modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Roger

Seiten: [1] 2 3 ... 115
1
na dann los, René! Und sonst wärs was für den CCW GB  ;D

2
Off Topic / Re: Bilder im Forum
« am: 16. Januar 2020, 15:26:15 »
Hallo Heinrich

Bilder kannst du hier via URL Link einfügen. Da spielt die Grösse der Bilder keine Rolle. Es bietet sich jedoch auch die Möglichkeit, diese direkt hier im Forum auf den Server zu laden, dazu darf das Bild aber nicht grösser als 320kb gross sein. Dies weil hier halt auch nur Begrenzte Speichermöglichkeiten sind.
331mb sind da viel zu gross.

Ich skaliere die Fotos meist auf 800x600 Pixel oder kleiner. Dies reicht in der Regel gut aus.

Gruss Roger

3
Die Stuka sieht aus, als wäre sie im Ascheregen gestanden  ;D

Schön, die Spit langsam im Farbkleid zu sehen bekommen. Die Kanzel kannst du locker spachteln.

4
Modellbau-News / Re: Neuheit Zvezda
« am: 14. Januar 2020, 16:26:57 »
Da hast du wohl recht... wir werden sehen ob und wann sie genau kommt.
Aber es gäbe ja noch genug andere Sachen mit Rotem Stern ;)

5
Modellbau-News / Re: Neuheit Zvezda
« am: 14. Januar 2020, 14:01:08 »
Neu im 2020 ist eine Hind D im 48er angekündigt.




Wird vielleicht mein Einstieg für den GB  ::)

6
Tipps & Tricks / Re: Sekundenkleber
« am: 11. Januar 2020, 19:57:36 »
Hat bei mir geklappt!

echt jetzt?  :)

7
Tipps & Tricks / Sekundenkleber
« am: 11. Januar 2020, 10:35:39 »
 :o so einfach!

Teelicht anzünden, warten bis genug erhitzt ist, um den Docht aus der Kerze zu ziehen. Danach Wachs abkühlen lassen.

Sekundenkleber auf den Wachs leeren, und du hast Stunden Zeit, den Kleber zu benutzen!! Dank dem Wachs trocknet dieser viel langsamer!
Funktioniert mit sehr flüssigem bis dickflüssigem Kleber
 :D

8
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 11. Januar 2020, 08:39:56 »
Also mit dem Vorschlag CCW für 2021 kann ich mich gut anfreunden.

Dann tritt jetzt nur die Frage auf, machen wir einen "kleinen einfachen" GB für 2020?

9
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 09. Januar 2020, 22:40:35 »
Ein bauchgelandetes Flugi mit verbogenem Propeller, passt das bereits zu ccw? Ich sehe hier allerdings auch die Zeit als ein Problem.

tobias

das wäre crashed und passt!
Oder zb eine Me262 ausgeschlachtet am Waldrand '45, das wäre wrecked. Ein Fahrzeug auf Backsteinen aufgebockt ohne Räder, etwas ausgebombtes, auf dem Schrottplatz vor der Presse,
egal :D
von Gestern bis Morgen, da hat alles Platz :)

10
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 09. Januar 2020, 20:39:46 »
Ich fände weiterhin CCW sehr ansprechend, da es (meine Behauptung) alle bei uns auf ein neues Level modelbauerisch heben könnte.
Wer hat schon ein zerstörtes oder kaputes Objekt gebaut?
Meistens wird ja alles korrekt nach Bauplan gebaut. Hier könnten wir neue Methoden und Material ausprobieren.

Just my two Cents  ::)

11
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
« am: 09. Januar 2020, 18:38:34 »
Ergibt aber eine Tolle Stimmung soweit!
Sehr schön gemacht

12
Bastelzimmer / Re: Bastelstube
« am: 09. Januar 2020, 18:36:45 »
Ich bin per Zufall an diese beide grossen Tische gekommen und kann so jetzt mein neues Reich in meiner Wohnung einweihen :)
Viel Platz in den Korpussen und vor allem abschliessbar, damit die Kinder nicht rankommen ;)
Vor allem ist die Airgun wieder auf der rechten Seite, wo ich sie brauche und nicht in die Quere kommt. Die Abzugshaube hat ebenfalls Platz.
Farben und weiteres Zubehör ist auf der anderen Seite des Zimmers, Griffbereit.

Jetzt wo es noch aufgeräumt ist, muss ich das geniessen  8) mal schauen wie lange es hält

13
Der gewollte war von Lifelike Decals und nicht mehr hergestellt.
Ansonsten habe ich noch keine gefunden, welche mir gefallen würde... (oder nicht schon tausend andere gebaut haben)

14
So, heute erfahren das der gewünschte Decal Bogen nicht mehr geliefert wird :(
Daher muss ich mir mal eine andere Maschine auswählen. Vielleicht baue ich auch direkt aus der Box.

15
Group Builds (Allgemeines) / Re: Neuer Groupbuild 2020
« am: 09. Januar 2020, 08:17:09 »
Dann könnten wir auch gleich Thema "Kalter Krieg" einbringen.
Sind ja fast 50 Jahre dazwischen.

Seiten: [1] 2 3 ... 115