Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Curtiss P-40E "Warhawk"

Begonnen von patrick, 08. Oktober 2009, 18:16:06

« vorheriges - nächstes »

patrick

Zitat

Naja, sooo jung ist er auch nicht mehr, wenn seine Angaben im Profil stimmen. Wild? Glaube ich nicht. Unorthodox? Vielleicht, auch wenn mir dazu erstmal ganz andere Bezeichnungen einfallen würden...  ::)

Also Orthodox bin ich schon gar nicht, Wild schon eher  ;D ;D


patrick

Zitat

Dazu habe ich gleich mal ne Frage: Warum lackierst du solche Teile wie die Tragflächen am Spritzrahmen ?
Oder welchen Vorteil versprichst Du dir davon ?

Hallo Thomas

Ich spritze die Teile am Gussast da ich sie besser Maskieren und beim Spritzen in den Pfoten halten kann ohne das ich die Farbe verschmeiere.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Heute wurden die Flügel-Unterseiten mit Gunze H56 Mittelblau gespritzt, zudem wurde das Tarnschema vervollständigt. Nun kanns langsam an den zusammenbau gehen. Die Tanung habe ich mit Gunze H72 Erdfarbe Dunkel und H73 Dunkel Grün gemacht.

jacqueline

Zitat von: patrick am 12. Oktober 2009, 18:17:09
Also Orthodox bin ich schon gar nicht, Wild schon eher  ;D ;D

Wilde Berner? Die gibt's genauso wenig wie intelligente Glarner...   ::)

hans-juerg


patrick

Zitat
seid friedlich ;D

Hallo Hans-Juerg

Was ist friedliche sein  ???

Gruss aus Bern
Patrick

hans-juerg


patrick

Nun sind die Flügel auch schon zusammengebaut und fertig bemalt. Das Heck wurde auch fertiggestellt, diesmal mit dem Pinsel. Zudem wurde der Rumpf mit Maskierfolie abgedeckt für die erste Tarnfarbe.

patrick

Heute habe ich nun Gunze H72 für den Tarnanstrich gespritzt.Der Rumpf ist schon bald für den Zusammenbau bereit.

patrick

Gestern wurde der Rumpf erneut Maskiert für die zweite Tarnfarbe. Heute habe ich diese nun gespritzt mit Gunze H73. Als die Maskierung abgezogen wurde machte der Tarnanstrich einen ganz soliden Eindruck. Als nächstes wird der Rumpf mit Cockpit und Kühler zusammen gebaut. Ich habe mich entschlossen die Rumpf-Unterseite erst zu spritzen wenn der Rumpf zusammen gebaut ist.

MacMeister

Ok, das grenzt ja fast schon an eine Serienproduktion  ;)  :D
whatever!

patrick

Zitat
Ok, das grenzt ja fast schon an eine Serienproduktion 

Sälü RDM

Nix da das ist die letzte P-40. Die nächsten heissen Mustang und Truck.

Gruss aus dem frostigen Bern
Pädu


patrick

Heute wurde nun das Cockpit und den Kühler eingebaut und anschliessend der Rumpf zusammen geklebt. Das Heck wurde auch noch angeklebt. An den Flügeln wurden die MGs bemalt und die Positionslampen.

MacMeister

#28
Hoi Pädu

Auch bei uns im Aargau ist es frostig und kalt - ideales Modellbauwetter  ;D

Hast Du das Blau für den Truck schon bekommen? Baust Du den Mustang aus der Schachtel oder nimmst Du Zusatzdecals? Wenn Nein, platziere doch Deine Mustang um, Du hast dich nämlich im Group Build 'Haifischmäuler - Sharkmouth' eingetragen  ;)  :D

En Gruess vom RDM

PS: viel Spass für den Roll-Out Deiner P-40  ;D
whatever!

patrick

Hallo Gemeinde

Heute wurden die Heck-Flügel und die Verkleidung hinter dem Cockpit verklebt. Der Propeller wurde auch schon mal provisorisch montiert.

@RDM

Das ich mit der Mustang im falschen GB war habe ich bisher auch geschnallt. Der Truck kommt morgen ins Haus werde dann die Farbe noch bestimmen. Ich baue doch immer aus der Schachtel.

Gruss aus Bern
Patrick