modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - markus

Seiten: [1] 2 3 ... 67
1
Gute Idee mit der Beschriftung der Silikonform. Muss ich mir merken!

2
Phantasievoller Baubericht, wunderbar.

3
Zitat
das Schleich Tier hast du hoffentlich deiner Tochter überlassen oder?

...hatte ich den eine Wahl ?  ;D ;D ;D


4
Zwischenzeitlich habe ich auch an der Figur des Reiters gearbeitet. Die Haltung der Arme musste ich ein wenig anpassen. Im Original hält der eine Lanze und einen Schild an seinem Körper. Die James Bond Statue hingegen hält in einer Hand ein Schwert während der andere Arm noch vorne zeigt.

Also habe ich die beiden Hände abgetrennt und diese mit einem Draht mit den Schulter verbunden. Der Draht wurde dann in die gewünschte Haltung gebogen. Anschliessend habe ich die beiden Arme mit Miliput wieder aufgebaut (...war mein erster Versuch mit Miliput etwas zu modellieren).


5
Hatte das Thema "Pegasus" mit meiner Tochter besprochen und als Alternativen habe sich dann Schleich oder Playmobil herauskristallisiert. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf eine Schleich Figur in der passenden Grösse gestossen.

Bei dieser Figur konnte ich die Flügel abnehmen und einen Resinabguss machen. Wegen der geschwungenen Form der Flügel ist die Silikonform ein rechter Brocken geworden (....musste die letzten Reste aus den beiden Flaschen kratzen damit es just reicht).

Und wie es der Zufall so will, ist vorige Woche das Resin eingetroffen, dass ich letzten November bestellt hatte  ::)


6
Tipps & Tricks / Re: Patina für Panzerketten.
« am: 19. Juni 2019, 21:13:27 »
Danke für den Tipp. Weissmetallketten sind nicht meine erste Wahl, da bei mir diese oft nicht sauber auf die Antriebsräder passen wollen.... Habe aber die gängigen Mittel auch schon verwendet. Den Verdacht, dass diese etwas gestreckt sind, habe ich auch und gebe darum jeweils einen Schuss Essig dazu.

Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Mittel für Ätzteile gemacht. Dieses ergibt zwar eine schwarze Schicht über dem Ätzteil, diese kann aber ganz leicht wieder abgerieben werden.

7
Daumen hoch!

8
Zitat
würde den Fahrersitz und die Bank neu machen

Würde ich genauso machen; ist immerhin ein offenes Fahrzeug. Am Schluss habe ich persönlich lieber ein zufriedenstellendes Modell als schnell fertig zu werden.


9
Wenn die Uhr nicht ticken würde, wäre die Idee mit Papier und Plastik wohl der beste Weg gewesen für vorbildgetreue Flügel.

Bin jetzt aber auf die Schleich Option ausgewichen. Inspiriert von Hartmut's Sharktopus versuche ich die Pegasus Flügel in Resin abzugiesen.


10
GB 14: Hartmut's Sharktopus / Re: Baubericht Sharktopus 1:35
« am: 11. Juni 2019, 21:19:33 »
Das tönt ja schon mal vielversprechend. Auf die Saugnäpfe bei den Tentakeln wirst du aber verzichten, richtig?


11
Interessantes Allerlei / Re: Fotos 75 Jahre D-Day
« am: 10. Juni 2019, 21:02:38 »
Wirklich coole Sache. Danke für das Teilen der Bilder.


12
Täusche ich mich oder hat der Pilot ein Hasenfell vor sich im Cockpit (anstatt einem Fuchsschwanz  ::))

Wie hast du den Metalleffekt auf dem letzten Bild gemacht?


13
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: VW T3 FinnBatt
« am: 09. Juni 2019, 09:25:21 »
Vor meinem geistigen Auge sehe ich beim VW Bus innen sand und beigefarbene Töne.

Es gibt übrigens von Voyager und von Perfect Scale ein Ätzteilset, welches auch das VW Logo beinhaltet.


14
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: VW T3 FinnBatt
« am: 08. Juni 2019, 21:34:46 »
Ah wunderbar, der Baubericht zum T3 von Takom.

Lustigerweise ist es mir ganz ähnlich ergangen - habe den Bausatz wegen den libanesischen Ambulanz Decals von Star Decals gekauft    ::)


15
Interessantes Allerlei / Re: Fotos 75 Jahre D-Day
« am: 08. Juni 2019, 21:28:37 »
Ah spannender Anlass. Hast du noch mehr Bilder vom Chaffee?


Seiten: [1] 2 3 ... 67