• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

hartmut

Da das Auge schon am Bugrad hängt habe ich es verfeinert. Hier das einteilige Bausatzteil und meine Interpretation.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Schut gut aus, extrem filigran.

claudio

Feine Arbeit! Du könntest glatt Microchirurg werden  ;D

MacMeister

:o und das Ganze in 1:72! Respekt  :D
Ich göörke also klebe ich 🥳

hartmut

Danke für die Blumen  Männer! Nachdem ich nun einen Abend in das Bugrad investiert habe musste ich feststellen das das Federbein viel zu kurz ist ::). Wie konnte ich auch einfach davon ausgehen das das Fahrwerk schon passt ::) ::)
Also alles auf Anfang und noch mal neu. Zum Glück brauche ich nur das Federbein selbst austauschen, der Rest wird recycelt. Durch die längere Frontstelze wird der Kit sehr gewinnen - hoffe ich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ah, wie ärgerlich!  Am besten zweiten Mal hast du ja dann schon Übung und Erfahrung....

hartmut

Hab mich noch mal ganz in Ruhe mit dem Problem befasst. Ich brauche das Federbein nicht neu machen. Die Position im Bug ist nur viel zu tief und zu weit hinten. Das ist bisher der einzige Fehler in dem ansonsten guten Hobby Boss kit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Stephan
Ich habe zu Hause nochmals meine Infinity in die Hand genommen, so rein subjektiv ist mein Farbhebel deutlich leichtgängiger als deiner... Die Schraube scheint auch nicht so tief zu sitzen (siehe Bild). Ich würde sie wirklich mal etwas weiter herausdrehen.

Tschüss
Claudio

stephan

Quote from: claudio on 19. May 2019, 11:26:29
@Stephan
Ich habe zu Hause nochmals meine Infinity in die Hand genommen, so rein subjektiv ist mein Farbhebel deutlich leichtgängiger als deiner... Die Schraube scheint auch nicht so tief zu sitzen (siehe Bild). Ich würde sie wirklich mal etwas weiter herausdrehen.

Tschüss
Claudio

Danke Claudio! Das werde ich mal versuchen!

MarcelW

Endlich hat mir meine Frau die passende Kaffeetasse für's Sherman bauen geschenkt ;D

markus

MarcelW

Das sicher nicht😉

Jonas

Hallo zusammen,
Es tut sich was und ideen sind genügend vorhanden,es wird eine ziviel hergestellte maschine, aber was für eine ?

Gruess jonas

MacMeister

Hallo Jonas,

Det is einfach, eine He 111 der B-Variante, schnelles Postflugzeug  ;) ;D
Das ist aber ein mutiger Umbau! die Idee dazu genial, gab's noch nie  8)

Gutes Gelingen und Gruess vom MacMeister
Ich göörke also klebe ich 🥳

MarcelW

oh das wird intressant. Machst du einen Baubericht dazu?