modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Modellbauworkshop => Thema gestartet von: Josua am 30. Juli 2018, 09:34:43

Titel: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 30. Juli 2018, 09:34:43
Guten Tag allerseits

Nachdem ich mit Stephan einen kleinen Figuren Bemal-Workshop hatte , habe ich bemerkt das er nicht der einzige ist der gerne an einem Workshop teilnehmen würde. Nun eröffne ich dieses Tema um das ganze mal in eine Konkrete Richtung zu lenken. Ich persönlich würde mich wahnsinnig freuen so einen Workshop zu leiten. Ein Workshop über ein Wochenende ist anzustreben meiner Meinung nach.

Für mich gibt es aber einige offene Punkte die mir Wichtig erscheinen. :

-Wiefele Personen haben Interesse ?
-Wo und Wann soll das ganze stattfinden? 
 

Falls ihr Interesse habt und oder bereits schon einmal so etwas in diese Richtung Organisiert habt meldet euch doch unter diesem Tema somit können wir eine Lösung suchen die passt. Ich bin froh um Feedback und Anregungen.


Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 30. Juli 2018, 09:42:48
Sali Josua

Wir haben dieses Thema am letzten Höck rege angesprochen und das Echo war gross.
Es läuft also bereit was in der Richtung :)

Zitat
Sa & So 5.+6. Januar
ab 09:00 Uhr bis ... ?

Türöffnung ab 08:30 Uhr

Schulhaus Brunnenmoos
Brunnenmoosstrasse 15
8802 Kilchberg

Gerne hole ich euch vom Bhf ab, da die Busverbindungen so ziemlich sch(ön) sind. Am Samstag nur alle Stunde, am Sonntag gar nicht!
Mittagessen würden wir in ein Restaurant gehen.

Für die Infrastruktur und zu was zu trinken sorge ich.

Mitbringen:

    Figur grundiert wie bereits geschrieben.
    Eine Nasspallette
    Bastellampe
    Farben die ihr habt
    Gute Stimmung
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 30. Juli 2018, 09:48:30
Sali Josua

Wir haben dieses Thema am letzten Höck rege angesprochen und das Echo war gross.
Es läuft also bereit was in der Richtung :)

Es läuft bereits etwas im sinn von es wird schon etwas von irgendjemand organisiert oder das Interesse ist da und man sollte etwas Organisieren? ;-) nur nicht das die arbeit zweimal gemacht wird.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 30. Juli 2018, 09:57:27
Nein nein  ;D ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Der Motor ist jetzt angesprungen und wir versuchen den Bemal Workshop mit dir zu organisieren.  :D Den ersten Schritt mit deiner Zusage ist ja schon erledigt.
Ich kann einen einen Raum bei mir im Schulhaus Kilchberg ZH anbieten.


Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 30. Juli 2018, 11:26:07
Nein nein  ;D ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Der Motor ist jetzt angesprungen und wir versuchen den Bemal Workshop mit dir zu organisieren.  :D Den ersten Schritt mit deiner Zusage ist ja schon erledigt.
Ich kann einen einen Raum bei mir im Schulhaus Kilchberg ZH anbieten.


Super! Das tönt doch schon mal ganz toll
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: cipi am 30. Juli 2018, 11:49:18
Coole Sache.
Da bin ich gerne mit dabei.

Habe noch Resin daheim, welches ich aufbrauchen müsste. Falls gewünscht, kann ich gerne eine Büste abgiessen, damit alle Teilnehmer dieselbe Übungsbüste haben....


Gruass Carlo
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 30. Juli 2018, 11:59:22
Intressant, da wäre ich auch gerne dabei.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 30. Juli 2018, 12:20:53

Habe noch Resin daheim, welches ich aufbrauchen müsste. Falls gewünscht, kann ich gerne eine Büste abgiessen, damit alle Teilnehmer dieselbe Übungsbüste haben....

Gruass Carlo

Ist jetzt halt noch die Frage zu stellen ob es ein Büsten oder eher Figuren in 1/35 Workshop wird. Spielt für mich keine Rolle  ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: marc am 30. Juli 2018, 15:09:19
Ich bin dabei. Wann ist für mich relativ egal
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: stephan am 30. Juli 2018, 17:12:36
Wenn es bei mir termintechnisch passt, bin ich auf jeden Fall dabei!! Ob Figur, oder Büste spielt keine Rolle! (Bei Büsten hätte ich einen Grund mir eine zu bestellen!Heheheheh).
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 30. Juli 2018, 21:56:34
Bei mir stehen natürlich Figuren in 1/35 im Vordergrund, ich nehme aber an das das bemalen der Büste das selbe ist nur viel grösser oder? Dabei bin ich so oder so. :D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: guenther am 31. Juli 2018, 06:29:36
Wäre gerne dabei. Für mich stehen Figuren 1:35 im Vordergrund

Gruss Günther
Noch immer in Hawaii
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: ThomasP am 31. Juli 2018, 06:33:52
Hallo Josua

So ein Workshop wäre genau das was ich brauche um meine Phobie vor den Figuren zu verlieren.  ::)
Ich bin dabei, wo auch immer es stattfindet und sofern mein Terminkalender es zulässt.  :) :) :)
Workshop über ein Wochenende, also zwei Tage, ist eine gute Idee - ich denke, dass dann schön viel Zeit ist und sogar eine Figur fertiggestellt werden kann.  8)

Habe v.a. 1/48er Piloten auf Lager, könnte aber auch eine 1/35 Figur sein.

cu
ThomasP
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 31. Juli 2018, 07:09:19
Eine kurze Zwischenbilanz:

Tema: Ich tendiere im Moment eher in Richtung 1/35 Figuren da diese einen eher einfacheren Einstieg in das ganze geben werden (und die Change etwas fertig zu bekommen in 2 Tagen ist auch grösser).

Ort: Wenn alles klappt Schulhaus Kilchberg ZH

Zeit: Uum einen passenden Termin zu finden eine Doodle Umfrage erstellen

Interessenten bis jetzt:

-Roger
-Carlo
-Marcel W.
-Marc
-Stephan
-Guenter
-Thomas P.
-Claudio
-Jonas
-Zolli


 
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: olli am 31. Juli 2018, 11:50:31
Schade zu weit für mich :(

Mal eine Frage, könnte man da nicht auch mal was hier, online, machen?

Ist wahrscheinlich zu aufwendig  ::)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 31. Juli 2018, 14:10:10
Schade zu weit für mich :(

Mal eine Frage, könnte man da nicht auch mal was hier, online, machen?

Ist wahrscheinlich zu aufwendig  ::)

Bis zu einem gewissen Punkt schon. Es ist aber wie du schon sagst es ist sehr aufwändig und ich kann nicht oder sehr schlecht auf Fragen und oder Fehler eingehen.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 31. Juli 2018, 15:51:58
Uuui, fast verpasst, ich bin gerne auch dabei!  :D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Jonas am 31. Juli 2018, 17:54:38
das höhrt sich sehr gut an, wäre gerne mit dabei
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: hartmut am 31. Juli 2018, 22:44:17
Tolle Idee uns super was ihr da auf dei Beine stellt. Ich wünsche euch viel Spass und schaue bei einem virtuellen Workshop gern zu.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 01. August 2018, 17:48:41
Da  wäre ich auch dabei und 1/35 fände ich den richtigen Einstieg.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 02. August 2018, 07:43:02
Super! Danke für euer Interesse. Mittlerweile bin ich sicher das wir mit einem Workshop zu 1/35 Figuren starten sollten. Ich werde nun ein Doodle erstelle und den Link dazu allen Interessenten per Privater Nachricht schicken. Bitte so schnell wie möglich ausfüllen :-) 
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 02. August 2018, 09:24:49
Warte noch bis ich die Zusage des Raums kriege.
Nicht das zufällig noch zu einer Doppelbelegung kommt.
Bin in einer Woche auch zurück aus den Ferien
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 02. August 2018, 09:33:45
Warte noch bis ich die Zusage des Raums kriege.
Nicht das zufällig noch zu einer Doppelbelegung kommt.
Bin in einer Woche auch zurück aus den Ferien

Da wahr ich wohl zu voreilig sorry :-)  Den Doodle könnte man aber schon ausfüllen und hoffen das es klappt mit dem Raum?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MacMeister am 02. August 2018, 11:03:30
Wenn es terminlich passt, so bin ich auch gerne dabei.  :D

Mir schwebt da so eine Idee vor, mal schauen ob meine alte Kamera noch funktioniert, dann könnte ich filmen und unsere 'ausserkantonalen Freunde' hätten auch was davon... ;)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: olli am 02. August 2018, 14:22:42
DAS ist doch mal eine Idee Chief MacMeister
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 02. August 2018, 14:34:39
Diese Idee ist mir auch schon durch den Kopf. Verbindung hat es eine anständige, sollte mschbar sein. Wenn ich das Kabel meiner Kamera finde kann das klappen.  8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: hartmut am 02. August 2018, 17:36:04
Tolle Idee! Dann sag ich mal Kamera läuf und Action 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 04. August 2018, 22:13:14
Da ist man mal eine Woche im tiefsten Schwarzwald ohne Handyempfang und WLAN und fast hätte ich die Anmeldung zu diesem Workshop verpasst....

Wenn der Termin passt, wäre ich sehr gerne dabei. Mein Interesse ist bei 1/35er Figuren.

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 16. August 2018, 15:18:16
Also, folgende News:

Den Raum können wir definitiv haben und kostet uns auch nichts. Habe die Zusage soeben bekommen.
An folgenden Terminen können wir den Raum haben.  8)

Mögliche Termine gemäss meisten Zusagen auf dem Doodle Link:
13. + 14. Oktober (Herbstferien) oder 24. + 25. November oder 5. + 6. Januar


Ich klär noch ab an welchen Termin ich teilnehmen kann und gebe euch bescheid.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: guenther am 17. August 2018, 05:48:22
Planerisch wäre für mich der November am besten. Ich bin ja in der glücklichen Lage zwei Wochenenden pro Monat arbeiten zu dürfen....

Gruss
Günther
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: stephan am 17. August 2018, 11:28:22
Leider passen bei mir alle drei Termine nicht. Muss jeweils arbeiten und Überzeit zum einziehen ist nicht vorhanden.  :'(
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 20. August 2018, 10:31:49

Leider passen bei mir alle drei Termine nicht. Muss jeweils arbeiten und Überzeit zum einziehen ist nicht vorhanden.  :'(

Schade :-(
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 20. August 2018, 10:41:20
Kurzes Update von meiner Seite. Erst mal ganz großes Dankeschön in Richtung Roger, dass sind sehr tolle News!

Im Moment tendiere ich dazu den Workshop für den 24. + 25. November anzusagen Ausweich-Datum währe der 5. + 6. Januar.

Das Tema des Workshops wird nun Definitiv 1/35 Figuren sein. Um das ganze etwas einfacher zu gestallten währe es von Vorteil wenn alle die selbe Figur bemalen würden. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und 4 Mögliche Kandidaten eruiert ;-)


http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35109.html
http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35169.html
http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35202.html
http://euromodelshop.ch/product_info.php?cPath=1104_1105_1783&products_id=54805

Ich weiß es handelt sich ausschließlich um Amerikaner ich hoffe das ist ok für alle? Ich habe diese Jungs von Alpine/Def. Models ausgewählt weil sie erstens Qualitativ 1A sind und zweitens nicht gerade komplexe Tarn-Muster vorweißen wie manch ein Deutscher Soldat. Lasst mich doch kurz wissen was ihr denkt.

Ps: für alle die sich jetzt noch für den Workshop Interessieren aber noch keinen Doodle ausgefüllt haben schreibt mir doch Kurz eine Nachricht :-)


Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Jonas am 20. August 2018, 11:04:17
Ami :-[ :-\  :-\
Na gut Nummer 2 der Bar Gunner isch der hübschere hässliche Ami  ;D ;D ;D ;D

gruess jonas
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 20. August 2018, 11:24:00
Tolle News!

Ich hoffe bald einen Termin zu finden, schade dass Ihr jetzt auf mich warten müsst, da ich den Raum öffnen muss.

Welche Figuren sind mir eigentlich egal, die von Alpine oder Stalingrad sind jedoch schon mal sehr schön modelliert. Und mit Josua vorne weg kann nichts schief gehen.  8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 20. August 2018, 21:13:38
Hätte eine  Präferenz für die zweite Figur. Der Wüstenheini kommt erst auf Platz 4

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 20. August 2018, 22:22:55
mir gefallen alle, den einen oder anderen hab ich sogar schon vom Ali. Wegen dem Termin kann ich mich leider im Moment nicht festlegen, habe gerade eine strube Zeit, so dass der Modellbau etwas hinten anstehen muss.
Werde aber versuchen an dem dann bestimmten Termin zu kommen.

Gruss Marcel
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 21. August 2018, 07:32:33
Danke für die Rückmeldungen, im Moment macht der Bar Gunner das Rennen :-)

Ich werde so bald wie möglich den Termin bestätigen und euch informieren was wir alles Material-technisch benötigen werde.

Ich habe auf meiner Liste im Moment :

Marc
Roger
Marco Z.
Jonas
Carlo
Claudio
Thomas P.

Ich möchte die Gruppe auf max 10-13 Personen begrenzen. Das macht das ganze einfacher für mich ;-)

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: olli am 21. August 2018, 10:30:55
Der BAR Gunner ist doch eine gute Wahl, trägt Handschuhe also weniger Haut zu bemalen  ;D

Wünsche Euch viel Spaß
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 21. August 2018, 10:33:42
Der BAR Gunner ist doch eine gute Wahl, trägt Handschuhe also weniger Haut zu bemalen  ;D

Wünsche Euch viel Spaß

Warte nur bis sie herausfinden das Haut nicht das wirklich schwierige ist ;-)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 21. August 2018, 10:47:54
Der BAR-Gunner gefällt mir auch. ;)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: olli am 21. August 2018, 11:14:23
OHH Gott, nicht das schwierigste?
Na dann viel Spaß  ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: ThomasP am 21. August 2018, 21:03:35
Hi Josua

Ich bin dabei - BAR Gunner passt.
Werde natürlich auch ein paar meiner Figuren mitnehmen und versuchen so viele wie möglich zu bemalen - auch 1/48  ::)

cu
ThomasP
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 21. August 2018, 21:50:28
Der Termin im Oktober geht auf jeden Fall schon mal nicht.
Der November ist sonst schon an allen möglich Terminen und Aktivitäten besetzt, bleibt also nur die Daten im Januar (5.+6.) welche ich schon jetzt Zusagen kann.

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 22. August 2018, 08:12:23
Somit ist es entschieden! Der Workshop findet im Januar (5+6) statt! Bitte Meldet euch noch definitiv per Privater Nachricht bei mir an. In den nächsten Tagen werde ich dann eine Materialiste bekanntgeben das ihr euch vorbereiten könnt.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 22. August 2018, 20:24:11
Denke, da kann ich sicher auch kommen. Ich melde mich in dem Fall auch an. Der BAR Gunner gefällt mir auch sehr gut.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 23. August 2018, 08:15:52
Zwischenstand Anmeldungen:

-Roger
-Zolli
-Guenther
-Marcel W.
-ThomasP
-Carlo

Noch 6 Plätze!  8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 23. August 2018, 09:40:09
Die neue Figur sieht auch spannend aus.
Ich bin da offen und freue mich primär auf den Workshop im allgemeinen.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 24. August 2018, 11:57:45
Update:

Angemeldet:

-Roger
-Zolli
-Guenther
-Marcel W.
-ThomasP
-Carlo
-Cipi
-Marc
-Claudio
-Markus

1-2 offene Plätze.

Bezüglich der Figur die ihr bemalen werdet habe ich mich jetzt auf zwei festgelegt, da ich niemanden zwingen will eine Figur zu malen die er nicht will. Zum einen währe das der BAR Gunner und neu dazugekommen ist diese Bursche:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html

Ich persönlich werde letzteren beim Workshop bemalen weil er mir viel mehr Möglichkeiten bietet Dinge Vorzuzeigen. Beide Figuren sind aber durchaus geeignet und sich auch sehr ähnlich. Ich währe froh wenn ihr die Figuren selber Organisieren (evt. Gruppenbestellung?) und dann auch entsprechen nach meinen Anweisungen vorbereiten könntet. Detailinfos zu Material und Vorbereitung folgen.
 
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 24. August 2018, 13:55:38
Ich hab Florian mal per PM angeschrieben, da es Ihn sicher auch interessieren würde... ?
Doch war er auch schon lange nicht mehr on, Zuviel am reisen  :P


Danke Josua für die Planung! Wie Zolli geschrieben hat, es geht primär um die Technik oder Methode des Bemalens.  :)


Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Florian am 24. August 2018, 16:45:25
@Roger: Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde auch an diesem Datum wieder irgendwo herumreisen. Noch ist nicht ganz klar ob es Asien oder Afrika sein wird.  8)
Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg!
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: hartmut am 25. August 2018, 08:01:29
Hallo ihr Workshop Planer
Ist was für die virtuellen geplant? Ist natürlich via BB nicht so zu transportieren als säße man bei euch mit am Tisch, wär aber ein Anfang. Danke für eure Mühen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 25. August 2018, 08:39:06
Wir haben ja noch Zeit, bin sicher da lässt sich irgendwie was machen...
Mal überlegen was  wie es machbar wäre
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: hartmut am 25. August 2018, 10:14:15
Sehr cool, Danke!

Grüße Hartmut

PS.: Kann das Thema 1:72 Figuren mal kurz am Rande gestriffen werden?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 27. August 2018, 10:25:49
Sehr cool, Danke!

Grüße Hartmut

PS.: Kann das Thema 1:72 Figuren mal kurz am Rande gestriffen werden?

Kann ich nicht versprechen da schon die 1/35 Figur sehr viel Infos beinhaltet.. :-)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 03. September 2018, 11:45:59
Mal ein Geschmack was uns erwartet wird... Infrastruktur Technisch  8)

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 03. September 2018, 15:06:32
Coole Sache, freue mich jetzt schon darauf.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 04. September 2018, 20:10:25
Wow da hast wohl genug Platz, wer macht den beim Bemalkurs die Hintergrundmusik? ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 09. Oktober 2018, 12:03:02
Guten Tag allerseits

Ich werde ein paar Infos weitergeben bez. Material und Figur.
Passt allen das Forum als Infokanal oder währt ihr froh wenn ich das ganze auch noch per Mail verschicke?
 
Um den Kurs erfolgreich durchzuführen werden wir einige Materialien benötigen.

Zur Figur:

Jeder Teilnehmer besorgt sich die Figur selber. Wie ihr die Figur vorbereiten solltet werde ich noch ergänzen sobald ich mir den Burschen genauer angeschaut habe.

Materialien:

- Notizblock und Schreibmaterial
- Arbeitslampe (Am besten nehmt ihr die Lampen mit die ihr regelmäßig zum Modellbauen benutz)
- Acrylfarben - Ich vermute das jeder von euch welche zuhause stehen hat. Ich werde mit den Anweisungen wie die Figur vorzubereiten ist auch noch ein Foto meiner Farben hochladen damit ihr euch daran orientieren könnt. Ich werde keine Farbenliste zusammenstellen nehmt einfach die Farbtöne mit die Auf meinen Foto sein werden oder solche die denen ähneln. Normalerweise können wir uns untereinander dan auch aushelfen mit Farben. Stürzt euch einfach bitte nicht in Unkosten weil ihr genau die Farben mitnehmen wollt die ich dabei habe.

Diese Farben bitte ich euch jedoch ganz sicher mitzubringen:

-Eine Schwarze Farbe (Hersteller Egal sollte nur nicht glänzend Trocknen)
- Vallejo Red Beige NR 70.804
- Eine Dunkelblaue Farbe zb. dark sea blue von vallejo oder deep blue scale 75 auch hier istr der Hersteller eigentlich egal Beispiele nur zur Veranschaulichung was ich unter Dunkelblau verstehe ;-)
- Eine Weiß Farbe achtet dabei darauf das ihr ein reines Weiß erwischt :-)

-Pinsel: Das ist ein Unterthema für sich;-) Ich benutze normalerweise diese Pinsel
https://www.pk-pro.de/WN-Serie-7-Lang-Groesse-2

Wehr nicht grad soviel Geld für Pinsel ausgeben will dem empfehle ich in einem gut sortierten Künstlerbedarf Rotmarder/Kolinsky-Haar pinsel zu kaufen. Ich Arbeite mit den Grössen 3,2 und 1

Wichtig!! Bringt keine Pinsel mit Syntetischen Haaren dies wird euch das leben schwer machen.

- Eine flache Tuberwarebox die farbig werden darf

Das währe die Materialliste vorerst. Falls fragen oder Unklarheiten enstehen Meldet euch
;-)




Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 09. Oktober 2018, 19:17:44
Danke Josua !

Ich frag mal frech Dominik ob er uns die Figur und Pinsel evtl zu guten Konditionen besorgen könnte...  ::)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 10. Oktober 2018, 09:24:51
Perfekt so, Mail braucht's da nicht.

Welche Figur machen wir nun eigentlich?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 10. Oktober 2018, 09:37:45
Ich werde diese Figur bemalen und zum vorzeigen benutzen:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html

Grundsätzlich ist es aber kein Problem auch den BAR Gunner mitzubringen, wenn dieser nicht den Geschmack trifft. Die Technik bleibt die selbe ;-)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 10. Oktober 2018, 13:34:53
Das passt für mich. Freue mich schon auf den Workshop.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: ThomasP am 10. Oktober 2018, 15:00:08
Super, Josua  :)

Das passt und ich werde mir den BAR Gunner greifen - habe gesehen, dass der Sockelshop noch einen auf Lager hat.

cu
ThomasP
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: ThomasP am 11. Oktober 2018, 16:01:14
...
- Acrylfarben - Ich vermute das jeder von euch welche zuhause stehen hat. Ich werde mit den Anweisungen wie die Figur vorzubereiten ist auch noch ein Foto meiner Farben hochladen damit ihr euch daran orientieren könnt. Ich werde keine Farbenliste zusammenstellen nehmt einfach die Farbtöne mit die Auf meinen Foto sein werden oder solche die denen ähneln. Normalerweise können wir uns untereinander dan auch aushelfen mit Farben. Stürzt euch einfach bitte nicht in Unkosten weil ihr genau die Farben mitnehmen wollt die ich dabei habe.
...

Hallo Josua

Ganz dumme Frage - gehen Tamiya und Gunze Farben auch?
Wie steht's mit Verdünner?

cu
ThomasP
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 11. Oktober 2018, 16:50:36

[/quote]

Hallo Josua

Ganz dumme Frage - gehen Tamiya und Gunze Farben auch?
Wie steht's mit Verdünner?

cu
ThomasP
[/quote]

Habe beide Marken noch nie zum malen benutzt. Wichtig ist eigentlich nur das es Acrylfarben sind. Zum verdünnen nehme ich eigentlich immer Wasser...  ;)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: stephan am 12. Oktober 2018, 06:07:03
Da sich Gunze- und Tamiyafarben so gut wie NICHT pinseln lassen und eigentlich KEINE richtigen Acrylfarben sind, denke ich nicht, dass sie sich zum Bemalen von Figuren eignen.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 12. Oktober 2018, 07:30:57
Da sich Gunze- und Tamiyafarben so gut wie NICHT pinseln lassen und eigentlich KEINE richtigen Acrylfarben sind, denke ich nicht, dass sie sich zum Bemalen von Figuren eignen.

Danke für die Ergänzung Stephan! In dem Falle würde ich eher abraten die Gunze/Tamiya Farben zu nutzen...
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 17. Oktober 2018, 00:04:49
Hallo Zusammen

Es ist etwas Unsicherheit aufgetretenn.
Es war einmal die Idee, 1 Figur  (GI mit Radio) am Workshop zu bepinseln. Jetzt kann der zweite GI mit BAR auch mitmachen?
Es wäre einfach Schade, wenn jeder irgendeine Figur macht. während Dominik sich anbieten würde, eine Sammelbestellung bei Alpine für uns zu machen.
Ich kenne die Konditionen jetzt nicht, aber ich denke 8-10x die gleiche Figur hat mehr Margen als 3x Figur A und 6x Figur B?

Liege ich da falsch?  ???

Zurück zur Frage, können wir jetzt irgendeine Figur machen?
Wie genannt, das Hauptmerkmal am Workshop sollte das Malen sein, nicht die Figur an sich!?

Wie seht ihr das?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: dominikW am 17. Oktober 2018, 09:10:43
Hoi Roger,

An sich ist es gleich welche Figuren wie oft bestellt werden solange sie von Alpine Miniatures sind, der Gesamtbetrag ist ausschlaggebend. Ich werde für uns auch welche nehmen und denke dass wir so eine gute Bestellung zusammen bekommen.  :) Wenn ich weiss wie viele ihr von welchen insgesamt bräuchtet ist das tiptop.

Freundliche Grüsse

Dominik
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 17. Oktober 2018, 09:14:54
Mir spielt es keine Rolle welche wir bemalen,habe beide schon länger zu Hause.

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 17. Oktober 2018, 11:11:00
Ich habe mir den 35203 bereits besorgt.

Zitat
Ich werde diese Figur bemalen und zum vorzeigen benutzen:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 17. Oktober 2018, 11:23:05
Habe die Figuren auch schon in meinem Fundus....
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 17. Oktober 2018, 12:48:35

Zurück zur Frage, können wir jetzt irgendeine Figur machen?
Wie genannt, das Hauptmerkmal am Workshop sollte das Malen sein, nicht die Figur an sich!?

Wie seht ihr das?

Ich werde wie schon gesagt den Typen mit Funk bemalen und auch benutzen um Dinge vorzuzeigen. Ich persönlich wird es nicht stören wenn Leute den Gunner dabei haben. Meine Bestrebung ist es eigentlich immer das Warum zu lernen. Ihr sollt ja nach dieser Figur das gelernte Wissen auf andere anwenden können. Da muss sich halt jeder selber die Frage stellen wie er besser und Angenehmer lernen kann. Mit dem Funkgerät-Typen ist halt evt. der Lern-Effekt schneller und klarer da weil man allfällige Hürden oder Probleme schneller erkennt und auch immer mit meiner Vorlage abgleichen könnte. Ich fände es aber schade wenn jemand auf Grund der Figuren-Auswahl nicht zum Workshop kommen würde, deswegen habe ich die Auswahl beschränkt offen gelassen.

Ich hoffe meine Antwort hilft :-)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: thomasB am 21. Oktober 2018, 21:25:20
Salü Josua
Auch ich wäre sehr gerne bei Deinem Figurenmalkurs dabei und würde mich freuen, wenn das noch klappt!

Gruss
ThomasB
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 22. Oktober 2018, 09:37:38
Update:

Angemeldet:

-Roger
-Zolli
-Guenther
-Marcel W.
-ThomasP
-Carlo
-Marc
-Claudio
-Markus
-ThomasB
-(Christian Grimm)

Komplett Ausgebucht! Ich bin total freudig überrascht über euer Interesse und ich freue mich diesen Workshop mit euch anzugehen.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: cipi am 22. Oktober 2018, 10:24:02
Hi Josua

Super Sache.
...nur Carlo und Cipi sind Dieselben. ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 22. Oktober 2018, 10:34:46
Hi Josua

Super Sache.
...nur Carlo und Cipi sind Dieselben. ;)


Gruass Carlo

Danke für den Hinweis ;-)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 11. Dezember 2018, 17:16:09
Guten Tag

Der Workshop rückt mit sehr großen Schritten näher. Wie versprochen ergänze ich meine Farbenliste. Ich hoffe die Farben sind noch genug leserlich. Wie schon erwähnt hängt das Ergebniss nicht hauptsächlich von den Farben ab. Ich werde meist die Farben auf den Bilder benützen, ihr macht aber nichts falsch wenn ihr noch ein Paar Grün oder Braun Töne mehr einpackt. Ich hoffe das hilft mehr als es verwirrt :-)

Zu der Figur: Ich werde meine Figur komplett zusammenbauen bis auf den Kopf. Bringt doch die Figur bereits zusammengebaut und schwarz grundiert mit. 

Falls es noch offene Fragen gibt nur her damit. 
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 11. Dezember 2018, 18:49:29
Hey Super... freue mich schon.

Ich hätte für jeden eine A3 Schneideunterlage sowie genügend Küchenrolle, damit die Tische nicht voll Farbe werden. Extra Floorliner zu besorgen finde ich jetzt etwas unnötig, ausser es hat jemand was rumliegen?

Ich habe nun 10 Teilnehmer + evtl Christian Grimm und den Kursleiter  ;D ;D
Sonst noch wer?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Jonas am 11. Dezember 2018, 19:16:37
Floorliner hätte ich Rollenweise wie damals am Workshop. Nur wurde ich von der ersten Teilnehmerliste entfernt, hmm egal ich baue jetzt Pötte  8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 11. Dezember 2018, 19:24:44
Floorliner hätte ich Rollenweise wie damals am Workshop. Nur wurde ich von der ersten Teilnehmerliste entfernt, hmm egal ich baue jetzt Pötte  8)

Du bist mir irgenwie abhanden gekommen. Natürlich darfst du gerne mit dabei sein!!
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: guenther am 11. Dezember 2018, 20:01:02
Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Gruss
Günther
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 13. Dezember 2018, 22:50:54
Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Geht mir leide gleich 8) 8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 17. Dezember 2018, 12:46:07
Was sind eigentlich die Kurzzeiten und die genaue Adresse?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 17. Dezember 2018, 13:48:20
Kursdaten :)

Sa & So 5.+6. Januar
ab 09:00 Uhr bis ... ?

Schulhaus Brunnenmoos
Brunnenmoosstrasse 15
8802 Kilchberg


Gerne hole ich euch vom Bhf ab, da die Busverbindungen so ziemlich sch(ön) sind. Am Samstag nur alle Stunde, am Sonntag gar nicht!
Mittagessen würden wir in ein Restaurant gehen.

Für die Infrastruktur und zu was zu trinken sorge ich.

Mitbringen:
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 17. Dezember 2018, 19:52:32
Hört sich gut an, wie sieht es mit dem Licht aus? Sollen wir noch Lampen mitbringen?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 18. Dezember 2018, 00:56:33
ja, habe ich geschrieben. Nehmt einfach die Lampe mit, mit der Ihr Zuahuse auch arbeitet
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 18. Dezember 2018, 23:22:08
Wer lesen kann ist im Vorteil :-\
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 19. Dezember 2018, 23:08:08
So dann werd ich mal gasgeben und meine Figuren zusammen kleben ist ja schon bald soweit. Freu mich schon darauf.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 23. Dezember 2018, 21:13:29
So meine Figuren sind bereit, denke 3 Figuren sollten reichen ;D
Falls noch jemand die Funkerfigur braucht, ich habe festgestellt, dass ich sie doppelt habe. Gebe sie gerne gratis ab.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 27. Dezember 2018, 18:28:59
Ich muss auch nur noch grundieren :)
Ihr kennt ja diese Actimel Vitamin Drinks? Eignen sich sehr für grosse Hände als Figuren Halter  ::)
Etwas Gips einfüllen, damit der Schwerpunkt sich senkt und einen Kork rauf, fertig ist das gute Stück
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 27. Dezember 2018, 18:31:49
Infos zum Wochenende ist auf der ersten Seite nochmals eingefügt.
Türöffnung ab 08:30 Uhr

Freue mich  :D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 27. Dezember 2018, 18:38:40
Freudig wie ihr alle schon vorbereitet seit! Ich sollte wohl auch mal mit dem Grundierten anfangen :o
 
Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Geht mir leide gleich 8) 8)

Ist auch nicht weiter schlimm wenn ihr die Farben nicht bei den Nummern erkennen könnt. Nehmt wie ich eine Breite Auswahl an Braun/Blau/Grün/Gelb-Tönen mit. Das bold soll nur als Orientierungshilfe dienen. Wir werden sowieso kräftig Farben mischen und können ja auch untereinander Aushelfen.

Ich freue mich euch bald zu sehen!!  :) :)

Ps: Bringt doch auch ein Paar eurer Werke mit ob mit oder ohne Figuren. Ich persönlich finde das immer sehr toll andere Arbeiten zu bestaunen und werde natürlich einen vollen Koffer mit Miniaturen dabei haben.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 01. Januar 2019, 12:19:54
Meine sind auch bereit, ich freue mich  ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Jonas am 02. Januar 2019, 08:30:14
Hallo zusammen,
es ist mir nun möglich auch an den Workshop zu kommen.
Werde für die abdeckung der Tische floorliner mitnehmen.

Gruess jonas
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: cipi am 03. Januar 2019, 20:34:04
Hallo zusammen.

Ich muss mich leider kurzfristig, für den lange ersehnten Workshop, abmelden. :'(
Zum Ende des Jahres hin habe ich mir eine schmerzhafte Kapselentzündung des Fingergrundgelenkes eingefangen.
Natürlich an meiner Arbeitshand. ::)
Um die Heilung zu Beschleunigen wurde mir eine Gipsschiene angelegt, welcher frühestens nächste Woche entfernt werden soll.
Ich war erst zuversichtlich, dass es bis zum Wochenende wieder funktionieren könnte. Aber bis jetzt sind noch keine grossen Fortschritte erkennbar.

In diesem Sinne, habt Spass und malt was das Zeug hält!


Gruass Carlo
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 04. Januar 2019, 08:50:50
Oh nein, so ein Pech!  :'(
Gute Besserung Carlo!
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Jonas am 04. Januar 2019, 11:36:47
🤦🏻‍♂️ gueti besserig 👩🏼‍⚕️
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 04. Januar 2019, 11:55:50
Oha, das ist aber übel zu dieser Zeit wenn man schon mal etwas Zeit hat zum basteln.
Wünsch dir gute Besserung.

Übrigens meine Frau hat heute noch einen Kuchen für uns gebacken.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 04. Januar 2019, 12:48:58
Oje, gute Besserung @ Carlo! Falls du Lust und Zeit hast darfst du gerne trotzdem vorbei schauen.

@ Jonas, du musst keinen Floorliner mitnehmen, aber danke  :)
@ Marcel, mmh, fein, vielen Dank

@ Alle, ich wechsle den Raum, wir gehen stattdessen in den Werkraum, da hat es auch alles was wir brauchen, ist kleiner und übersichtlicher.

Hier seht ihr den PP vom Schulhaus. Jetzt nicht die Treppen hoch sondern den Weg links nehmen und gleich rechts Runter in den Veloraum. Ab da ist alles beschildert  :)


Der Natel Empfang ist praktisch Nicht-existent im Schulhaus! Bitte ruft oder schreibt mit per Whatsapp, falls Fragen auftauchen.

Ich werde ab 08:30 Uhr vor Ort sein und freue mich auf ein tolles Wochenende mit euch :D

Brunnenmoosstrasse 15, 8802 Kilchberg  8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: ThomasP am 04. Januar 2019, 13:28:08
Ach du dicke Neune, Carlo - so ein Mist!!  :(  Gute und schnelle Besserung, hofffentlich hast Du nicht zu grosse Schmerzen.

Roger,
cool - vielen Dank für die Infos und die Organisation.  :)
Ich werde am Samstag so gegen 10 Uhr eintreffen.

cu
ThomasP
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: marc am 04. Januar 2019, 15:54:53
Könnte mir vielleicht jemand Licht mitnehmen? Normalerweise reicht mir die Zimmerbeleuchtung aus, deshalb habe ich keine zusätzliche Lichtquelleaber lieber zu viel als zu wenig
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 04. Januar 2019, 16:09:12
Das Licht ist eigentlich sehr gut im Raum, sonst könnte ich eine aus einem anderen Zimmer entnehmen. Weiss aber nicht über deren Lichtstärke oder Farbe, ist eine Büro Tischlampe
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: marc am 04. Januar 2019, 16:26:05
Wenn du sagst dass es gut sei sollte es eigentlich ausreichen.  ;)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 04. Januar 2019, 16:38:18
@Marc

Bringe dir dafür was aus Deutschland mit😁
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: marc am 04. Januar 2019, 19:08:19
Uuuuuh ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 04. Januar 2019, 21:38:32
Freue mich auf der Workshop und den Kuchen von Marcel's Frau  ;D ;D

@ Carlo - so ein Pech aber auch! Wie von Roger angeregt, kannst du ja trotzdem vorbei kommen.

Bis morgen.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 05. Januar 2019, 06:48:06
@Carlos oh nein so blöd! Gute Besserung und selbstverständlich bist du auch nur zum schauen und plaudern eingeladen wenn du willst! Würde mich freuen dich trotzdem noch schnell zu sehen.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 06. Januar 2019, 18:15:03
Soeben zuhause gut zuhause angekommen und schon kommt das erste Update:-) an dieser Stelle nochmals danke an alle für das zahlreiche erscheinen und dad Interesse! Es wahr eine Freude die verschiedenen Fortschritte über die zwei Tage zu beobachten. Wie versprochen im Anhang noch die Bilder.

Ps: Irgendwie sind mir die kleinen 1:48 Piloten durch die Lappen kann die noch Wehr ergänzen?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: MarcelW am 06. Januar 2019, 21:43:01
Danke viel mals für den Malkurs Josua, er war ein super Wochenende.

Hier noch ein paar Foto's der Klasse von Lehrer Josua und seinen Schüler im Fach  Bemalen von Figuren :D

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 06. Januar 2019, 22:05:20
Danke für die Bilder und ei herzliches Dankeschön an Joshua. Wieder einiges gelernt an diesem Wochenende.

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 06. Januar 2019, 22:34:57
Ich danke allen Teilnehmenden für ein tolles, lehrreiches und wie immer mit euch, lustiges Wochenende.

Ich glaube, jeder konnte sich weiter entwickeln und sein Können erweitern.

Vielen Dank an Josua, welcher mit einer Ruhe uns wilden Haufen bändigen konnte  ;D

Soche Workshops sollten wir fix in den Jahreskalender nehmen  8)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 07. Januar 2019, 13:23:52
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Josua für den super tollen Kurs, Roger für die perfekte Organisation, Marcel für den feinen Kuchen und allen für das tolle, lustige, gemütliche und lehrreiche Wochenende! Eifach ä cooli Truppa!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: stephan am 07. Januar 2019, 14:50:44
Sieht nach einem tollen Workshop aus! Finde das echt der Hammer, dass sowas zustande kommt!! BRAVO auch betreffend der Resultate!
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: hartmut am 07. Januar 2019, 15:56:12
Das sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus! Ihr macht noch was für die virtuellen Modellbaufreunde oder ( BITTE BITTEBITTE mit ganz viel Zucker oben drauf!!!)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: guenther am 07. Januar 2019, 17:41:02
Hat Spass gemacht - auch wenn Samstag Abend ein rechtes Motivationsloch da war. Als Nichtfiguren Maler hab ich einiges gelernt und ausprobieren können - wann nimmt man sich schonmal soviel Zeit.

Vielen Dank Josua

Gerne öfters

Vielen Dank
Günther
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 07. Januar 2019, 20:08:40
War wirklich einn tolles Wochenende. Auch von ir ochmals Danke an Alle aber vor allem an Josua.
Mögen die Figuren mit euch sein....
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: thomasB am 07. Januar 2019, 20:26:52
Auch von mir nochmals an herzliches Dankeschön an Josua für das geduldige Erklären und die stete Hilfestellungen, an Roger für die Organisation (und den Kaffee!) und an Marcel (resp. Marcels Frau) für den Kuchen! War wirklich ein super Wochenende. Habe sehr viel gelernt und profitiert. Bin gespannt, wie's mit dem Bemalen der Figuren weitergeht.

 
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: ThomasP am 07. Januar 2019, 21:53:19
... und hier noch die zwei kleinen Scheisserchen (ohne Styropor ::) ).

Vielen Dank Josua, so macht Figurenmalen Spass.
Habe viel gelernt und wohl auch meine Angst vor Figuren etwas verloren.  8)

Auch an Roger nochmals ein herzliches Dankeschön für das Organisieren der Räumlichkeiten.  :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: guenther am 08. Januar 2019, 17:26:28
Tja der workshop hat schon folgen.... Ich habe mir heute die Teuersten Pinsel ever gekauft - DaVinci Maestro und natürlich auch einen 2er :-)

Gruss
Günther
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 09. Januar 2019, 11:23:03
Zitat
Ich habe mir heute die Teuersten Pinsel ever gekauft - DaVinci Maestro und natürlich auch einen 2er :-)

 ;D Werde ich sicher auch machen... wo hast du die gekauft? Versandhandel?

@Josua
Wo kaufst du deine jeweils? Möchte auch einen 2er  ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 09. Januar 2019, 11:30:08
https://www.pk-pro.de/WN-Serie-7-Lang-Groesse-2 (https://www.pk-pro.de/WN-Serie-7-Lang-Groesse-2)  ::)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: guenther am 09. Januar 2019, 14:36:00
@ Claudio Zeichenbedarf, es gibt da einen Laden dafür in Bern.

Gruss
Günther
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 13. Januar 2019, 16:38:48
@Roger
Danke!
@Günther
Tja, ist mir etwas zu weit  ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 20. Januar 2019, 22:29:16
Habe die letzten Tage meine Übungs-Figur aus dem Workshop noch fertig bemalt. Das Ergebnis ist um Welten besser als meine bisherigen Figuren. Am hilfreichsten war wohl der Ansatz, die Augen nur anzudeuten. Alles andere hat bei mir meistens mit Manga-Augen geendet  :P

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: cipi am 21. Januar 2019, 10:03:30
Sehr schönes Ergebnis!

Gruass Carlo
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 21. Januar 2019, 15:16:48
Gratuliere Markus, toll geworden!!!!

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 21. Januar 2019, 15:33:58
Toll gelungen! Sieht wirklich Klasse aus
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 27. Januar 2019, 19:27:36
So, meiner ist auch fertig  ;D
In der Zeit hätte ich wohl locker 1 Modell geschafft  ;D




Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 28. Januar 2019, 08:20:45
Oh, sogar mit einer Naht entlang der Hose.

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Roger am 28. Januar 2019, 09:32:01
Sieht Super aus! vor allem die Jacke gefällt mir! :D

Mach mal ein Foto von etwas weiter weg, bitte :)
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 28. Januar 2019, 18:08:53
Danke!
Zitat
Mach mal ein Foto von etwas weiter weg, bitte

Aber natürlich... hier sind sie...

Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: olli am 29. Januar 2019, 06:18:07
AHH, ja jetzt, ja!
Der Workshop war sehr erfolgreich!!!!
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: dominikW am 29. Januar 2019, 08:50:57
Sehr beeindruckend zu sehen was ihr aus diesen "kleinen" Resinfiguren gezaubert habt!!
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: claudio am 30. Januar 2019, 20:41:30
Danke Jungs  ;D
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: hartmut am 30. Januar 2019, 21:16:36
Das war ja wohl voll der Bringer! Ist vermutlich schwer für die virtuellen Mitglieder aufzubereiten oder?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 20. August 2019, 19:32:14
Wir hatten doch mal angedacht, die Figuren vom Workshop in Basel zu zeigen. Wollen wir das jetzt so machen?
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Josua am 20. August 2019, 20:49:34
Ich währe nach wie vor dabei... Würde sogar meine Version fertig machen und schauen das sie irgendwie nach Basel kommt. Bin "leider" in Island während der Modellbautage.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: Zolli am 21. August 2019, 14:36:11
Also von mir aus auch. Ich habe meine Figur in der Zwischenzeit auch beendet, nur der Sockel lässt noch auf sich warten.
Titel: Re: Figuren Bemal-Workshop
Beitrag von: markus am 27. September 2019, 11:21:11
Habe für die BMT noch einen kleinen Display-Steller vorbereitet, falls ihr eure Figuren auch mitbringen würdet.