modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - guenther

Seiten: [1] 2 3 ... 40
1
Tipps & Tricks / Re: Patina für Panzerketten.
« am: 19. Juni 2019, 21:36:55 »
Kupfersulfat heisst das blaue Wässerchen, das man damit gleich Bomben bauen kann? Echt jetzt?

Ich male meine Weismetal Ketten immer an, finde sie so einfacher zu steuern...

Gruss
Günther

2
Gemeinschaftseinkäufe / Re: HpH Models
« am: 18. Juni 2019, 22:28:35 »
Nur bestaunt, und es ist nicht alles Resin....

Gruss
Günther

3
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: VW T3 FinnBatt
« am: 09. Juni 2019, 11:25:39 »
Bei vielen UN Rad Fahrzeugen ist das gesamte Metall in weis, also auch Innen,, Sie sind wahrscheinlich nur für den Zweck hergestellt worden, Panzer und sonstiges ist meist nur aussen weiss angemalt.

Da ich den Kontrast weis zu Sand nicht so toll finde mach ich es dunkelgrau /schwarz - Bilder von Bullys gerade von Innen gibt es ja ein paar - ich halte mich an dieses...

https://blog.buschecker.de//wp-content/uploads/2015/09/T3-Aufbereitung-macht-aus-nem-Depotr%C3%BCckl%C3%A4ufer-nen-Neuwagen.jpg

An den kleinem VW Emblem vorne bin ich gescheitert... Doch dank einer gewissen Sammelleidenschaft und immer noch gut gefüllten Ramschkisten hab ich ein Ersatz Ätzteil finden können.... Ist 1:87 aber passt genau.




Für das grössere an der Heckklappe versuch ich mich noch mit Evergreen Profilen die Lösung von Takom funktioniert auch da nicht - sonst bei nicht gelingen, muss ich doch ein passendes Ätzteilset kaufen.

Gruss
Günther

4
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: VW T3 FinnBatt
« am: 08. Juni 2019, 23:35:16 »
Hmm die Seite der IPMS Finnland ist auf finnisch, wär hätte das gedacht...

Hab mich nun für ein weiss innen, wie aussen entschieden. Sowie dunkelgraue Panels...

Das VW Zeichen ist als X ausgeführt, man muss dann die beiden W Teilchen am unteren Teil anbauen um das Logo v über w zu bekommen. Versuch morgen mein Glück damit

Gruss
Günther

5
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: VW T3 FinnBatt
« am: 07. Juni 2019, 19:23:27 »
Der Bauplan ist etwas speziell aufgeteilt, erst kommen einzelne Baugruppen, dann wird so langsam zusammengebaut....

Kleiner Fehler die Nummerierung des zweiten Fahrersitzes fehlt, aber man findet die Teile recht gut auf dem C Gussast - was völlig fehlt ist ein Bemalungs Guide. Gerade für die Inneneinrichtung bin ich etwas planlos, die BW war innen oliv mit hellbraun und die Finnen?.... Weiter Bilder suchen.....




Das sind die Schritte 1-14

Gruss
Günther

6
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / VW T3 FinnBatt
« am: 07. Juni 2019, 19:15:22 »
Hallo mal wieder

Die Bilderlage ist recht mager und unterscheidet nicht so zwischen UNIFIL und UNDOF. Bei beiden UN Einsätzen waren Finnen mit dabei allerdings nur bei UNDOF fand ich Bilder vom VW Bus...

https://www.supataulut.net/albumi/unifil/?p=6


Auslöser? Ein Decal Bogen von STAR und es passt irgendwie ja zu meinen sonstigen Hauptgebiet IDF und seine Kriege...

Wenn jemand noch mehr Bilder findet... bin ein dankbarer Abnehmer...

Bausatz Takom T3 Transporter - leider sind alle VW Zeichen aus Markenrecht Gründen, nicht vollständig und müssen selbst zusammengebaut werden.



Der Bausatz besteht aus 6 Gussästen, alles sehr sauber und ohne viel Hinterschnitt gegossen



Und hier der Auslöser fürs ganze und die nette Blaulicht Spende von Markus




gruss
Günther

7
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 06. Juni 2019, 08:24:30 »
Will auch....

Viel Spass heute und Gruss an Trump  :P

Gruss
Günther

8
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Koalas
« am: 02. Juni 2019, 16:39:27 »
Hmm, ich war ja schon zweimal in Australien und die meisten Hinweisschilder gabs in North South Wales, mit eher steppenhafter Vegetation...

Aber is ja auch egal. Es ist super schön geworden und Danke für die Anmal Erklärungen

Gruss
Günther

9
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Koalas
« am: 01. Juni 2019, 21:54:15 »
Super Stimmig deine Koalas... nur der Baum passt nicht so ganz nach Australien . Aber das nur am Rande

Das Augen bemalen würde mich auch interessieren...

Gruss
Günther


10
Bausatzvorstellungen Flugzeuge / Re: Flugzeug Decals
« am: 22. Mai 2019, 17:27:22 »
Hui, cooles Zeugs

Jetzt brauch ich doch noch eine Meteor...

Wie wäre es denn mit einer Decal Tauschbörse,  gerade bei solchen Bögen, baucht man selber ja nur ein zwei Varianten und der Rest landet dann in der Schublade...

Gruss
Günther

11
Gesucht - gefunden! / Re: Blaulicht 1:35
« am: 21. Mai 2019, 11:06:56 »
Hmm Mac Master 1:35 ja, steht sogar im Titel

Danke für die Tipps
@ Markus  Die AA Beacon schauen super aus, so was such ich und ja es wird der Takom Bus werden.

Baubericht? Hmm, zuerst muss ich die AUF1 fertig machen



Gruss Günther

12
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: UAZ 452 1/35
« am: 21. Mai 2019, 10:57:47 »
Was für Masken brauchst du da?

Getönte Scheiben oder Rally Schriftzug? ;D

Gruss
Günther

13
Jo der Umbausatz lohnt sich, bin jetzt noch auf die Thunder Kanone gespannt.

Btw hab mir von Resicast noch die alte BL-8 Inch gekauft, gibt's da Interesse an einer Bausatzvorstellung?

Gruss
Günther

14
Gesucht - gefunden! / Blaulicht 1:35
« am: 20. Mai 2019, 22:46:22 »
Meine UNIFIL Einheiten sollen wachsen, daher brauche ich ein Blaulicht  für den VW-Bus T3
 So wie in dem Bildchen

http://www.brandweerklassiekers.nl/images_englisch/VW_t3_drk3G.jpg

Hat da jemand eine Idee?

Gruss
Günther

15
Ich hatte Zeit und nach etwas abgefeile sind die 7 Teile zusammen gebaut







Geht einfacher als es anfangs aussieht und ja sie sind etwas grösser als von Roden, aber viel viel besser detailiert und die Lauffläche ist gerade und keine Schlangenlinie....  im Hintergrund die Wegwerf Lafette von Roden.....

Gruss
Günther

Seiten: [1] 2 3 ... 40