• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
19. Juni 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

Rudolf

Hallo Markus

QuoteIn der Regel pinsle ich die Resinteile mit aceton-haltigem Nagellackentferner ab.

Im Nagellackentferner hat's meistens neben Aceton noch Butylacetat (ein gebräuchlicher Lackentferner) Zum entfetten kannst du reines Aceton nehmen da brauchts nicht noch Lackentferner dazu, ist billiger, bei Migros und Landi in ½ Lt und 1 Lt Blechgebinden erhältlich. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hallo Marcel

Quotefür den Russengroupbuild gleich an die Arbeit gemacht

Hobbla das sind tolle Aussichten, hast du den «Zügelwagen» schon bestellt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Sollte schon irgend wie platz haben, zur not musst du vieleicht eine warme Jacke mitnehmen, damit du auf der Rückfahrt auf dem Dach mitfahren kannst ;D
Nein keine Angst, das wird schon alles Platz haben auch mit dir  ;)

MarcelZ

:-\
Hast Du meine Diorama hoffentlich mit einberechnet!!?? ;D Ev. zwei

Also, Doch Dachzelt runter und Dachständermontieren..

Rudolf

Quoteauf der Rückfahrt auf dem Dach mitfahren kannst

o.K. ich könnte von meinem Bruder den Taucheranzug leihen.  :P LG Ruedi

MarcelW

Könnte sicher noch von Marco den Hänger ausleihen😂

hartmut

Kennt ihr den schon?
[attachment id=0 msg=97143]
[attachment id=1 msg=97143]
Das Teil ist nie gebaut worden (außer von mir demnächst ;D 8))
Es handelt sich um den TS-5 Entwurf für einen schweren (Jagd-)Kasemattpanzer. WoT dazu:
"Im Juni 1954 wurden sechs Projektvorschläge verbesserter schwerer Panzer und Jagdpanzer während der Konferenz in Detroit vorgestellt. Eines der Projekte war der TS-5, der als Jagdpanzer gedacht war und über eine feste, geschlossene Kabine verfügte. Eine Fahrzeugattrappe wurde gebaut, doch die weitere Entwicklung wurde eingestellt."
Bei Wikipedia wird das Teil nur im Text des (abgebrochenen) T-110 Projekts erwähnt als erster Entwurf.

Da es natürlich weder Maße noch Bausätze dazu gibt meine Frage: Lässt sich der TS-5 vom M103 / M 48 ableiten? Also was Unterwanne, Treib- und Leitrad angeht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ein Schuss T28 könnte auch noch helfen.

Rudolf

QuoteKennt ihr den schon?

Natürlich nicht, die Überraschung (Überrumpelung) ist dir gelungen, wir warten erwartungsvoll auf den BB. LG Ruedi

hartmut

Nachdem ich einen M48 in Basel erstehen konnte (sogar mit Vietnam Sandsack Panzerung und Gerödel) fand ich einen M48 im Bastelschrott eines Kumpels. Jetzt wird ein Vietnam M48 und der TS-5 gebaut 8). Dank Marcel kamen etliche Fahrzeuge und Teile zu mir. Etwas davon bekommst du in Form eines Dioramas zurück. Ein Auto zeige ich schon mal - der Rest ist eine Überraschung :).
[attachment id=0 msg=97347]
[attachment id=1 msg=97347]
Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Schön, da gibt's wieder was zu gucken!!!!!!!!!!!!! LG Ruedi

tobias

Die Kleine Leiter ist selbst gemacht? Ganz schön fein.

tobias

MarcelW

Wow der schaut ja hervorragend aus. Freut mich sehr zu sehen was du aus dem alten Modell herausholst. Bin gespannt auf dein Dio.👍

hartmut

Die Leiter ist aus Hasegawa Gussast gezogen. Für mich das beste Material um gleichmäßige Stäbe zu ziehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Quote from: hartmut on 13. October 2021, 21:20:27
Die Leiter ist aus Hasegawa Gussast gezogen.

Habe es mir gedacht. Wow, Perfektion im Mikrobereich.

Ist das ein Anhängerdreieck auf dem Dach?

tobias