Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Little John

Begonnen von Josua, 13. Dezember 2016, 18:26:23

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hi Leute

Wie ihr vielleicht gemerkt hab arbeite ich immer an ein paar Projekten parallel. Da ich dann hin und her springen kann um motivations Lücken zu vermeiden.Ich möchte euch ein weiteres präsentieren. Dabei handelt es sich um eine 75mm Figur von Little John aus der Sage Robin Hood's. Die Figur witd auf einen grossen Sockel gestellt die ihn auf einem Stamm der über einem ruhigen Fluss liegt darstellt.

Wie ihr sehen könnt ist der Sockel zu 90% fertig es fehlen noch sanfte Wellen und kleinere Details hier und da.

Die Steine und der Boden sind aus Modelliermasse geformt alles andere ist ein wildes Sammelsurium aus verschiedenen Boxen meines Bastelzimmers...
Ich habe ein paar Bilder aus der Bauphase des Sockels unten angehängt ich hoffe sie gefallen euch  ;D
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Hoi Josua

Interessant, die Base fasziniert aber ist der Stamm nicht etwas zu hoch oder täuscht das? Irgendwie habe ich etwas Mühe mit der Perspektive, was aber Deine Leistung keineswegs schmällert  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Josua

Zitat von: MacMeister am 13. Dezember 2016, 18:42:37
Hoi Josua

Interessant, die Base fasziniert aber ist der Stamm nicht etwas zu hoch oder täuscht das?


Der Stamm liegt auf einer art Böschung... deshalb erscheint er warscheinlich so hoch
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Aha, jetzt ist es mir klar geworden, Danke Josua  ;D
whatever!

stephan

Ich habs live gesehen und bin absolut begeistert!!! Ich hielt die Steine im Wasser für echt und Josua erzählte mir, dass er die zuerst braun bis hin zu grau bemalt habe. Ich dachte noch 'wieso bemalt er die Steine? Die sind doch schon grau!' Und dann sagter er mir, dass die nicht echt seiwn, sondern modeliert!! HAMMER!!!

urs

Absolut geile Base. Figuren sind immer so ein Ding "ich würde gern, aber kann nicht". Da bleibe ich dran.

cipi

Hoi Josua

Klasse Base! Sehr schöne Darstellung.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Josua

Sieht super aus, Kompliment.
Die Figur gefällt mir super ............ welcher Hersteller?

Grüessli

Max
Lectori Salutem

tobias

die Steine sehen echter aus als echte Steine, ich bin baff.

tobias

claudio

Tja, es wurde schon fast alles gesagt ausser.... das Moos an den Steinen ist Klasse!
Wenn Du mal einen Live-Kurs gibst schreibe ich mich ein!


jonas

Alle Achtung und Hut ab vor deiner gewaltigen leistung!!

Gruss jonas

Josua

Danke Jungs für diese ermutigende Worte!
Zitat von: max am 14. Dezember 2016, 12:15:07
welcher Hersteller?

Das ist der Onlineshop du wirst sehr lange auf die Figur warten müssen aber es lohnt sich :
http://www.mproyec.com/latorre

Zitat von: claudio am 15. Dezember 2016, 16:53:28
Wenn Du mal einen Live-Kurs gibst schreibe ich mich ein!

Vielleicht an den nächsten BMT... Wer weiß...
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Ich bin baff. Die Steine und das Wasser, würde ich nicht das erste Bild sehen, würd ich es nicht glauben.

Sieht wie auf einem Foto aus. Top
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Ah Latorre

Danke

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Florian

Die Szene ist dir wirklich sehr gut gelungen. Hut ab!

Welches Produkt hat du für das Wasser verwendet?