Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Und wieder ein Neuer

Begonnen von thomas3, 07. Oktober 2008, 20:11:30

« vorheriges - nächstes »

thomas3

Hallo alle miteinander

Tja, schon wieder ein Neuer......

.....ja, auch ich bin auf Euch an den Modellbautagen in Münchenstein aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet um hier dabei zu sein.

Etwas zu mir. Ich heisse Thomas Bossart und bin 39 Jahre alt. Wohnen tue ich im schönen Fricktal, ganz oben in Bözen.
Ich habe viele interessen und mein Modellschwergewicht, liegt bei Militärfahrzeugen und Props aus der Epoche des 2. WKs. Ich habe mich aber auch schon an etwas anderes herangewagt und so habe ich auch schon an Figuren und Schiffen herumgewerkelt.

Wie es zu unserem Hobby gehört bin ich auch sehr an Geschichte und Technik interessiert.

Wenn ich nicht gerade am Plastikleimen bin gehe ich meinem Job am Opernhaus Zürich nach, pflege ab und zu doch noch zwischenmenschliche Kontakte oder lass einfach die Seele baumeln.

Also, ich freu mich hier auf dieser Platform dabei sein zu können.....

....liebe Grüsse an alle       Tössi

marcel

Hoi Thomas

willkommen in unserer Selbsthilfegruppe ;D

Gruss Marcel

jacqueline

Hallo Mitbewohner der Gemeinde Bözen!

Herzlich willkommen in unserer Selbstverfahrungstruppe!

Jacqueline

thomas

Hallo Thomas3,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum....freu mich schon auf deine Beiträge.

Viele Grüße aus Augsburg
thomas

tobias

hoi Thomas,

herzlich willkommen. Wir haben eben ein neues Group Build gestartet, 2 Themen sind im WW2 Bereich angesiedelt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Wäre toll.
Aber so oder so, freue mich auf deine Beiträge.

gruss tobias

thomasFF

Es geht Schlag auf Schlag ;D

Willkommen auch von mir, viel Spaß muss ich ja zum Glück nicht wünschen, der kommt hier ganz von alleine ;)


Gruß, noch'n Thomas

christian

hallo thomas,

ein rechtherzliches willkommen aus berlin ;D

gruss
christian

max

Hallo Thomas 3
Auch Dir , Herzlich willkommen bei uns und viel Spass
MAx
Lectori Salutem

thorsten

Hallo Thomas (3),
herzlich willkommen hier im Bund der (nicht nur)WWII-Bastler!!! ;) :)

Du wirst hier sicherlich viele Möglichkeiten haben dich zu deinen Themen austauschen zu können!!!

Ich werde (leider) nur zu den Props meinen Senf dazu geben können... :)
Welcher Maßstab liegt dir denn so???

Viels Spass hier im Forum!!!

Thorsten

günther

Hallo Thomas3

und herzlich Willkommen hier im Forum- hab ich da gehört Fahrzeuge?

Würde es ja begrüssen wenn die Dominanz der Geflügelzüchter etwas schmelzen würde :)

günther

thomas3

Danke für die vielen netten begrüssungen.....

@thorsten: massstabmässig habe ich eigentlich bis vor ca. 1 Jahr nur 1:48 gebaut. Seit aber Trumpeter so stark auf den Markt gekommen ist haben es mir die grossen 1:24 er angetan.
Habe da eine Fw 190 D und ne Messerscmitt 109 G-6 in arbeit.
Mittlerweile baue ich aber auch 1:32....

@günther: Ja, Fahrzeuge......hauptsächlich Panzer der Wehrmacht 1:35.....einen ganz kleinen Eindruck gibts unter der Rubrik: mein Arbeitsplatz.....

...na, wenn ich mich hier erst mal richtig zurechtfinde gibts mehr Fotos.

Bis bald
Tössi

thomas3

@ jacqueline.....

......wie bitte ??  Du wohnst auch in dem "schönen" und "stillen" Bözen?
Wo denn und vor allem wie bist Du denn hier hin gekommen?

Mich hat`s ja hier reingeboren, d.h eigentlich ins Nachbardorf. Effingen.
Wohne hier im geerbten Haus meiner Grossmutter.

Tja die Welt ist wirklich ein Dorf.

Gruss Tössi

andy

Hallo und herzlich Willkommen.

HG Andy

P.S. bin ein grosser Oper-Fan

jules

Hallo

Auch von mir ein herzlich willkommen!

Jules

jacqueline

Zitat von: thomas3 am 09. Oktober 2008, 21:48:48
@ jacqueline.....
......wie bitte ??  Du wohnst auch in dem "schönen" und "stillen" Bözen?
Wo denn und vor allem wie bist Du denn hier hin gekommen?

Das ist eine lange (oder eigentlich eher kurze) Geschichte, die ich Dir gelegentlich per PN oder Mail erzählen werde... ::)