modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 544
31
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: meine arbeiten
« am: 16. Januar 2020, 23:00:36 »
Ich sehe, Du hast Spass an Deinen Dioramen, ist Dir gut gelungen!  :D

32
Off Topic / Re: Bilder im Forum
« am: 16. Januar 2020, 22:57:18 »
Hallo Heinrich,

Welches Programm benutzt Du um die Fotos herunter zu skalieren? Ich habe zum Beispiel Picasa von Google, da kann ich soweit herunterskalieren wie ich will.

Wie Roger es schon erwähnte 800 x 600 passt in der Regel optimal.

Gruess
MacMeister

33
Markus: Danke, in der Tat, irgendwie ist es zackig weitergegangen, Futureschicht ist drauf und die ersten Farbtupfer auch, Fotos folgen  :D

Marcel: Ich habe zum Tamiya T-55 Metallketten gekauft, auch da ist verputzen und schleifen angesagt. Die Löcher für die Spritzgussbolzen müssen auch aufgebohrt werden, zudem sind die Plastikbolzen auch nicht so das Wahre. Kurzum fast der gleiche Aufwand wie bei den Spritzgussketten  8)

34
Die Ju würde glatt als Scheunenfund durchgehen  ;) ;D

Tolle Arbeit bei der Spit, das sieht im nachhinein Niemand mehr  :D

35
So, die beiden Seitenteile habe ich verschliffen und danach mit Pinsel und Mr. Surfacer 500 eine sanfte Textur aufgebracht. Die fehlenden Teile wieder montiert und ab in die Airbrushkabine. Ich bin mit dem Resultat zufrieden, sieht gut aus.

Jetzt noch der langweilige Teil, Kettenglieder versäubern, pro Kettenglied 4 Angüsse innen und 4 Angüsse auf der Laufseite zu versäubern  :P
Ich glaube Günther hat das Thema auch schon gepostet  ;)

36
Bauberichte Schiffe / Re: Bismarck M 1:350 von Revell
« am: 14. Januar 2020, 23:19:41 »
Kompliment! Ein schön strukturierter Baubericht mit tollen Lösungen zu Patzern  ;) :D
Ich bin jetzt nicht der Schiff-Profi aber mir gefällt was ich sehe, weiter so  :D

Gruess
MacMeister

37
Bauberichte Schiffe / Re: IJN Chikuma 1/350
« am: 14. Januar 2020, 23:13:37 »
Mikromechanik Marco!  :D

Richtig, für Spritzguss ist das Katapult gar nicht mal so schlecht aber das Ätzteil ist filigraner. Hast du dieses gelötet oder Sekundenkleber benutzt?
Ich denke, dass die Streben für die Plattform gar nicht zum biegen gedacht sind sondern wie du es gemacht hast, abtrennen und korrekt anbringen, Top Arbeit!

Gruess
MacMeister

38
da freu ich mich doch drauf  ;) :D

39
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 12. Januar 2020, 19:01:20 »
Danke für deine Gedanken Stephan  :)

Das wäre dann wirklich sehr breit gefächert und Jeder könnte sich austoben aber ich will keine Spassbremse sein, nur mir fehlt da irgendwie der rote Faden. Made in USSR ok, soweit ist das klar aber wie präsentieren wir das, damit der Zuschauer/Besucher auch versteht, was wir gebaut haben?

Gruess
MacMeister

40
Tipps & Tricks / Re: Sekundenkleber
« am: 11. Januar 2020, 21:24:38 »
Ich hatte bis jetzt noch nie so grosse Teile zum verleimen aber ich werde das bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren  ;) :D Danke Roger

41
Tipps & Tricks / Re: Sekundenkleber
« am: 11. Januar 2020, 19:52:17 »
echt jetzt?  :)

42
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 11. Januar 2020, 19:51:28 »
Mit dem Zeitfaktor, sehe ich BMT 2021 auch als realistisch an für den CCW GB aber könntet ihr den GB  Go East etwas genauer definieren?  Go East ist ja der wilde Osten, Vietnam wäre dann Süd-Ost, welche Zeitspanne?

43
Händler in der Schweiz / Re: Suter Meggen
« am: 10. Januar 2020, 16:33:29 »
Aktionswoche bei Suter Meggen  ;D

Grosse Rabatte auf Airfix und Co. - die 1:24er Hellcat für CHF 94.-, ich hab noch was vom Weihnachtsgeld über  ;) ;D ;D ;D

https://www.suter-meggen.ch/aktion/7001_bausatz_aktion.php

44
Bastelzimmer / Re: Bastelstube
« am: 09. Januar 2020, 19:26:15 »
Sieht schön aus, schön sauber  ;) ;D ;D ;D

Guten Start am neuen Basteltisch  :D

45
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 09. Januar 2020, 19:23:25 »
Thomas P nun wieder, der Übervater aller Small Air Forces  ;) ;D ;D ;D

Das Risiko am Offenhalten eines Groupbuilds ist, dass er ins Endlose läuft, es kommen immer wieder neue Ideen dazu und zu guter letzt sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr  ;) ;D

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 544