Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - olli

#41
Hoi,
ich wage es jetzt mal und stelle eine Figur ein ( wie mutig von mir, sogar als Baubericht  ;D)
Verbesserungsvorschläge sind nicht erwünscht, bin nicht frech aber die Figur ist schon fertig  ::)
Na ganz so fertig auch nicht.
Muß noch auf eine Platte.

Also, Maßstab und von wem die Figur ist steht schon oben...........was jetzt?
.......am besten stelle ich erstmal die Teile vor:


Bevor ich die Teile zusammen klebe muß ich erstmal die Flossen bearbeiten.
Sie bekommen Schlaufen aus Kartonstreifen angeklebt:
#42
Ahoi,
mal schnell ein paar Bilder von meinem letztem Modell.
Bauzeit 1 Tag, zeichnen ca 4 Tage.
So sehen die Teile in 2D aus:


Dann sehen die Teile so in 3D aus:





Hier die Größe von dem Schiff.
Leider habe ich keine Schweizer Franken mehr, deswegen muß ein 1 Euro herhalten:

#43
Hoi liebe Mitkleber.
Mein Name ich Oliver Bizer und ich komme aus Deutschland.
Dieses Forum habe ich durch Zufall entdeckt und bin froh darüber.
Warum?
Weil es hier ruhig untereinander zu geht!
Das erlebt man selten in der Forenwelt.

Ich bin teilweise in der Schweiz aufgewachsen und meine Eltern lebten bis vor kurzem Jahrzentelang in der Schweiz.
Bis leider der Himmel gerufen hat.

Meine Hauptmodellrichtung ist der Kartonmodellbau den ich in der Schweiz kennenlernen konnte.
Es gab mal eine Zeit da gab es Modellbögen in jedem Schreibwarengeschäft  ;D

Außerdem mag ich sehr den Figurenmodellbau, der hier eine sehr starke Vertretung hat.
Ich habe schon viel bewundert von den Figuren.

Jetzt langweile ich Euch nicht länger...........ach vergessen, ich bin 54 Jahre alt und verheiratet.

Gruß
Olli