modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 549
1
Sehr interessantes Fahrzeug, danke für die Vorstellung!!!

2
Hammer Lackierung Hartmut  :o
Eine Freihand-Motting-Tarnung in dem Massstab ist wirklich Königsklasse  ;D

3
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Abercrombie Monitor (Trumpeter 1:350)
« am: 22. Februar 2021, 07:41:57 »
Hoi Thomas
Vielen Dank für deine Mühe!!!
René hat mich auch noch angerufen und wir haben etwas recherchiert. Ich glaube etwas komplizierteres als Navy Farben gibt es nicht  ;D
Hataka hätte alle nötigen Farben, AK hat sich wohl wirklich auf die gebräuchlichsten beschränkt. Allerdings muss man auch sagen, dass sich die Farben zum Teil nur in Nuancen unterscheiden. Dort wo AK passt nehme ich diese, aber vermutlich kaufe ich das G5 und B20 von Hataka. PB10 von AK ist deutlich zu blau und zum Anmischen habe ich keine Lust  ;D

LG
Claudio

4
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Abercrombie Monitor (Trumpeter 1:350)
« am: 21. Februar 2021, 20:24:19 »
 ;D Du hast ja nicht gehört, wie viel ich geflucht habe  ;D

5
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Abercrombie Monitor (Trumpeter 1:350)
« am: 21. Februar 2021, 17:55:05 »
@René
Super, vielen Dank! Bezüglich Schanzkleider und Lüfter, Aufbauten usw. ist mir nun alles klar.
@all
Aber was die Farben angeht bin ich echt am verzweifeln. Thomas hat in einem Buch gefunden, dass die Farben Weiss, G5, B20 und B30 waren. Deck in G5. Ich habe mir ja die beiden AK Farbsets für die Royal Navy zugelegt (AK5030 und AK5040). Bis auf B20 finde ich die restlichen Farben darin nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlen, haben aber vermutlich eine andere Bezeichnung. Seit zwei Stunden versuche ich diese zuzuordnen, vergeblich. Weiter schaffe ich es nicht, die Farben dem Tarnschema zuzuordnen. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin sooooo nahe daran einfach die Trumpeter Farbangaben zu nehmen, auch wenn diese nicht ganz korrekt sein sollen....
Ausser jemand von euch hat eine zündende Idee, wie ich hier weiterkomme...

6
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Abercrombie Monitor (Trumpeter 1:350)
« am: 20. Februar 2021, 23:11:24 »
Ich hoffe, die Schwarmintelligenz kann mir weiterhelfen... So schön die Trumpeter Bausätze auch sind, in Punkto Bemalungsangaben bekommen sie von mir eine glatte 1!
Aktuell bin ich das "Kleinzeugs" am bauen.... Geschütze, Entfernungsmesser, Steuerrad und ein paar Dinge, deren Bedeutung ich nicht kenne  ;D Leider steht nirgends, welche Farbe diese Teile haben sollen... Rumpffarbe oder Deckfarbe? Das gleiche frage ich mich bei der Innenseit der Schanzkleider (heissen die so?... siehe Bild). Kann mir hier jemand helfen? Mit Kleinzeugs meine ich die Boxen usw. auf dem Bauplan (siehe Foto).
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

7
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Abercrombie Monitor (Trumpeter 1:350)
« am: 17. Februar 2021, 19:02:33 »
Danke euch, freut mich dass es gefällt  ;D

8
One-O-Nine What if & X-Planes / Re: Me 109 TL recycling Revell 1:72
« am: 17. Februar 2021, 11:24:27 »
Grosse Klasse, wie du das in dem Massstab hinbekommst!!!

9
Galerie Schiffe (fertige Modelle) / Re: Yamato Turret Takom 1/72
« am: 17. Februar 2021, 11:23:31 »
Ich kann mich nur anschliessen, wirklich sehr beeindruckend! Der Grössenvergleich mit dem Matrosen zeigt erst, was das für ein Monster war. Auch die Präsentation und Bemalung finde ich top, gratuliere!

10
Danke für die Vorstellung! Cooles Action-Bild!
Bin gespannt, wie du die Linsen bemalen wirst...

11
Bastelzimmer / Re: Mein Hobbyzimmer
« am: 17. Februar 2021, 09:58:13 »
Hi Tobias
Wow, das sieht toll aus! Der Traum jedes Modellbauers  ;D

12
Wirklich feine Sache bis jetzt, bin gespannt wie's weitergeht!

13
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Abercrombie Monitor (Trumpeter 1:350)
« am: 17. Februar 2021, 09:53:09 »
Nach unzähligen Spachtel- und Schleiforgien bin ich zufrieden und habe mich an die Bemalung gemacht. Der Rumpf wurde mit Schwarz und Weiss gesprenkelt und anschliessend mit AK Hull Red gebrusht. Mit dem Resultat bin ich recht zufrieden, zusätzliche Alterung kommt dann am Schluss.

14
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 17. Februar 2021, 09:32:39 »
Crowfunding!  ;D

15
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 10. Februar 2021, 12:13:33 »
Danke für euer Kommentare zur "Kugel" und die Tipps. Die MG Läufe werde ich definitiv nochmals überarbeiten, der Rest bleibt so  ;D
Für den Fahrer hatte es vorne einen kleinen Sehschlitz, wie das Gefährt gesteuert werden sollte, ist mir aber auch nicht so ganz klar  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 549