• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
15. Mai 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

markus

QuoteNun das Teil, ist quasi ein Grenzpfosten. Ca 540 gibt es davon und es makiert die 120km lange Waffenstillstandsline, Blue Line, zwischen dem Libanon und Israel.

Interessant, habe ich noch nie vorher gesehen. Da war ich absolute chancenlos beim Ratebild  :P

Jan-Willem

Günther ich hoffe du willst nicht die ganze Blue Line nachbauen, denn dann bist du definitiv in die falsche Wohnung gezogen  ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

hans-juerg

Look what the cat dragged in................. ;)

hans-juerg

Es war eine UPS Lieferung von www.scalehobbyist.com

Dassault Mirage IIIS/IIIRS von Kinetic in 1/48

F/A-18C Late von Kinetic in 1/48

F-15E Strike Eagle von GWH, natürlich auch in 1/48

Die F/A-18 ist entgegen der Darstellung des Herstellers nicht geeignet für eine Schweizer Hornisse, wird daher eine US Navy Maschine. Für eine Schweizer habe ich noch ein Hasegawa mit Wolfpack Updates am Lager.

Die Strike Eagle ist ein beast.

Gruss,
Hans-Jürg

PS: sollte wirklich mal mit meinen Mirages anfangen.  ;)

Rudolf

Could you lend me your cat?   ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Flpl SiSo

Sieht gut aus, deine Bestellung. Die F/A-18 wäre letzte Woche beinahe im Warenkorb gelandet, habe mich aber dann doch an die Vernunft gehalten, nicht schneller zu kaufen als zu bauen (man schafft es nie! ;D). Die Mirage IIIS/RS habe ich auch noch im Vorrat, wird dann wohl mein nächstes Projekt, wenn die RU+OZ mal fertig wird. ::)

Jan-Willem

Quote from: Flpl SiSo on 22. April 2022, 08:06:31
...nicht schneller zu kaufen als zu bauen (man schafft es nie! ;D).

Genau. Es ist aber auch sehr schon wenn man immer wieder eine schöne Auswahl hat wenn man ein neues Projekt anfangen möchte...
Man muss schliesslich nur so schnell bauen, dass die Bausätze nicht schon hoffnungslos veraltet und von neueren überholt wurden. Sonst muss man die wieder kaufen und was macht man dann mit den älteren? Ein Group Build ;D

MacMeister

hmmm.. Verlinden war ja mal führend in Zubehör aber heute mit dem 3D Druck... naja man wird sehen was passiert... Danke für die Info Günther  :D
Ich göörke also klebe ich 🥳

hartmut

Die neuen in der Vitrine :):

[attachment id=0 msg=100340]

[attachment id=1 msg=100340]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Tolle Modelle Hartmut, sind dir gut gelungen  :D
Ich göörke also klebe ich 🥳

tobias

Alles 1/72? Wahnsinn!

tobias

hans-juerg

Ein paar schöne Blechautos hast du in der Vitrine.

Bin bekanntlich etwas ein Laie bei Panzern. Aber das linke Teil ist ein Königstiger, und der rechte vermutlich ein Sturmgeschütz. Aber was ist der weisse Panzer? Artillerie-Selbstfahrlafette oder ein Jagdpanzer?

Gruss,
Hans-Jürg

hartmut

Von links nach rechts:
Revell Tiger II    Dragon Hummel  und Stug 4 natürlich in 1:72 ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Tolle Parade mit der hervorstechenden, gekalkten Hummel. (Heisst es eigentlich bei diesem Panzer die Hummel oder der Hummel?????????)  :-[  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)