Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Beratung

Begonnen von fabian, 08. Januar 2013, 20:58:15

« vorheriges - nächstes »

fabian

Hallöle an alle

Ich habe hab ein zwei Fragen die ich hier stellen möchte. Obwohl sie schon mal
in diesem Forum erwähnt wurden und zwar weil ich mir zu unsicher bin.
Meine erste Frage ist muss man jedes Modell vor dem Lackieren grundieren? Wen ja kann ich die von Revell nehmen?
Dan zu den Farben, da möchte ich gerne mit Revell Aqua arbeiten. Was meint ihr dazu?
So das wars auch schon fürs erste und freue mich auf eure Antworten.


Danke im voraus
Liebe Grüsse Fabi

MacMesserschmitt

Hi Fabi
Ich mach`s in dieser reihenfolge. Aber müssen nicht.  ;D ;) Ich bin zwar kein Vollblutplastikfreakprofi darin  8) aber für mich stimmt es so. Ich arbeite mit den Revell Aqua Farben. Dort habe ich mittlerweile angefangen die Farben prinzipiell eher dünn zu verwenden. Ich verdünne immer mit Wasser. Die Farebn kommen so für meinen Geschmack satter und deckender daher. Lieber 2x dünn bemalen als einmal zu dick.  ::)Als Grundierung verwende ich momentan noch alte Bestände von Tamya Grundierung. Zum erwähnen ich bin ein Pinselstreicher ! An das Brushen taste ich mich noch ran.... :-\
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomas

Hallo Fabian,

Grundieren muss man nicht unbedingt, kommt auf die Farben und den Untergrund an....
Bei schlecht deckenden Farben wie Gelb Rot und teilweise Blau macht es Sinn mit mattem Weiß zu grundieren, oder wenn man will das die Farben etwas weniger leuchtend sein sollen mit einem mittleren Grau. Das macht auch dann bei solchen Farben Sinn wenn der Untergrund verschiedenfarbig ist (weißes Plastik und stellen wo mit dinkelgrünem Spachtelkit gespachelt wurde).
Ich grundiere auch immer bei Metalltönen, meist mit mattem Schwarz.