modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Josua

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Koalas
« am: 02. Juni 2019, 17:12:30 »
Hmm, ich war ja schon zweimal in Australien und die meisten Hinweisschilder gabs in North South Wales, mit eher steppenhafter Vegetation...

Aber is ja auch egal. Es ist super schön geworden und Danke für die Anmal Erklärungen

Gruss
Günther

Kann gut sein! Da hat mich mein Kontakt wohl nicht so gut informiert oder ich habe ihn nicht richtig berstanden  ???

2
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Koalas
« am: 02. Juni 2019, 11:05:00 »
Magst Du uns noch ein bissrls Hintergrundinformation geben, so von wegen wie DU es bemalt hast, Lichteinfall etc...? Koala's sind doch eher Braun-Grau oder? Du hast hier mit vielen Reflexen gespielt.

Bei solchen Tier-Projekten beginne ich immer gleich. Ich schaue mir Tonnenweise Photos und Video Aufnahmen an. Koalas habe tatsächlich manchmal eher Braunes Fell nicht ausschließlich aber. Das Fell der Koalas ist eigentlich eine Mischung aus weißen und grauen bis schwarze Haaren. Diese haben die Angewohnheit (vor allem die weißen) Farben der Umgebung "reflektieren". Normalerweise verbinden wir reflektieren mit spiegelnden Oberflächen, Tatsache ist das auch matte ja sogar Schatten Umgebungsfarben Reflektieren.  Somit findest du in Koalas von Grün über Braun bis hin zu Violett alles. Meine Koalas haben eine Grundfarbe die zimlich genau Feldgrau der Deutschen Wehrmacht entspricht ??? Dazu kommen Schatten (Blautöne da grau tendiert kalt zu schimmern im Schatten) Lichter ( kaltes Gelb meist von oben direkt) und Grün/Braun-Töne an allen Flächen die Potentiell Lichter und somit auch Farben "reflektieren"

Die Higlights sind in diesem Fall bewusst kalt Gelb gewählt weil A) Eine hoch-stehende Sonne eher im Kalten Spektrum auf der Kelvin Skala scheint und B) Weil ich wusste das die Base in warmen Braun/Grüntönen gehalten sein wird, somit entsteht ein zusätzlicher Farbkomtrasst.

Die Augen bestehen eigentlich aus 3 Lichter wir haben die Haubtreflektion als prominenter weißer Fleck und zwei sekundäre Reflektionen, einmal unten knapp oberhalb des unteren Liedes und oben als kleinerer weißer Punkt der die Illusion des gewölbten Augapfels unterstützt.

Super Stimmig deine Koalas... nur der Baum passt nicht so ganz nach Australien . Aber das nur am Rande

Ich habe mich bezüglich Baum bei einem in Australien sesshaften Modellbau-Kollegen informiert der mir versichert hat das Australien durchaus Wälder hat die grün und saftig sind. Ich persönlich wollte erst eher in die trockene Dürre Richtung gehen er meinte aber das man Koalas vor allem in den Regenwäldern in Australien findet.     

3
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Koalas
« am: 01. Juni 2019, 13:04:15 »
Hallo aus Bern

Diejenigen die schon eimal ein bisschen mit mir über Figuren gesprochen haben wissen das ich Tierfiguren besonders spannend finde. Nicht nur sprechen sie den Zuschauer auf einem ganz anderen Level an, sie bringen auch meistens einen eher anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad mit sich.

Meine neuste Kreation zeigt Mutter und Baby Koala das Duo wurde als Boxart für die Figur von Robot Rocket Miniature bemalt.

Ich hoffe sie gefallen.

4
Bauberichte Dioramen / Re: Friedenstaube
« am: 03. Mai 2019, 07:41:52 »
Ich habe gestern noch echt lange gegrübelt um die best mögliche Idee zur Umsetzung zu finden. Da die Form des hinteren Teiles der Seitenkuppel ist geometrisch nicht gerade ansprechend. Ich überlege nun die Seitenwand links ein wenig angewinkelt anstelle von 90° zur Kuppel darzustellen. Mit dieser Version könnte ich eine Perspektivische Haupt-Ansicht kreieren. Unten ist ein Bild mit einer Skizze (entschuldigt meine skizzier-skills) angehängt das ein bisschen aufgeschlüsselt was ich meine.

5
Bauberichte Dioramen / Re: Friedenstaube
« am: 03. Mai 2019, 07:29:11 »
Hallo Josua

Äusserst interessante Idee. Jedoch denke ich, dass die Wirkung verblasst, wenn Du das MG weglässt.
Daher würde ich einen grösseren Teil des Erkers bauen und den MGLauf mit Kugelblende auch darstellen.
Es handelt sich um ein Hotchkiss MG, das es z.B. in 1/35 als "Bausatz" gibt.

cu
ThomasP

Die MG Teile habe ich bereits vor Wochen bestellt erhalten. Ich denke auch das die Teile zum Diorama dazu gehören müssen.

6
Bauberichte Dioramen / Friedenstaube
« am: 02. Mai 2019, 10:22:28 »
Diese Idee zum Diorama ist enstanden als ich das Foto der Taube gesehen habe. Es war so ein :"Das muss ich in klein bauen!" Moment. Bei aktuellem Stand habe ich die Hand mit Taube und die ersten zugeschnittenen Teile des Mk Panzers. Ich weiß noch nicht um welchen Panzer-Typ es sich genau handelt und wie ich die Szene auf einer Base integrieren soll. Im Moment denke ich über eine eher Abstrakte Darstellung nach bei der die Wände an den Seiten angeschnitten sind wie man es von Technischen Zeichnungen kennt.

7
WOW Boxart, das ist so als ob man in den Figurenbemalhimmel aufgenommen wird 8)

Ja definitiv! Ist immer recht suspekt teilweise.

8
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Number 5
« am: 02. Mai 2019, 07:26:28 »
das sieht ja super  aus . hast du die Figur selber gemacht.

Nein. So weit bin ich noch nicht das ich selber Modelliere.

9
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Alien Refugee
« am: 30. April 2019, 23:40:22 »
Holla  :)

Ich durfte diese Büste als eine Boxart Version bemalen. Ich habe bewusst versucht sehr Pastell lastig zu malen, einerseits weil das von der Modelliererin während der Entstehung immer wieder erwähnt wurde und andererseits weil es der Büste eine unschuldige Aura verleiht. 


10
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Scary encounter
« am: 30. April 2019, 19:40:23 »
Danke für all die tollen Feedbacks!

11
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Scary encounter
« am: 30. April 2019, 08:09:32 »
Hallihallo

Stolz präsentiere ich euch meine letzte Büste. Sie wurde ein wenig umgebaut, die Ratte nämlich wird nicht mit der Originalen Büste geliefert. Ich dachte mir der Zwerg braucht etwas um sich zu fürchten und der kleine Racker erschien mir perfekt. Ich hoffe er gefällt  8)

Gruss Josua

12
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Number 5
« am: 30. April 2019, 06:58:56 »
Hallo
Der Berner schreibt auch mal wieder was. Diese kleine Dio wurde vor allem als Übung zu Komposition und Atmosphäre gefertigt. Ich probiere immer wieder minimalistische Dioramen zu schaffen die trotzdem eine gwschichte erzählen. Ich hoffe es gefällt  :) 

Gruss Josua

13
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 06. Januar 2019, 18:15:03 »
Soeben zuhause gut zuhause angekommen und schon kommt das erste Update:-) an dieser Stelle nochmals danke an alle für das zahlreiche erscheinen und dad Interesse! Es wahr eine Freude die verschiedenen Fortschritte über die zwei Tage zu beobachten. Wie versprochen im Anhang noch die Bilder.

Ps: Irgendwie sind mir die kleinen 1:48 Piloten durch die Lappen kann die noch Wehr ergänzen?

14
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 05. Januar 2019, 06:48:06 »
@Carlos oh nein so blöd! Gute Besserung und selbstverständlich bist du auch nur zum schauen und plaudern eingeladen wenn du willst! Würde mich freuen dich trotzdem noch schnell zu sehen.

15
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Somme
« am: 27. Dezember 2018, 18:52:48 »
Schon länger fertig erst letztens aber tolle Fotos gemacht. Ich präsentiere euch mein kleines Diorama (32mm im Durchmesser)  Ich hoffe es gefällt euch

Josua

Seiten: [1] 2 3 ... 8