Servus Leute,
Heute kommt ein weiterer meiner fertiggestellten Halbketten. Hierbei handelt es sich um den leichten Funkpanzerwagen (Sd. Kfz. 250/3) auf Basis des leichten Schützenpanzerwagen. Wenn es um diese Version geht, denken vermutlich alle immer an den Funkpanzerwagen von Generalfeldmarschall Erwin Rommel mit dem Spitznamen "Greif". Ja gut, den habe ich auch gebaut, aber es gab noch mehrere Varianten des 250/3, wobei sich hierbei die Funkausrüstung immer änderte.
Mein Fahrzeug ist ein Sd. Kfz. 250/3 IV Ausf. A mit einer Rahmen- und einer Stabantenne. Das 250/3 IV war ausgerüstet mit einem Funkgerät 8 und einem Funkfernsprecher. Es gehört zu Generalfeldmarschall Erwin Rommel persönlichen Funkwagen, genau wie das Schwesterfahrzeug "Adler".
Der Bausatz ist ein alter von Tamiya und wurde unverändert gebaut.
Ja ich weiß, vorne ist leider eine große Lücke...konnte ich aber leider nicht mehr verbessern, auch da das Modell schon länger fertig ist. Na ja, mir gefällt er dennoch.
Achso, und Mac. Ich habe mal geschaut bezüglich des Sd. Kfz. 250, wieviele Arten und Unterarten und Feldumbauten ich habe, bzw. bauen möchte. 49 Stück.
(https://up.picr.de/51382983pq.jpg)
(https://up.picr.de/51382984np.jpg)
(https://up.picr.de/51382985mj.jpg)
(https://up.picr.de/51382986ib.jpg)
(https://up.picr.de/51382987zl.jpg)
(https://up.picr.de/51382988uj.jpg)
(https://up.picr.de/51382989go.jpg)
49 ??? Dann kommen ja noch einige Fahrzeuge dazu.... :D
Der Tamiya ist ein Klassiker wenn auch heute nicht mehr up to date. Bisher war der Dragon Bausatz führend und jetzt bringt Takom einige 250er auf den Markt... Eigenproduktion oder Dragonkopie? Anyway ich habe noch den 250er in 1:16 im Stash.. irgendwann, dann ;D
Danke fürs zeigen, ein schönes Modell :D
Gruess
Mac
Quotedas Modell schon länger fertig ist
Meiner Meinung nach wirken die Verwitterungsspuren und der Schmutz etwas unnatürlich. Aber wie gesagt, das Modell wurde schon vor geraumer Zeit gebaut, und deine Technik hat sich seitdem weiterentwickelt und verbessert.