modellbaufreunde.ch

Neumitglieder! => Neue Forumsmitglieder... => Topic started by: andreasP on 24. January 2022, 09:27:56

Title: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: andreasP on 24. January 2022, 09:27:56
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum.
Ich bin ein leidenschaftlicher Modelbauer. Neben einer im Bau befindlichen US-Modeleisenbahn im Massstab 1:160 (N), Thema Desert und City baue ich auch seit einiger Zeit an einer grossen Landschaft im Massstab 1:72.
Zeitlich Ende WW2, Lokalität Normandie. Ein Segment ist der Strandbereich mit hügeligem Hinterland, danach kommt das 2. Segement mit einer französichen Dorflandschaft.
Die Gebäude baue ich selber zum Teil aus der Fantasie aber auch aus Fotovorlagen. Nach vielen Versuchen mit diversen Materialien habe ich nun meine eigenen Stil gefunden.
In der Beilage eines meiner ersten Häuser für das französische Dorf. Ich freue mich, mein Projekt mit euch teilen zu dürfen und freue mich auch auf regen Austausch um mich zu verbessern.

Grüsse Andy
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: Rudolf on 24. January 2022, 10:11:02
Hallo Andy, herzlich Willkommen. Freue mich auf deine Beiträge. Überragend deine zerbombte Boulangerie, bin begeistert. Wo hast du bloss diese alte Tapete gefunden? Wir hoffen natürlich, dass du auch schaust was wir so machen und deinen (Senf) Kommentar dazu abgibst. Mir schwebt auch vor mich mal an ein Dio zu wagen und da werde ich sicher froh sein von dir den einen oder anderen Typ zu bekommen. Wird spannend den Werdegang deines Dorfes zu verfolgen. LG Ruedi
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: andreasP on 24. January 2022, 10:51:42
Hallo Rudolf, die Tapete habe ich aus dem Netz kopiert, grafisch etwas nachbearbeitet und danach mit Pulver gealtert.
Noch eine allgemeine Frage, wo im Forum würde ich mein Projekt und dessen Fortschritt posten? Grüsse Andy
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: markus on 24. January 2022, 12:12:53
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Finde Landschaftsmodelle faszinierend und freue mich auf weitere Bilder.


QuoteNoch eine allgemeine Frage, wo im Forum würde ich mein Projekt und dessen Fortschritt posten?

Schlage vor, dass du neue Themen für deine Projekte unter dieser Kategorie eröffnest:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=600.0 (https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=600.0)

Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: hartmut on 24. January 2022, 17:59:47
Herzlich willko men im Forum! Freue mich schon auf deine Dioramen.

Grüße Hartmut
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: Johnny on 24. January 2022, 20:12:41
Herzlich willkomme und guet baschtle ;)
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: MacMeister on 24. January 2022, 20:59:43
Hallo und Willkommen bei den Modellbaufreunden

Viel Spass hier bei uns im Forum und wie es Markus schon erwähnt hat, unter

Modellbaufreunde.ch - Dioramen - Bauberichte Dioramen, kannst du einen Thread (Beitrag) eröffnen

Wenn du noch Fragen hast, bitte ungeniert stellen  :D

Gruess
Mac
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: Jan-Willem on 24. January 2022, 21:06:01
Ooohh Dioramen *freu*
Herzlich willkommen bei den Freunden. Auch ich freue mich über deine Bauberichte und -Erfahrungen.

Ä Gruess
Jan-Willem
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: MacMesserschmitt on 24. January 2022, 21:34:55
Ciao Andy
Willkommen bei den Modellbaufreunden! Ich freue mich auf Deine Beiträge :-)
Liebe Grüsse vom Thunersee
Karsten
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: MarcelW on 25. January 2022, 11:46:17
Herzlich willkommen bei uns. Bin gespannt auf deine Berichte, vorallem mein zu liebligs Thema Normandie WW2.
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: tobias on 31. January 2022, 13:59:42
Herzlich willkommen bei uns.

Tobias
Title: Re: Neues Mitglied aus dem Aargau
Post by: MarcelZ on 06. February 2022, 14:41:30
Hoi Andy

Herzlich Willkommen

Ohh... Normandie als Diorama! Da habe ich helle Ohren bekommen. Hoffe Du berichtest über Dein Vorhaben.

Lg MarcelZ