• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
15. Mai 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

MacMeister

Quote from: guenther on 17. February 2021, 00:45:55
Hm Plutonium ist nicht ganz billig,  habt ihr soviel Kohle?

Gruss
Günther

laut einer Vermögensstudie der Zürich Versicherung hat jede/r Schweizer/in im Durchschnitt 450'000.- Vermögen auf der hohen Kante also no Problemo  ;D
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

...kennst du so ein Durchschnittschweizer??  ;)
Ich bin jedenfalls Keiner   :-[
Don't underestimate the power of the dark side...

hartmut

Das mit dem Duchschnittsvermögen ist in Teutonien anders :o - also bei mir zumindest. Alles in Sachwerte investiert (stapelbar im Bastelraum ;) 8))

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut: gut überlegt  ;D

Jan-Willem: herzlich Willkommen im Club  ;) :D

MarcelW

Hmm, in Back to the Future gings mit einem Blitz, vieleicht kannst du das auch so regeln ;D

Ich hab mal die Zeit bis du so weit bist mit einer Aufstockung meines Lagers verbracht :)
Die Mirage war ein Schnäppchen 29.90 Euro und die büker für 15.90, da konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Ach ja der Letzte Zurüstsatz ist nicht for den 109 Groupbuid. Brauch ich für den Hunter ;D

MacMeister

Gut investiert Marcel  :D

Die Oerlikon Raketen sind für den Hunter gell!  ;D

Gruess
Mac

MarcelW

Oh ja, jetzt fehlen nur noch 12 Stück😁

Rudolf

QuoteDuchschnittsvermögen

Ein Milliardär und 2500 Habenichtse, so kommst du auf den Durchschnitt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Quote from: MarcelW on 17. February 2021, 21:10:27
Oh ja, jetzt fehlen nur noch 12 Stück😁

Kannst du die nicht irgendwie einscannen, vermessen, zeichnen und auf dem Drucker rauslassen? Stell ich mir das zu einfach vor? Oder wie wäre es mit der alten Abformmethode und dem Resinguss?

lg René

hartmut

Schätze zum gießen sind die Leitwerke zu fein. Selbst wenn man es schafft die Teile anzuformen geht bestimmt was beim ausformen kaputt. Kann man die Raketen nicht als Hunter Zurüstsatz betellen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Abformen der Rakete ist kein Problem, aber das Leitwerk ist viel zu fein auch zum drucken.
Habe nun mit dem Hersteller kontakt aufgenommen bietet mir pro 8 Stück für 16 Fr. An zuzüglich Porto.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden, kann sie dann mit bestellen.

MacMeister

Toller Lösungsansatz Marcel  :D

Jan-Willem

hartmut

Kann es sein das es zur allgemeinen Verwirrung falsch herum liegt? Eine Platform für irgendwas?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Holzbretter mit Unterkonstruktion aus Stahl. Könnte glatt ne Brücke werden, oder eine Plattform oder so..