Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grand Trunk Railroad Lokomotive Nr. 255/1867

Begonnen von max, 09. Juni 2023, 14:08:15

« vorheriges - nächstes »

max

Ja, von mir gibt es auch mal wieder was  ;)

Eine der am meisten in dieser Zeit eingesetzten Lokomotiven im Wilden Westen war die 4 4 0 Reihe
5'6'' Spurweite von der Portland Company wurde vom Süden (CS) verwenden wie auch vom Norden(US)
Meistens hatten Sie Pullman Passagier Wagen angehängt mit einem Bremswagen am Schluss.

Das Modell ist von Andrea Miniatures Spanien
Der Guss war so schlecht das ich beim Passagier Wagen, das ganze um 2 Fenster verkürzen musste(war extrem verzogen und konnte nicht gerichtet werden  :-X

Die Figuren sind von Kings Figurins aus der Schweiz, super detailiert  :)
und von Master Box und Mini Art  :) K800_20221216_184808.JPG       
Lectori Salutem

max

und weiter gehts
Lectori Salutem

max

und weiter  ;)
Lectori Salutem

max

und weiter  :)
Lectori Salutem

max

fast Fertig  ;D
Lectori Salutem

max

Dieses Modell habe ich unserem vor kurzen verstorbenen Kater gewidmet  :'(
Immer wenn ich ihr bebürstet habe, wurden die Haare bei der Lokomotive angehäng.
Somit ist er immer bei uns  :-*
Lectori Salutem

guenther

#6
Du hast im Lotto gewonnen, gib es zu, die Lok ist doch echt sau teuer und dann noch die ganzen Figuren dazu....

Es ist aber ein sehr gelungenes Diorama geworden.

Ich versteh nicht so ganz, wie du die Katzenhaare, rauch fixiert hast....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Die Lok war ein Geschenk meiner Frau  :)   ::) 
und im Ausverkauf  ;D aber noch teuer genug, vor allem wenn man bedenkt wie viele Fehler ich ausbügeln musste.
aber es war ein alter Traum  ::)

wenn man die Haare bei einer Katze oder Hund ausbürstet hängen die eh immer zusammen, noch ein bisschen Filzen, also kneten und tataaaaaaaa  ;D

Vielen Herzlichen Dank
Lectori Salutem

tobias

Da steckt viel Zeit und Herzblut drin. Eine schöne Lok, gefällt mir.

tobias

Rudolf

Ein neues Erzeugnis deines künstlerischen Schaffens. Echt genial, alles passt zusammen, die Figuren, die Lokomotive einfach überragend. Wo und wann hat sich diese Geschichte zugetragen? Es sind so viele Unionisten in dem Zug, wo fahren die alle hin? Ist es eine Szenerie aus dem Sezessionskrieg? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Super Idee mit dem Katzenrauch (und mein Beileid)!
Wie hast du den suspendiert?
Sieht alles wirklich wunderbar aus bis auf eine kleine Sache: die Farbe der blonden Haare ist, zumindest auf den Bildern, viel gelber als ich es je in echt gesehen habe. Aber vielleicht ist das in deiner Geschichte ja so.
Ich finde es Klasse!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Schönes, stimmiges und lebhaftes Diorama! In welchem Massstab ist den die Lok?

PS: hast du nachgeprüft, ob die beiden US Flaggen die für die Periode korrekte Anzahl Sterne hat ?  8)  8)

Zolli

Richtig tolles Diorama. Die Lok hat mich schon damals, als sie herausgekommen war, sehr gut gefallen. War aber leider immer unerreichbar wie die meisten Dioramen von Andrea ;)

Wie lange ist das Ganze denn?

MacMeister

Hoi Max

Ich durfte die Lok oder besser gesagt, das ganze Ensemble live bestaunen. Das ist milimetergenau in die Vitrine eingepasst und das mit dem Rauch, schaut Euch mal die Position der Büsten auf dem oberen Regal an  ;) ich sage nur ideale Haltevorrichtungen  8)  ;D

Die Arbeit die dahintersteckt, toll, einfach toll, Kompliment lieber Max  :D

Gruess

Mac
whatever!

max

Vielen herzlichen Dank erstmal an euch alle für die vielen netten Kommentare  :)
Ich versuche einige Fragen zu beantworten:  :o
-Die Haare sehen im Licht der Kamera leider zu gelb aus, ist nicht so in der Vitrine
-Der zu in allem ist 78cm lang
-Die Fahne ist für die Zeit korrekt,  klar 8)
-Die Zeit in der es (spielt ist 1880)und es ist eine Verlegung des Battalionsstabes darum sehr viele hochrangige uniformen also nach dem Sezesionskrieg
-Die Haare des Katers habe ich nur ausgerüstet und ein wenig in Form gebracht und mit einem metallstab befestigt
Besten Dank fürs anschauen  :D
Lectori Salutem