modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jak 23 1:72  (Gelesen 1515 mal)

marcel

  • Gast
Jak 23 1:72
« am: 04. Oktober 2007, 22:28:09 »

Hallo zusammen

Es ist zwar keine Baustelle mehr, aber da meine Tochter voller elan mal wieder ein alter Modellbausatz von meinem Lagerbestand gebaut hat möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Bei mir sind da gleich wieder Erinnerungen an meine ersten Modelle wach geworden, möglichst schnell zusammenbauen und spielen ;D

Mal sehen, was ich ihr als nächstes gebe, so werden wenigstens von ihr meine ungebauten Modelle abgebaut ;)

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich hab ihr versprochen, dass ich es hier zeigen werde. Man muss ja schliesslich auch den Modellbaunachwuchs fördern :)

Gruss Marcel

Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Jak 23 1:72
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2007, 23:03:06 »

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel,

Im Gegenteil, wir würden es Dir übel nehmen, wenn Du es nicht gezeigt hättest!
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4548
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Jak 23 1:72
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2007, 02:38:28 »

hallo Marcel + Tochter,

der Flieger ist toll geworden und wir kriegen hoffentlich noch weitere Werke von ihr zu sehen.

gruss tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8934
    • Profil anzeigen
Re: Jak 23 1:72
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2007, 07:53:51 »

Ich kann da Jacqueline nur zustimmen! Wir sind schon auf die weiteren Werke gespannt!!!
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Jak 23 1:72
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2007, 18:19:29 »

Das nenn ich einen Zufall, genau die gleiche "Gurke" baue ich auch gerade  :D :D

Hat bei euch das Cockpit auch so toll gepasst ? Ich hab das nach den errsten Trockenversuchen gleich entsorgt und komplett scratch gebaut  ;) - dann hat man wenigstens eine Baugruppe die vernünftig passt  ;D

thomas
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 18:55:14 von thomas »
Gespeichert

marcel

  • Gast
Re: Jak 23 1:72
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2007, 21:50:37 »

@Thomas

Meine Tochter Lea hat keine Passprobleme gehabt ;D

Du bist eben etwas heikel, was ist schon 1 mm Spalt zwischen den den Rumpfhälften ;)

Wir könnten ja noch eine Kinderecke für den Nachwuchs einrichten, 2 Modellbauerinnen und ein Warhamerfigurenbauer haben wir ja schon :)

Gruss Marcel
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Jak 23 1:72
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2007, 22:53:11 »

Zitat
Wir könnten ja noch eine Kinderecke für den Nachwuchs einrichten, 2 Modellbauerinnen und ein Warhamerfigurenbauer haben wir ja schon
Ich wage mir jetzt gar nicht vorzustelllen wo du da den Platz für die beiden Modellbauerinnen siehst... :D 
Was aber den Nachwuchs anbetrifft, ist so ein altes Kovozavody Modell zumindest für bedenklich  ;)  :)
Entweder wird so aus dem Nachwuchs ein/e SpitzenmodellbauerInn oder er bzw. sie wirft innerhalb kürzester Zeit entgültig das Handtuch.
Dabei gäbs doch so schöne und trotzdem günstige Modelle, beispielsweise von Revell   ;D Man denke nur an die Hunter, P-47 oder Phantom (alles in 1/72 ... eh klar... was den Massstab anbetrifft, sollte man von Anfang an konsequent sein)  :) :)

thomas
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 23:27:07 von thomas »
Gespeichert