GB5.British: Supermarine Spitfire Mk. I - der Bausatz

Begonnen von claudio, 23. März 2009, 09:18:22

« vorheriges - nächstes »

claudio

Nach meiner Phantom Resin- und Decalorgie brauche ich mal wieder etwas entspannendes. Dabei ist meine Wahl auf die Supermarine Spitfire MK. I von Tamiya gefallen. Ich verspreche mir von dem Bausatz einen einfachen und entspannenden Bau. Aus diesem Grund werde ich mich mit Zurüstteilen zurückhalten und ausser dem Bausatz nur noch Ultracast-Exhaust, TrueDetail Räder und einen Eduard Zoom Ätzteilsatz verbauen.

Mit der Rechereche bin ich noch in den Anfängen.... Gibt es an dem Bausatz etwas spezielles zu beachten oder ist er mehr oder weniger akkurat?

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 23. März 2009, 09:18:22
Gibt es an dem Bausatz etwas spezielles zu beachten oder ist er mehr oder weniger akkurat?

Ich habe von Tamiya schon zwei Mk.V gebaut, die sich von Deiner Mk.I nicht soooo wahnsinnig unterscheiden. Die Bausätze sind sehr gut, ich hatte keine Schwierigkeiten damit... ausser den selbst eingebrockten... ::)

tobias

Zitat von: jacqueline am 23. März 2009, 09:43:09
ich hatte keine Schwierigkeiten damit... ausser den selbst eingebrockten... ::)

ging mir mit meiner Mk.V auch so. Am schwierigsren waren die Landeklappen, sind aber beim Zoom-Set nicht dabei wenn ich mich nicht täusche. Den gleichen Bausatz habe ich auch noch hier. Habe mir schon überlegt vielleicht wieder einen Parallelbau zu machen, mit einer Bf109E.
Überlegen würde ich mir noch eventuell andere Decals zu besorgen. Von Tamiya liest man ja immer wieder dass sie dick sind. Ich habe ein paar Stencils von Tamiya gebraucht und die silvern auch ein bisschen.

gruss tobias

thomas3

Der Bausatz ist absolut mühelos und wie es Du Dir wünschst, entspannend zu bauen.
Habe die Mk. I sowie die Mk. V von Tamiya gebaut.
Das mit den Decals stimmt.....wie üblich etwas zu dick aber mit viel Weichmacher in den Griff zu kriegen.

Viel Spass beim bauen......

claudio

@jacqueline, Tobias und Thomas

Vielen Dank! Na dann.... bald geht's los  ;)

thomas

Ich freue mich schon auf den Baubericht und hoffe auf viele Details (in Form von Fotos), ich will genau so eine Mk.I nämlich aus einem sehr alten aber von der Form her sehr stimmigen Airfix Bausatz bauen...irgendwann mal  ;)

thomas