Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ju 52 sollen nur noch bis 2012 fliegen

Begonnen von jacqueline, 26. September 2006, 18:03:23

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

"'30 Jahre sind genug', lässt sich Kurt Waldmeier, CEO der Ju-Air vom "Zürcher Oberländer" zitieren. Deshalb soll 2012 der Flugbetrieb mit den vier Junkers Ju 52 eingestellt werden. Als Gründe nennt Kurt Waldmeier Versicherungsprobleme, Pilotenmangel und die Bewilligung des BAZL. Bereits hat er den letzten Flugtag aller vier Ju 52 bestimmt, den 11. September 2012! Danach soll eine JU 52 in Dübendorf für "virtuelle Alpenflüge" für immer am Boden bleiben, eine zweite soll ans BMW-Museum gehen, eine dritte nach Düsseldorf zurückgegeben werden und die letzte immerhin an Airshows weiterfliegen - aber ohne Passagiere. Zu hoffen bleibt, dass die mehreren Tausend Mitglieder des "Vereins der Freunde der Schweizer Luftwaffe" (VFL) sich auch über die Zukunft Gedanken machen und zu einer besseren Lösung für die Ju-Air und den Flugplatz Dübendorf finden."

Artikel von Hansjörg Bürgi, Chefredaktor der Zeitschrift "skynews.ch"

marcel

Schade , dann muss ich es wohl noch etwas intensiver geniessen wenn sie wieder bei mir übers Dach fliegt.

Hoffendlich bleibt bis dann auch noch der Flugplatz erhalten. :(

Gruss Marcel