modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010  (Gelesen 2190 mal)

jacqueline

  • Gast
Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« am: 28. Oktober 2009, 12:28:00 »

Im Zuge des Jubiläums "100 Jahre Schweizer Luftfahrt" soll es 2010 einige Extra-Veranstaltungen geben. Siehe auch unter www.100jahreluftfahrt.ch.

15./16. Mai 2010 CentenAir in Salavaux/VD

24. Juli 2010 Flugmeeting in Emmen/LU

27.-29. August 2010 Flugtage in Olten/SO

24./25. September 2010 CentenAir in Payerne/VD


Weitere Meetings in der Schweiz:

*12./13. Juni 2010 Wasserflieger-Fly-in Hergiswil

*18.-20. Juni 2010 Seaplane-Meeting Lutry (Genfersee)

*19./20. Juni 2010 100 Jahre Flugplatz Konstanz www.flugplatz-konstanz.de

*26. Juni 2010 Heli-Meisterschaft Grenchen mit P.S. + PC-7-Team

*26. Juni 2010 Motorkunstflug-Meisterschaft in Schupfart/AG mit Oldies, P.S. + PC-7-Team

*26. Juni 2010 100 Jahre Aero Club Zürich in Dübendorf, mit PC-7-Team

*2.-4. Juli 2010 Seaplane-Meeting in Böningen/BE am Brienzersee

3. Juli 2010 Engiadina Classics in Samedan/GR www.engadin-airport.ch

*12. Juli 2010 Flugplatzfest Wangen-Lachen mit P.S.


*neu eingetragen 7.6.10
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 12:41:02 von jacqueline »
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 16:03:06 »

Anlässlich des Wasserflugzeug-Meetings in Vevey/VD soll vom 3. bis 5. September 2010 u.a. auch eine Consolidated PBY Catalina auf dem Genfersee, aber auch auf dem Thunersee, in Bern-Belp und auf dem See vor dem Verkehrsmuseum in Luzern zu sehen sein. Wer ein dickes Portemonnaie hat, kann sogar mitfliegen:

http://www.seaplanes.ch/gallery/pdf/pby_flugplan.pdf
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #2 am: 13. Juni 2010, 01:54:23 »

Impressionen vom Wasserflugzeugtreffen in Hergiswil am Vierwaldstättersee von gestern Samstag.
Gespeichert

max

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4790
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #3 am: 13. Juni 2010, 09:18:20 »

Bin kein Fussballfan aber muss schauen wegen meinen Beiden(Frau & Sohn)
Aber die ersten beiden Flugis würden von den Farben her auch nach Südafrika passen ;D
Danke für Die Fotos Jacqueline
Max
Gespeichert
Lectori Salutem

jacqueline

  • Gast
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #4 am: 27. Juni 2010, 00:50:45 »

Flugtag in Schupfart/AG von heute Samstag, 26.6.10.

Mehr Bilder folgen vielleicht gelegentlich.
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9040
    • Profil anzeigen
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #5 am: 27. Juni 2010, 12:50:42 »

Ja ja die Krachmacher von Schupfart - mit den Trainingsflügen und der Vorführung der Ratatouille Suisse ist bei mir fast der Whisky 'Sour' geworden  8)  ;D  ;D  ;D
Ich hatte auf jeden fall einen schönen Ausblick und Ruhe - vieeeel Ruhe  ;D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

jacqueline

  • Gast
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #6 am: 22. August 2010, 00:45:14 »

Heute war auf dem Birrfeld die "Aero Expo" Ausstellung, mit dem erwarteten Kinderkram, der auch noch Eintritt gekostet hätte. Ich habe mich da lieber ein bisschen am Pistenrand herumgetrieben. Am interessantesten fand ich die Broussard (letztes Bild), die erste ihrer Art, die in der Schweiz zivil zugelassen ist.
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #7 am: 25. August 2010, 10:45:31 »

Anlässlich des Wasserflugzeug-Meetings in Vevey/VD soll vom 3. bis 5. September 2010 u.a. auch eine Consolidated PBY Catalina auf dem Genfersee, aber auch auf dem Thunersee, in Bern-Belp und auf dem See vor dem Verkehrsmuseum in Luzern zu sehen sein. Wer ein dickes Portemonnaie hat, kann sogar mitfliegen:

http://www.seaplanes.ch/gallery/pdf/pby_flugplan.pdf

Die Catalina kommt nun leider doch nicht in die Schweiz, weil sie in Holland "gegroundet" wurde.

Die Passagierflüge werden nun ersatzweise mit drei DHC-2 Beaver durchgeführt. Auch schöne Flugis, aber zuwenig spektakulär für mich, um extra nach Luzern zu fahren...  ::)
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re:Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2010
« Antwort #8 am: 25. August 2010, 11:59:02 »

Zitat
Die Catalina kommt nun leider doch nicht in die Schweiz, weil sie in Holland "gegroundet" wurde.

Eine neue Methode um günstig an Warbirds zu kommen ?  ;D
Gespeichert