P-47 von Tamiya

Begonnen von claudio, 29. Januar 2007, 19:40:10

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Ich spiele mit dem Gedanken, ausser der P-38 auch eine P-47 zu bauen. Dabei habe ich es auf eine P-47D-30 abgesehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das die P-47 mit "Bubbletop" Haube. Nun aber die konkrete Frage: Von Tamiya gibt es den Bausatz für die P-47M. Ich habe im Inet gelesen, dass auch alle D-Versionen damit gebaut werden können. Stimmt das?

Tschüss
Claudio

jacqueline

Dass damit alle D-Bubbletop-Versionen gebaut werden können, dürfte stimmen. Für eine D-30 musst Du sogar den Bausatz für die P-47M nehmen, weil nur da die Rückenfinne beiliegt. Mit dem "normalen" Bubbletop-Bausatz können nur die frühen Versionen ohne Finne gebaut werden.

thomas

Zur P-47 von Tamiya hätte ich auch noch eine Frage:
sind die frühen D´s also die ohne Bubbletop Haube von der Bausatzqualität die gleichen wie die Bubbletops oder sind das ältere, aufwendiger zu bauende Kits ?

thomas

jacqueline

Die P-47 von Tamiya sind qualitativ alle völlig identisch, unterscheiden sich nur in gewissen Bauteilen. Wenn ich mich recht erinnere, sind die D's sogar im selben Jahr herausgebracht worden, die M ein oder zwei Jahre später.