Die Farbe lässt sich zwar nicht wegrubbeln, aber gegen Kratzer ist sie wirklich nicht soooo resistent.
Im Netz findet man den Hinweis, dass ein Sealer sinnvoll sein kann. Alclad Aqua Gloss Clear soll da gut funktionieren.
Wega brillant aus Coop Bau und Hobby könnte da aber auch helfen. Ist ähnlich dem Future, glänzt aber nicht ganz so stark.

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!