GB.5 Cats: Grumman F4F-3 Wildcat – der Bausatz

Begonnen von hans-juerg, 27. September 2009, 21:15:45

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Zur Zeit gibt es 6 Wildcat Bausaetze im einzigen und richtigen Massstab 1/48. 8) Die Preise sind aus Squadron.com. Dazu kommen noch 8 % Sales Tax (MwSt) und Freight.

HobbyBoss Models  eine F4F-3 sowie eine FM-2 fuer je $19.99
HobbyBoss Models  eine F4F-3, eine F4F-4 und eine FM-1 fuer $30.59
Tamiya Models  eine F4F-4 fuer $26.10

FM-1 und FM-2 wurden die Wildcats genannt die bei General Motors in Lizenz gebaut wurden.

Da ich bereits in grauer Vorzeit eine Tamiya Wildcat gebaut hatte habe ich mich fuer einen HobbyBoss Bausatz einer F4F-3 entschieden. Ich habe mir den Bausatz via ebay fuer $17.50 ersteigert. (Originalpreis $ 30.59 daher ein richtiges Schnaeppchen ;)).


hans-juerg

Der Bausatz besteht aus ca. 65 Spritzguss Teilen sowie 7 Klarsichtteilen. Dem Kit sind keine Aetzteile beigelegt.

Farben: Acryl von Poly Scale (Testor)
Zuruestteile: eventuell je ein Eduard Satz fur das Cockpit sowie die Landeklappen.



hans-juerg

Die Decals erlauben 2 Modelle zu bauen. Zuerst eine F4F-3 des VF-3 der US Navy an Bord der USS Lexington sowie eine F4F-3 des VMF-224 (US Marines) der Cactus Air-Force, Guadalcanal 1942.

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Version ich bauen werde. Vieleicht mache ich ja auch eine Version der Flight Air Arm. Mal sehen was das Internet und die diversen Decal Hersteller so im Program haben.

Wenn man die Cockpit sowie die Motoren Detailierung anschaut, denke ich, dass der HobbyBoss Bausatz dem Tamiya ziemlich ueberlegen ist.