Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Rechtliche Frage

Begonnen von thomas, 03. März 2007, 21:59:35

« vorheriges - nächstes »

thomas

Wie bekannt ist es in Deutschland verboten, auf öffentlich zugänglichen Bildern die verbotenen deutschen Symbole zu zeigen (ihr wisst schon was ich meine), inwieweit mich das als Deutschen in einem Schweizer Forum betrifft weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht so wichtig - ich würde so etwas sowieso nie zeigen (auf deutschen Maschinen).
Aber wie sieht es da beispielsweise mit Abschußmarkierungen aus, also kleinen Symbolen auf alliierten Maschinen (P-47 des Group Builds) ? Sollte man die besser weglassen ? (Wäre eigentlich kein Problem, da die Symbole auf den Originalen ja auch nicht unbedingt von Anfang an vorhanden waren)

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 03. März 2007, 21:59:35
Aber wie sieht es da beispielsweise mit Abschußmarkierungen aus, also kleinen Symbolen auf alliierten Maschinen (P-47 des Group Builds) ? Sollte man die besser weglassen ? (Wäre eigentlich kein Problem, da die Symbole auf den Originalen ja auch nicht unbedingt von Anfang an vorhanden waren)

Solange ich hier etwas zu sagen habe, musst Du die Dinger ganz bestimmt nicht weglassen! Mit solchem Blödsinn fangen wir gar nicht erst an.

In der Schweiz wird das mit den "bösen" Kreuzen nicht so streng gehandhabt, die in der BRD übliche Hysterie hat (noch) nicht auf uns übergegriffen.

Ich habe z.B. auf meiner Website auch Gabreski's P-47 mit seinem Score Board auf der Rumpfseite stehen. Ich seh da mehrfacher Hinsicht kein Problem, da ja jedes Symbol im Prinzip für einen "toten" Nazi steht und ein toter Nazi logischerweise ein guter Nazi sein dürfte.

thomas

ZitatIch habe z.B. auf meiner Website auch Gabreski's P-47 mit seinem Score Board auf der Rumpfseite stehen. Ich seh da mehrfacher Hinsicht kein Problem, da ja jedes Symbol im Prinzip für einen "toten" Nazi steht und ein toter Nazi logischerweise ein guter Nazi sein dürfte.
Ja, als Verherrlichung des damaligen Gedankengutes kann einem das wohl kaum ausgelegt werden...
Aber mit der Hysterie bei uns hast du auch recht, ein Freund von mir wundert sich schon lange warum man die Buchstaben A und H nicht schon längst verboten hat – wäre eigentlich nur logisch und konsequent... ;) ;D

toms   :D

P.S. Wo hast du denn den Begriff "BRD" ausgegraben, den hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr gehört  :)

jacqueline

Zitat von: thomas am 04. März 2007, 10:49:08
P.S. Wo hast du denn den Begriff "BRD" ausgegraben, den hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr gehört  :)

Wollte eigentlich UKA schreiben - United Kingdom of Angie...