Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1942: Macchi C.202 Folgore - der Baubericht

Begonnen von tobias, 17. September 2012, 00:44:27

« vorheriges - nächstes »

tobias

nach Bauplan ist der Sitz auch mit Farbe zu bemalen. Auf Walkaround-Fotos habe ich ihn aber in Naturmetall gesehen, und mir gefällt es so, es bringt ein wenig mehr kontrast ins Cockpit.

MacMeister

Hoi Tobias

Ein tolles Cockpit, mir gefallen die Farbtöne und auch mir gefällt der Kontrat mit dem Naturmetallsitz besser, tolle Arbeit  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Sieht echt Klasse aus! Mir gefällt der Naturmetallsitz auch sehr gut, war die richtige Entscheidung!
Tschüss
Claudio

hans-juerg

Ja Naturmetall sieht besser aus. Gute Arbeit Tobias!

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Man sieht, Tobias hat nichts verlernt  :D

Sieht super aus !!!!! ..und der Sitz ist metallfarben genial !!

thomas

tobias

Max, ich habe inzwischen etliche Figuren, aber noch nie den Mut gehabt eine zu bemalen und auch keine passende zum Flugzeug  ???.

danke für eure Kommentare  :).

Hat vielleicht per Zufall jemand Bilder oder ein Link zu Walkaround Bilder von der Macchi 202, vorallem die Fahrwerkschächte interessieren mich momentan.

urs

Ist sehr schön geworden, das Cockpit. Gefällt mir sehr gut. 8) ;D

jonas

Hallo Tobias,

allerfeinste bemalung !

Gruess Jonas

tobias

#23
seit der Fertigstellung meiner letzten Bf109 ging es hier ein wenig weiter. Aber zuerst zeige ich euch den Grund, warum ich das Projekt in die Ecke gestellt habe und mich um die 109 gekümmert habe....

Schuld sind die Walkaround Bilder der Fahrwerkschächte. Also ich verstehe nicht was sich die italiener dabei gedacht haben....  ??? Die Fahrwerkschächte des Bausatzes sind nur minim detailiert. Sie einfach leer lassen bringe ich nicht übers Herz, und der Gedanke mich mit diesem Chaos zu beschäftigen hat, mir die Motivation geraubt.

tobias

also, ich habe die 109 fertig gemacht und seither bin ich wieder an der macchi gesessen. Und habe alles gemacht, ausser an den Fahrwerkschächten gearbeitet.
Das Cockpit ist fertig und die Rumpfhälften zusammengeklebt. Die letzte Arbeit am Cockpit war Panzerplatte im Rücken des Piloten (ich nehme einfach mal an es ist eine Panzerplatte) und der obere Teil der Gurten.

tobias

Die Klebenähte die ich schon fertig machen konnte sind verschliffen, das Seitenruder abgetrennt, alle Kleinteile für die Lackierung vorbereitet und die Flügel mit dem Rumpf für eine Passprobe mal zusammengefügt. Der Bausatz ist sehr passgenau. Geklebt ist da aber noch nichts, vor der Flügel-Rumpf Heirat müssen die Fahrwerkschächte fertig werden.

tobias

Nun gibt es keine Ausreden mehr, ich muss mich den Schächten stellen, sonst geht das Projekt nicht weiter.
Diese markanten dicken grünen Rohre will ich sicher machen. Ob noch mehr und was, das weiss ich noch nicht.
Ich habe versucht die Rohre mit Polystyrol-Stäbchen zu machen, aber das klappt irgendwie nicht. Am liebsten wäre mir Bleidraht, aber ich habe hier nur Draht bis 1mm Durchmesser, ich brauche aber 1,5mm - 1,7mm und finde keinen solchen. Hat jemand eine Idee?

jonas

Hallo Tobias,
Womöglich köntesd Du Lötdraht verwenden.
Gibts womöglich in der Dimension bei Baumarkt oder zb Konrad.
Gruess jo

fabian

Hoi Tobias

Du machst das sehr schön, gefällt mir echt gut und bin echt erstaunt wie viele talentierte Leute
hier im Forum sind. Auf Jeden Fall bin ich froh euch gefunden zu haben ;-).
Nun wünsche ich dir ein schönen Tag und freue mich auf weitere Bilder und Berichte.


Liebe Grüse
Fabi   

claudio

Hi Tobias
Den Tipp von Jonas finde ich Klasse! Gehen könnten auch andere Drähte, z.B. aus einem alten Stromkabel...
Das Cockpit sieht übrigens Klasse aus!

Tschüss
Claudio