Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Kavallerie Attacke Gettysburg

Begonnen von max, 19. August 2023, 15:01:30

« vorheriges - nächstes »

max

 :)
Während Stuart irgendwo in der Gegend umherritt, war Bufford's und Kilpatrick's Kavallerie am 28 und 30 Juni in stetige Gefachte involviert.
Die Szene beschreibt einen dieser Angriffe des Nordens auf im Wald versprengte Südstaatler.
Von einem dieser Angriffe wurde nach den Gefechtshandlungen auch ein Foto gemacht(sie bei den Bildern).
Damals konnten die Fotographen noch keine «bewegende» Bilder machen, da eine Belichtungszeit bis zu 20 Minuten lang war.

Modelle sind von Master Box 1:35 Plastik
Das Set «Attack» 3550 habe ich 3x verwendet und die Figuren und Pferd entsprechen abgeändert. Aus einem der Fahnenträger wurde ein Trompeter etc...... alle Pferde mussten überarbeitet werden weil die Verzurrung «Geschirr» falsch dargestellt wurde gemäss Reglement der Nordstaaten Kavallerie. Der Aufwand war erheblich, aber er hat sich gelohnt. Eine Fahne habe ich durch die Fahne des 89th Regiment Pennsylvanian Volunteers ergänzt die bei der Schlacht von Chancellorsville am 2 Mai ihren Einsatz hatten. Schwer dezimiert wurden sie bei der Schlacht von Gettysburg Bufford und oder Kilpatrick unterstellt um diese zu verstärken.
Das Set «Do or die» 3581 hat zwar nur 3 Figuren auf dem Titelbild, aber in der Schachtel waren 5 Stück & zusätzlich einen Revolver und einen Hut zum auswechseln, dafür fehlte bei dem Offizier die Schwertscheide, die ich nachträglich noch anfertigen musste.

Bäume, Gelände und Sockel sind Eigenbau aus Super Sculpeye und diversen anderen Anbietern.
Ratten.............es sind 10, Eigenbau den ich immer wieder abgiesse  ::)

Lectori Salutem

max

und noch ein paar  :D
Lectori Salutem

max

uuuuuund nochmals  ::)
Lectori Salutem

hartmut

Imposant! Da ist man ja gefühlt mitten im Gemetzel. Das sieht alles sehr ansprechend aus. Einziger Kritikpunkt: Vielleicht demnäächst ein Lösungsbild wo alle Ratten markiert sind. Hab nicht alle gefunden... ;)  ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Imposant, sehr schöne Arbeit mit vielen Details. Werde die Bilder noch ein paar Mal in Ruhe anschauen, um das ganze Werk wirken zu lassen.

max

Vielen Dank euch beiden :)
Hartmut......sorry ;D gelobe mich zu bessern ;D
Lectori Salutem

Flpl SiSo

Oiii, das sieht super aus! Und vom Thema her eines meiner Steckenpferde, wenn auch nicht im Modellbau. 8)

Rudolf

Bin immer wieder beeindruckt, dass bei dir nicht bloss bis ins Detail virtuos bemalte Figuren rumstehen, sondern du uns immer eine Geschichte erzählst. Abermals eine Superkombination von allem. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Figuren sind immer so eine Sache. Ich möchte die auch so gut hinkriegen wie du. Dein Diorama gefällt mir sehr gut.

guenther

Du hast die Aktion sehr gut ins Bild bekommen,  wirkt sehr lebendig die ganze Reiterei.

Wie zufrieden bist du den mit Plastik Figuren? Sonst arbeitest du doch mehr mit Resin

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Vielen herzlichen Dank an euch  :)
Freut mich sehrdas es euch gefällt
Ja, es macht mir wirklich sehr spass eine Geschichte zu erzählen  ;D
Wenn ich einen Bausatz sehe....dann nehme ich mir den  8) und dannnnn......mit der Zeit kommen Ideen  ::)  dann kommt die Suche was realistisch ist....für meine Themen habe ich genug Bücher  ;D  ;D
Plus Internet  8)
Ich arbeite eigentlich mit allen Materialien....bisher war es leider so das in günstig.....Plastik nichts gab was mich reizte...
Masterbox und miniart und auch ICM haben viel verändert  :D zum glück
Passgenauigkeit und detailierung....super 1A :)

Freut mich wirklich das es gefällt  :)
Lectori Salutem

Jan-Willem

Was mich mal interessieren würde ist zu sehen wie sowas entsteht. Nenn es ein Bau Bericht oder sonst was aber das fände ich wirklich sehr interessant!
't ain't a hobby if you hurry...

max

 ;D
Jan-Willem  ::) ich bin......gebe ich zu .....ein bißchen doof :o
Ich weis :o
Ich habe es in all der Zeit noch keine 3x geschafft einen Baubericht abzuliefern der klar und ersichtlich ist.....ich bin am bauen, hirn setzt aus und boooom bin fertig....irgendwie so ;D
Ich gelobe KEINE Besserung,  aber ich versuche es.......dann würde man die extrem Zeitaufwendige umbauten wie bei den Pferden und dem Geschirren auch sehen/ nachvollziehen können, ich weis...

Du hast recht ;)  ;)
Lectori Salutem

Jan-Willem

Zitat von: max am 27. August 2023, 17:12:37;D
Jan-Willem  ::) ich bin......gebe ich zu .....ein bißchen doof :o
Ich weis :o
Ich habe es in all der Zeit noch keine 3x geschafft einen Baubericht abzuliefern der klar und ersichtlich ist.....ich bin am bauen, hirn setzt aus und boooom bin fertig....irgendwie so ;D
Ich gelobe KEINE Besserung,  aber ich versuche es.......dann würde man die extrem Zeitaufwendige umbauten wie bei den Pferden und dem Geschirren auch sehen/ nachvollziehen können, ich weis...

Du hast recht ;)  ;)

Es ist ja kein Zwang... aber ich für mich würde es SEHR interessant finden mal bei dir "mitzuschauen"...
Und wenn du so lang dran bist, liegen doch wohl ein paar Minuten für ein paar Bilder drin? ;)
't ain't a hobby if you hurry...