GB.British: Supermarine Spitfire Mk. IXc – der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 16. Mai 2010, 05:34:07

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke das du uns deine Filtertechnik gezeigt hast. Mir scheint es braucht vor allem Mut dafür. Das Ergebnis überzeugt, gefällt mit gut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi hans-juerg
Irgendwie hätte ich nicht den Mut, mit Enamel zu filtern, ich nehme immer oelfarben. Aber ich denke im Endeffekt ist das Resultat dasselbe.
Deine Spit gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
Tschüss
Claudio

urs

Mit Oelfarbe und Terpentinersatz ist das ganze Wasching vielleicht etwas wenig heikel in der Handhabe. ;D

max

Sali Hans-Jürg
Ja sieht toll aus aund das washing , ich habe nicht so starke Nerven wie Du, hut ab
Sieht sehr gut aus, Kompliment  :o
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Ach komm Max, Du mit Deinen Figuren hast sicher schon ähnliches gemacht  ;)  :D

Hans-Jürg, Kompliment - ich werde das niemals in mein Repertoire aufnehmen - ich habe defintiv keine Affinität zu washings mit Oelfarben. Trotzdem bewundere ich die leute, die sowas können,machen und dann noch mit einem Lächeln sagen: ach, das ist doch gar nicht so schlimm....  :P  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 04. Juli 2010, 23:30:07
Mir scheint es braucht vor allem Mut dafür.
Zitat von: claudio am 05. Juli 2010, 09:12:07
Irgendwie hätte ich nicht den Mut, mit Enamel zu filtern, ich nehme immer oelfarben.
Hartmut, Claudio, Max, Urs & RDM,
Das mit dem Mut ist so eine Sache. Irgendwie sehe ich es nicht ganz so schlimm. Klar braucht es etwas Ueberwindung um die Farbkleckse auf dem Modell anzubringen, aber mein Pinselreiniger ein "Low Odor Mineral Spirit", keine Ahnung was das in Deutsch ist, bringt saemtliche Enamel-Farbe wieder runter, daher haelt sich mein Mut im Rahmen.

Zitat von: urs am 05. Juli 2010, 11:53:02
Mit Oelfarbe und Terpentinersatz ist das ganze Wasching vielleicht etwas wenig heikel in der Handhabe. ;D
Habe noch nie mit Oelfarbe gearbeitet, bin etwas skeptisch da ich schon gehoert/gelesen habe, dass Oelfarben eine lange Trocknungszeit haben.

Uebrigens, hier geht es zum roll-out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2878.0

Vielen Dank fuer euer Interesse.
Gruss,
Hans-Juerg