GB5.Doppeldecker: Fairey Swordfish - Bausatz, Zubehör etc.

Begonnen von thomas, 16. Dezember 2008, 19:46:26

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zum Bausatz:
Es handelt sich hierbei um einen Kit der ursprünglich von Matchbox stammt und von Revell wieder aufgelegt wurde.
Diese Vergangenheit und das Alter des Kits sieht man den Teilen an, im Positiven wie im Negativen   ;)
Positiv ist eine vermutlich ganz passable Passform, sehr sauber abgespritzte Teile (kaum Grad) und Auswerfermarken dort wo man sie später nicht sieht.
Die Schattenseiten des Bausatzes bestehen aus teil recht groben, undetaillierten Bauteilen und den berühmten ,,Matchboxgräben".

thomas

Hier mal der Teil der Bauanleitung der sich mit dem Cockpitzusammenbau beschäftigt, man sieht an Tamiyas 48ér Modell kommt das nicht ganz hin.... ;) ;D ;D
Fairerweise muss man aber auch sagen dass zeitgenössische Kits von Revell, Frog oder Airfix da auch nicht besser waren.

thomas

Aber dank Jacquelines dankenswerter Hilfe, die hier wieder mal über erheblich mehr Quellenmaterial verfügt als ich, werde ich schon irgendwas einer Swordfish ähnliches zusammenschustern können.
Mehr zu den Bausatzdetails und dem was man verändern könnte  bzw. ich verändern werde dann im Baubericht......

thomas

tobias

das sieht wirklich sehr spartanisch aus. Aber etwas anderes währe ja keine Herausforderung für dich  ;).

gruss tobias

marco

Aber die alten Bausätze von Matchbox üben eine gewisse Fszination aus, zumindest auf mich.

Ob das an meiner Kindheit liegt? Du wirst sicher was gutes daraus machen.

Gruss marco