modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Ausstellungen 2005 - 2025 (Archiv) => Ausstellungen 2010 => Topic started by: max on 23. May 2010, 10:43:06

Title: 17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 23. May 2010, 10:43:06
Liebe Freunde
es ist wieder soweit und ich will nun hier anfragen wehr sich getraut mit mir und meinem Sohn an diesem Event teilzunehmen , denn ich werde in den nächsten tagen(wochen max 2) die reservation vornehmen , weil dieses Jahr wieder ein Nationaler anlass ist , ist meine Ansicht das wir nicht zu spät sein sollten damit wir auch einen gescheiten Platz haben und nich neben den WC hausen müssen.
Klar es ist jedem Freigestellt dort zu erscheinen auszustellen oder sogar am Wettbewerb mitzumachen oder alles zusammen
Ich für meinen Teil finde , wenn wir schon mal die möglichkeiten haben , die Hosen runterzulassen ;D sollten wir dies auch wahr nehmen ;)

Also Liebe Kollegen und Kolleginnen

Ich für meinen teil & meinen Sohn wir brauchen einen halben Tisch(weil wir ja auch am Wettbewerb teilnehemen ist unsere auslage nicht so gross

Anwesend sein werde ich sicher am Sammstag morgen Früh bis so ca 15-16.00 Uhr am Sonntag so am 10.00 Uhr bis Schluss

Wer will kann hat lust hat noch nie oder will wieder sobald ich alles zusammen habe werde ich mich bei www.ipms-basel.ch beim Herrn Müller(modellshop) anmelden und die Tische resp. die Platzierung aussuchen

Ich freue mich auf Euch

Max
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 04. June 2010, 17:06:58
Hallo Liebe Freunde

Ich fage nun nochmals weil ich mich nun endlich anmelden möchte
Es ist dieses Jahr ein Nationaler Wettbewerb und ich will nicht einen Tisch am Arsch der Welt
Bitte gebt mir bis am 12.06.2010 bescheid wenn keiner sonst mitmachen will gehe ich mit meinem Sohn alleine

Danke Euch

Max

Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: jacqueline on 04. June 2010, 18:00:23
@max

Ich bezweifle, dass jemand von uns hier teilnehmen möchte. Ausser vielleicht wieder die beiden Jürgs, aber die schauen bekanntlich im Durchschnitt alle zwei Jahre hier rein, die werden also kaum etwas von Deiner Aktion erfahren.  ::)

Habe Winkler's Jürg gerade ein Mail geschickt, damit er mit Dir Kontakt aufnimmt.
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 06. June 2010, 09:29:57
Sali Jacqueline
finde ich schade das keiner mitkommen will  :-\
Die Jürgs Danke für Dein Mail , habe aber auch kontakt mit denen, aber eben halt via telefon

Gruss
Max
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: cipi on 27. September 2010, 12:10:27
Hallo zusammen!

Ich "missbrauche" mal diesen thread um in die Runde zu fragen:

Wer wird folgendes Wochenende in Münchenstein anwesend sein?
Ich selbst werde versuchen etwas Zeit zu finden, um am Samstag Nachmittag ins Baselland pilgern zu können.
Würde mich freuen, den einen oder anderen dort anzutreffen und "än Schwatz abloh" zu können! ;D
Man sieht sich!


Gruss Carlo
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 27. September 2010, 12:12:47
Sali Carlo
Wie schon gesagt werde ich da sein, am Samstag so bis 16.00 Uhr
Gruss und bis bald Max
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: jacqueline on 27. September 2010, 12:48:19
Muss passen. Erstens langweilen mich Modellausstellungen und zweitens würde ich dort möglicherweise Leuten begegnen, für deren physische Unversehrtheit ich nicht garantieren könnte.
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: claudio on 27. September 2010, 14:02:22
Hi Carlo
ich werde an beiden Tagen anwesend sein  ;D Somit kann ich dir endlich das längst fällige Bier spendieren!

Tschüss
Claudio
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: daniel on 28. September 2010, 21:25:56
*** BEITRAG DURCH ADMIN ENTFERNT ***
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: jacqueline on 28. September 2010, 22:27:45
Hallo Daniel

Ich musste Deinen vorgängigen Beitrag leider entfernen.

Dass es Probleme zwischen Deinem Shop und den anderen Händlern bzw. dem Veranstalter der Basler Modellbautage gibt, ist mir bekannt.

Deine Probleme als Händler gehören nun aber nicht hierher. Du bist als Modellbaufreund bei uns willkommen, aber ich muss Dich bitten, hier nichts zu "vermischen". Zudem würdest Du bitte das EuroModell-Banner von Deinem Profil entfernen. Werbung dieser Art kann ich in diesem Forum nicht akzeptieren.

Danke für Dein Verständnis.


Gruss
Jacqueline
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: daniel on 28. September 2010, 22:38:47
Ok Jacqueline ich putze mein Profil

Sorry ich denkte nicht besonders an meine Probleme (ich werde davon nicht sterben  :D)  aber auch Leute darauf zu informieren weil es für mich nicht nur als Verkaüfer aber auch als Modellbauer unverständlich ist.


Grüsse

Dan
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: hans-juerg on 01. October 2010, 21:27:32
Wuensche allen ein schoenes Austellungs-Wochenende!

Fotos machen und posten nicht vergessen :)

Gruss,
Hans-Juerg
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010 *Bilder*
Post by: cipi on 04. October 2010, 06:04:21
Am Samstag trat ich die Reise nach Münchenstein an. Eine gute Mischung der Ausstellungsstücke gestalteten die Basler Modellbautage sehr abwechslungsreich.
Vom Flieger, Heli, Panzer, Truck, Autos, Figuren, Schiffe.....es wurde von allem etwas gezeigt.
Auch die verschiedenen Modellbau-Händler haben nicht gefehlt und ein sehr reichhaltiges Menu aufgetischt. Ein Glück, dass ich mir schon zu Hause den Geldbeutel zu getackert habe. ;D

Hat mich sehr gefreut, euch mal persönlich kennenzulernen.

So, nun werfe ich mal die Bilder in die Runde.

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt034Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt035Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt031Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt030Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt009Custom.jpg)

Die Swiss Air Force:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt003Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt004Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt048Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt017Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt015Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt016Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt018Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt019Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt024Custom.jpg)

Ein paar Dios:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt021Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt023Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt005Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt001Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt002Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt013Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt012Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt047Custom.jpg)

BoB:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt038Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt033Custom.jpg)

RC-Panzer in 1/16:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt008Custom.jpg)

Papiermodelle:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt014Custom.jpg)

Am Tisch von Claudio:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt006Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt045Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt011Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt046Custom.jpg)

Jonas hat auch ein paar beeindruckende Modelle mitgebracht:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt010Custom.jpg)

Die Wettbewerbsmodelle:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt036Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt040Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt042Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt043Custom.jpg)


(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt039Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt037Custom.jpg)

Eine nette Präsentationsidee:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt025Custom.jpg)

Die Jungs von der Legotruppe:
(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt049Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt050Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt051Custom.jpg)

(http://i209.photobucket.com/albums/bb299/carloss34/Ausstellungen/Ausgepackt052Custom.jpg)

So, das war's auch schon!


Gruss Carlo
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: MacMeister on 04. October 2010, 09:42:26
Servus Carlo

Danke für die Fotos, es war tatsächlich toll viele bekannte und neue Gesichter zu sehen und Gespräche zu führen.

En Gruess vom RDM
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: urs on 04. October 2010, 11:15:09
Huch, der Carlo hat sogar mich auf seinem ersten Foto erwischt.  :-*
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: claudio on 04. October 2010, 11:48:57
Hallo Carlo
Vielen Dank für die tollen Fotos!

Ich kann mich hier nur anschliessen, es hat einen Riesenspass gemacht, mal wieder mit den bekannten Gesichtern ausgiebig zu plaudern (und zu geniessen  ;) ;D ;D ) und zuvor nicht persönlich bekannte Mitglieder endlich mal live zu treffen!

Habe auch noch ein paar Fotos, dauert aber einen Moment....

Tschüss
Claudio
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 04. October 2010, 12:10:03
Sali Carlo
Vielen Herzlichen Dank für die Fotos
Auch von meiner Seite .es wahr schön Euch alle mal wieder zu sehen
Gruss
MAx
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: vasilij on 04. October 2010, 13:31:54
Hallo zusammen

Danke für die Fotos. Ich war nur knapp eine Stunde da, weil ich ins Tessin fahren
musste. Aber nächstes Jahr habe ich wieder einen Stand dort :)
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: claudio on 04. October 2010, 13:53:10
Hier mein paar Fotos von mir...
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: claudio on 04. October 2010, 13:54:45
und noch ein paar....
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: MacMeister on 04. October 2010, 14:12:30
Hoi Claudio

Danke Dir für die tollen Fotos und auch dass die Marine Fraktion der Modellbaufreunden bildlich berücksichtigt wurde  ;)  ;D

Ship Ahoi
RDM
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: claudio on 04. October 2010, 15:20:46
Salutti René
Immer gerne doch...  ;D ;D

Tschüss
Claudio
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: hans-juerg on 04. October 2010, 15:45:24
Vielen Dank fuer die tollen Fotos!

Gruss,
Hans-Juerg
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: michi on 04. October 2010, 16:29:13
Ja servus beieinand,

Auch ich fand es nett mit euch an diesem Wochenende..... Bin aber auch immer froh wenn es alles rum ist, das ganze
Zeugs im Eingangsbereich verursacht doch einiges an Arbeit! Gestern um 20 Uhr durfte ich dann auch in meinen
verdienten Feierabend gehen!  :P :P
Und hätte ich noch ein Stück von Claudios herrlicher Nusstorte gegessen, wären mir auch die heftigen Kopfschmerzen
erspart geblieben   :-[ :-[

Ich möchte den Jungs vom Adlertag nochmals meine Bewunderung aussprechen, grandios was sie auf die Beine gestellt
haben! Das Thema "Japan" für 2011 ist jedenfalls fest gebucht, und ich werde mich bemühen einen kleinen Beitrag dazu
zu leisten..... Yamato!

En Gruess vo dr Bettmeralp

Michi
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: tobias on 04. October 2010, 23:57:31
herzlichen Dank für die Fotos. Das Niveau der Modelle scheint ganz schön hoch gewesen zu sein.

en gruess tobias
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: cipi on 05. October 2010, 05:52:48
Danke auch dir für die Fotos, Claudio.

Scheint so, als hätte ich doch glatt ein paar Leckerbissen übersehen zu haben! ::)


Gruss Carlo


PS: Die Nusstorte war echt lecker! ;)
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 05. October 2010, 14:40:35
Claudio
Vielen Dank für deine Fotos und natürlich für deine(von Mami gemachte)Nusstorte wahr ein ansoluter Classwinner Very Highly Commendet absolut perfekt(und so Toll nassgewaschen und mit Drybrush versehen ;D 8) ::))
Gruss MAx
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: MacMeister on 05. October 2010, 15:18:25
Quote from: max on 05. October 2010, 14:40:35
Claudio
Vielen Dank für deine Fotos und natürlich für deine(von Mami gemachte)Nusstorte wahr ein ansoluter Classwinner Very Highly Commendet absolut perfekt(und so Toll nassgewaschen und mit Drybrush versehen ;D 8) ::))
Gruss MAx

...die Pigmente von Vallejo hast Du vergessen zu erwähnen  ;D  ;D  ;D
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: claudio on 06. October 2010, 08:57:48
... und die versteckten Überraschungen in Form von Nussschale... war das nicht auch toll???  ;) ;D ;D
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: max on 06. October 2010, 09:19:09
also die nachzubauen in Resin, wow ::)
MAx ;)
Title: Re:17 Basler Modellbautage am 2 &3 Oktober 2010
Post by: michi on 12. October 2010, 06:32:52
Hoi Stephan,

Na dann werde ich mich aber beeilen müssen..... bei deinem Tempo hast du bis zu den BMT 2011 schon die
halbe japanische Luftwaffe gebaut..... Uff!!

Gruss, Michi