• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
Jahresendhöck
12. Dezember 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

hartmut

Quotewie das Gefährt gesteuert werden sollte
Gewichtsverlagerung? War die Afrikapalme eine Decalvariante oder hast du die selbst erfunden? Sehr schick jedenfalls 8). Wäre mal spannend zu wissen wie sich das Ding bei einem Treffer oder nahem Einschlag verhält ;D ;D ;D

Mein Tagewerk heute:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Wenn ich mich recht entsinne, war die Palme eine der Decalvarianten.

Ein vollbepackter Stuart, chic, sehr viel Eigenbau  ;) ist das der Hasegawa Bausatz? Das Stug, ein 3er? von wem ist der Bausatz? Eine schöne Tarnbemalung  :D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

hartmut

Danke Rné. Ja, das ist der Stuart von Hasegawa, das Stug ist ein 4er von Revell. Die Schürzen sind aus Karte weil ich nicht glauben kann das die im Original 70mm stark waren ::) ;D ;D
Der Stuart sollte eigentlich diesen dreifarbigen britischen Tarn kriegen. Dann fand ich aber viel wiedersprüchliches zu den Farben. Am Ende war es mir zu fitzelig auf dem kleinen Modell 3 Farben unterzubringen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Quote from: hartmut on 14. February 2021, 18:43:30
Danke Rné. Ja, das ist der Stuart von Hasegawa, das Stug ist ein 4er von Revell. Die Schürzen sind aus Karte weil ich nicht glauben kann das die im Original 70mm stark waren ::) ;D ;D

Da hätte der arme Maybach HL Motor seine liebe Mühe gehabt...  ;D ;D Man sieht den Schürzen gar nicht an, dass sie aus Karte sind  :D

Quote from: hartmut on 14. February 2021, 18:43:30
Der Stuart sollte eigentlich diesen dreifarbigen britischen Tarn kriegen. Dann fand ich aber viel wiedersprüchliches zu den Farben. Am Ende war es mir zu fitzelig auf dem kleinen Modell 3 Farben unterzubringen.
Grüße Hartmut

Wäre dass dann der 3-Farben Wüstenanstrich mit dem Hellblau gewesen? Das wäre eine Challenge gewesen auf dem kleinen Panzerchen, was bekommt er jetzt für eine Farbgebung?

Gruess
Mac

markus

Ich nehme an, du meinst das  Caunter Schema

https://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/books/pb/caunter.html

Da gibt es in der Tat viel widersprüchliche Angaben, so zum Beispiel auch, ob da wirklich Hellblau dabei war oder das nur eine Interpretation von Bovington war.

hartmut

Genau dieses Schema meinte ich. Da habe ich von hellblau, blaugrau, grau bis azur alles gefunden. Irgendwann will ich noch mal ein Fahrzeug mit dem Schema machen, aber der Stuart wird schlicht grün. Wäre auch etwas drüber 3 Farben auf einen Panzer zu machen der kürzer als ein Zahnstocher ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Ja, das ist so etwas wie ein Dauerbrenner, da wird immer wieder darüber spekuliert. Ich bin da pragmatisch und denke in britischen Farben, da wird Slate Grey dabei gewesen sein und unter der afrikanischen Sonne, bleicht das aus und bekommt einen Blaustich.
Oder vielleicht doch Beute RLM65?  :o ;D ;D ;D

Sollte ich meine Zeitkapsel doch noch funktionsfähig bekommen, dann gehen wir uns das gemeinsam anschauen  ;)

Happy Modelling und Gruess
Mac

markus

QuoteSollte ich meine Zeitkapsel doch noch funktionsfähig bekommen, dann gehen wir uns das gemeinsam anschauen 

Das wäre äusserst hilfreich, beabsichtigte nämlich mein Sd.Kfz 222 als RAF Beutefahrzeug in diesem Schema zu bemalen  :P

MacMeister

Quote from: markus on 15. February 2021, 10:30:21
QuoteSollte ich meine Zeitkapsel doch noch funktionsfähig bekommen, dann gehen wir uns das gemeinsam anschauen

Das wäre äusserst hilfreich, beabsichtigte nämlich mein Sd.Kfz 222 als RAF Beutefahrzeug in diesem Schema zu bemalen  :P

Prima, ich lege mich ins Zeugs für euch, bringst du die Bierchen mit Markus?

@all: verkauft irgendwer 2 Kg Plutonium und einen Fluxkompensator (auch gebraucht)

Gruess
Mac

Jan-Willem

War das nicht Zolli mit seinem DeLorean? Frag mal bei ihm nach...
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

thomasW

Ein Flux-Ventil (Vluxvalve type KMT112, p/n: 071-1052-00) für dein FluxKompensator könnt ich schon mal beisteuern... Mit dem Plutonium-Nachschub happerts momentan... Corona... Ihr wisst schon! ??? ::) ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Das Plutonium scheint mir am leichtesten beschaffbar. Ich lasse mal meine Kontakte in den Osten spielen - mit dem Verweis auf den Russen GB und die Dringlichkeit. Gibt es ein Zieljahr oder machen wir eine Rundreise?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Rundreise Hartmut, definitiv Rundreise  ;D

claudio