Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Rönoh Kattschewo Motte de Beurre von Heller 1:24

Begonnen von Rudolf, 15. Dezember 2022, 18:08:12

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Hier eine Auswahl der Pülverchen und Wässerchen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Foto: Pülverchen

Inzwischen habe ich die Karosserie abgeschlossen. Das Rot scheint im Kunstlicht etwas aggressiv, werde dann noch Aufnahmen des fertigen Modells im Tageslicht machen. Hier eine kleine Fotoauswahl. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Also ich kaufe es dir ab, dass das alles Rost ist.
Ich nehme an, die Gummilippen werden noch matt?
Und vielleicht bekommen die Fenster noch von den grünen Algen dran? ;D
Interessante Sammlung Pülverchen. Nichts für deine Frau um die Nase zu pudern  :o  ;)  ;D  ;D
Was ist denn "Decay Deposits" genau? Also ich weiss was das sind aber was kommt dabei heraus, wenn du es anwendest?
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Ruedi

Eine tolle Idee und Interessant, wie detailliert du Alles zeigst, macht Spass dir über die Schulter zu schauen  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Danke für's Kommentieren

ZitatWas ist denn "Decay Deposits" genau?

Ups, diese Dose habe ich noch gar nicht geöffnet.  ::)  :-[  :-X  Das Mini Bild auf der Dose ist zu klein um es zu fotografieren. Der Inhalt ist eine grau-grüne Brühe auf Enamelbasis. Es wird empfohlen AK675 bei verlassenen (vergammelten) Objekten einzusetzen. Es sieht aus wie zersetzte Farbe die während der Verwitterung runterläuft. Vielleicht hat einer von unserem Club das schon mal eingesetzt und könnte eventuell ein Foto publizieren, das den Effekt am Model zeigt, das würde mich auch interessieren.
 
Die Fenster muss ich dann noch einsetzen und der Gummi am Rahmen wird auch noch etwas verwittert, wäre ja nicht logisch neue Fensterdichtungen an einer Schrottkarre anzubringen. Werde versuchen ein Seitenfenster zu zertrümmern und es dann wieder zusammenzusetzen. Soviel ich weiss waren die Seitenfenster damals nicht aus Verbundglas. Wenn's nicht funktionieren sollte, fehlt halt ein Fenster, kann ja vorkommen.  Ja ich werde das ganze Modell mit einem Mattlack lackieren und da bekommen auch die Fenster einen Schleier ab. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ah ok ich habe selber auch mal nachgeschaut. So wie AK es präsentiert ist das das grüne Zeug (Algen) das man überall findet wo es feucht war/ist. Perfekt also für dein Rönöhli. Auf die Sitze, am Boden, an den Fenstern.
Bin gespannt. Ein schönes Projekt hast du da.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Macht sicher Laune das Auto mit den Mittelchen verrotten zu lassen. Kommt gut und viel Spaß weiterhin!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ein wenig am Interieur weiterverwittert und die Scheiben eingeklebt. Die Idee von Heller mit den Seitenelementen finde ich gut. Die Scheiben werden an der Rückseite eingeklebt und das funktioniert plan natürlich viel praktischer. Habe mich entschieden links hinten keine und vorne eine kaputte Scheibe einzusetzen wie auch hinten eine zertrümmerte. Als nächstes kommt das «Motörchen» an die Reihe. Bis bald. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Danke  ;D  ;D  ;D

Hier noch ein paar Aufnahmen des wassergekühlten Vierzylinder-Reihenmotors (,,Ventoux"- bzw. ,,Billancourt"-Motor) der eigens für dieses Modell neu entwickelt und noch bis 1984 im Renault 5 verwendet wurde.

Fotos: Ventoux 1 + 3

Ein paar weitere Aufnahmen des Chassis. Nach dem Zusammenbau von Chassis mit der Karosserie wird das ganze mit einem Mattlack überzogen und es folgen dann noch Aufnahmen des fertigen 4 CV. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wow das sieht super aus!
"Schön" wäre hier vielleicht nicht richtig ;) aber es wirkt sehr echt. Auch deine Platte macht sich sehr gut!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Es versprüht einen morbiden Charme 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Danke Jan-Willem und Hartmut, freut mich, dass euch der kleine Mistkäfer gefällt.

Ja genau Hartmut, krank und im Verfall begriffen, so habe ich es mir vorgestellt, wobei bei den Makroaufnahmen Details ersichtlich werden die man im Überblick nicht sieht. Mal was anderes als der hochglanz und staubfreie Lack. Es hat wirklich Spass gemacht, ein bisschen zu «ferkeln»

Chassis und Karosserie haben einwandfrei zusammengepasst, ohne drücken und würgen, hätte ich so von Heller nicht erwartet, aber dieser Zusammenbau war eine Sache von ein paar Sekunden zwei kleine Dosen Klebstoff und fertig war's.
 
Die Fenster wurden durch den Klarlack zu einheitlich trüb, die habe ich nachträglich mit Isopropanol noch etwas aufgehellt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Du kannst nicht nur schön, sondern auch vergammelt. Gekonnt vergammelt sieht gut aus.

tobias

markus

Die Rostkarre gefällt mir, finde auch die Farbreste der ursprünglichen gelben Farbe gut getroffen. Was wirst du mit der Motorhaube machen? Halb offen, damit man den Motor noch sieht?


hartmut

Rundum gelungen - sieht toll aus! Die Frage mit der Motorhaube hätte ich auch. Kommt noch eine kleine Base?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...